Hey Lucky,
danke für deine ausführlichen Antworten! Hatte es bereits gelesen, aber noch keine Zeit gehabt den Rechner mal anzuschmeißen.
lucky cruiser hat geschrieben:Vibrationen: Die wird man nie ganz eliminieren können.
Das ist mir klar, selbst eine R4-Maschine vibriert und die 90° wie bei unseren sind wohl max. am vibrieren!
Ich hatte den Führerschein auf einer SV650 gemacht, mir war das bewusst und ich finde es okay. (Bis auf die paar Schrauben die mir verloren gingen)
In anderen Foren diverser V2-Konkurenten sprach man von mehr Laufruhe bzw. weniger Vibration nach der Drosselklappensynchronisierung.
lucky cruiser hat geschrieben:Man kann sie durch allerlei Maßnahmen auf ein Minimum reduzieren...
Nach diesen Maßnahmen suche ich!
lucky cruiser hat geschrieben:Nervöse Gasannahme: Andere Zündkerze verwenden. Die CR8E von NGK ist keine schlechte Kerze, aber mit der AOR14LGS von Brisk habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Es gibt hier ein extrabreites Themenfeld dazu. Durchlesen, nachdenken, mutig besorgen, reinschrauben, austesten, erfahren. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Bin ich hier im Forum schonmal drüber gestolpert... werde ich mal ausprobieren, spätestens wenn die Saison rum ist.
lucky cruiser hat geschrieben:Messgerät: Deine Preisvorstellung ist sehr freundlich, geht aber deutlich am Trefferfeld vorbei. So'n Koffer kostet einen vierstelligen Eurobetrag mit einer 2 an erster Stelle. Gebraucht, wohlgemerkt. Ich sagte ja schon, dass sich das kein Hobbyschrauber freiwillig in den Keller stellt.
Ich will eine Vergaser!!!
Ganz ehrlich, die Einspritzer hat doch nur Nachteile... weniger Leistung, teurer in Versicherung und viel teurer in der "Wartung".
lucky cruiser hat geschrieben:Preiswerter kannst du's mit "schlichten" Diagnosegeräten haben. Es gibt auch welche, die sich an der Hyo-Schnittstelle andocken lassen und danach tatsächlich irgendwelche Ziffern und Zeichen anzeigen. Doch was willst du damit ohne Dechiffriertabelle anfangen? Ist eine nette Zeichenfolge, mehr nicht. Kannste dir anschließend auf den Oberarm tätowieren oder vertonen. Mehr nicht. Dechiffriertabellen gibt's für viele Moppeds. Für die MZ habe ich sie bzw. komme an eine solche dran. Ist auch völlig ok, da ich damit kaum noch einem Händler schade. Bei Hyosung sieht's anders aus, und das muss man akzeptieren.
Naja eine Privatperson kann es auch nicht von der Steuer absetzten! xD
Das mit dem Schaden... kann sein. Ich hatte nicht vor zu einem nochmal zu fahren. 1.000er Inspektion = durchcheck und Ölwechsel mach 246 Euro bzw. nach dumm gucken und indefinierbare Töne von mir geben, auf 200 Euro runter rabattiert. Es gibt genug Mechaniker, die einen nicht abzocken wollen und mir ist es wurscht ob da ein Hyosung Stempel drauf ist oder XY BIKE WERKSTATT.
lucky cruiser hat geschrieben:Hat aber auch Vorteile. Hyosung ist nicht BMW, oder Harley, wo man schon fürs Guten-Tag-gesagt-bekommen ein paar Euros berechnet bekommt. Ich habe bislang noch nicht erlebt, dass man bei einem Hyo-Freundlichen wegen einer Diagnose gleich zur Kasse gebeten wurde. Kenne ich von MZ übrigens auch nicht. Klar, man muss mit seiner Werkstatt auch Glück haben und einen engagierten Freundlichen antreffen. Hat man ihn gefunden, fährt man gern auch ein paar Kilometer mehr oder opfert einen Urlaubstag dafür. Ich habe Leute kennengelernt, die sind klaglos 200 km und mehr zu einem Freundlichen gefahren, wenn der was konnte. Gute Leute sitzen nun mal nicht an jeder Straßenecke.
Naja evtl. Raum Hannover bei Eltern...
lucky cruiser hat geschrieben:Drehzahl bei Hyos: Wenn du schon in fünfstelligen Bereichen denkst, dann sind sie dir nicht fremd. Jubel die Karre nicht ständig in solche Bereiche. Erstens brauchst du das nicht, um auf Geschwindigkeit zu kommen, zweitens gibt's sowas wie optimales Drehmoment, das sich auch durch Drehzahlarien nicht steigern lässt. Ich hab's bislang noch nicht geschafft, meine dem Grunde nach gleich motorisierte Mopette in Bereiche jenseits der 6000er-Marke zu drehen und bin trotzdem keineswegs lahm. Und habe als angenehmen Nebeneffekt bislang keine Probleme mit der Hyo-Technik erlebt.
Na diese Meinung Teil ich mit dir nicht, wenn man nichtmal ab und an die Hochdrehen kann ohne gleich Mängel zu bekommen, dann taugt das Produkt nichts.
Ich fahr auch eher im 4 - 8er Bereich, aber weiß nicht wie sie 200 km/h mit 5.000 U/min erlangen soll...
lucky cruiser hat geschrieben:Aber bevor das hier eine Predigt wird, breche ich ab und verschwinde in die Koje ...
Dito