*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
handelt es sich um einen slowakischen Anbieter, der auf der Grundlage des Briskkataloges aus dem Jahre 2010 arbeitet. Nicht unbedingt aktuell, auch wenn's nur vier Jahre zum Hier und Jetzt sind, die dazwischenliegen.Der angebotene Kerzentyp
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
ist der von Brisk für die Vergasermodelle empfohlene. Bei denen gibt's, wie erst unlängst hier an anderer Stelle gepostet, wohl Probleme mit der AOR12LGS. Hatte seinerzeit mit Brisk-Deutschland diesbezüglich Fühlung aufgenommen und daraufhin diese - nicht in der Liste enthaltene - Empfehlung bekommen (fälschlicherweise habe ich dort die Bezeichnung "ZC" verlinkt, mea culpa , aber nicht zu ändern, der Link führt jedoch zur "ZS"). Für die injektorbedüsten Hyos ist seitens Brisk-Deutschland jedoch die listenmäßig genannte *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
vorgesehen. Das heißt jetzt nicht, dass die AR12ZS bei den Einspritzern nicht oder nur unzureichend funktioniert, vorgesehen ist sie für die jedoch nicht (mehr). Dies als Ergänzung, wenn der - berechtigte - Einwand kommt, dass das Baujahr deines Moppeds vor 2010 liegt. By the way: Besonders günstig ist der Slowake nicht. Bei Brisk-Deutschland kostet sowohl die AOR12LGS als auch die AR12ZS jeweils 12 Euros. Macht bei vier (wozu eigentlich vier? Die Brisk halten doppelt solange wie normale und dürften auch in ein paar Jahren noch zu haben sein ) 48 Euros. Plus Ansprechpartner in D-Land, falls etwas nicht funzt, wie es soll. Oder du sprichst slowakisch. Dann geht's natürlich auch
Noch etwas zu dem von dir beschriebenen "Loch" bzw. dem Geruckel in den genannten Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsbereichen. Das wird durch den Einbau der LGS erheblich minimiert, allerdings nicht beseitigt. Auch eine Brisk kann die von Potato dankenswerterweise bereits sehr anschaulich beschriebenen Auswirkungen der in einem V2 unter bestimmten Betriebsbedingungen wirkenden Masseausgleichskräfte nicht auf Null reduzieren. Auch der etwas spontane Übergang am Gasgriff in den Drehzahlbereich bleibt bestehen. Allerdings wird beides moderater, händelbarer bzw. erträglicher. Es ist dann - gefühlvolle Gashand vorausgesetzt - auch möglich, die Motordrehzahl in Bereiche unterhalb von 3000 Upm (ich kriege knapp 2700 Upm hin) fallen zu lassen, ohne dass der Motor abwürgt. Trotzdem bleibt die Kupplungshand "Gewehr bei Fuß".
Sollte der erzielbare Effekt nicht ausreichen, bestünde u.U. noch die Möglichkeit, dir das aktuelle Mapping für die ST aufspielen zu lassen. Dazu würde ich aber vorher Rücksprache mit deinem Freundlichen halten, ob das bei deiner machbar ist.