Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nicht geköpft - habe die Suche bemüht aber irgendwie nicht so die richtige Antwort gefunden die ich gesucht habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!
Hyosung hat dieses Jahr das Modell 2013 auf den Markt geworfen - hier wird geworben mit: - V2 Motor (Einspritzer) - LED Rückleuchte - Doppelscheibenbremse vorne - Upside Down Gabel mit 120mm Federweg - neue Frontmaske!
In wie weit unterscheidet sich dieses Modell 2013 mit den Modellen von 2011 - 2012?
Ich habe die Maschinen jetzt Tagelang verglichen aber irgendwie außer der neuen Frontmaske keine Unterschiede gefunden d.h. das 2011 Modell hat auch: - einen V2 Motor (Einspritzer) - LED Rückleuchte - Doppelscheibenbremse vorne - Upside Down Gabel mit 120mm Federweg - gleiche Seitenverkleidung wie Modell 2013 - gleiche Heckverkleidung wie Modell 2013
Liege ich jetzt falsch oder richtig, dass das Modell 2013 sich einzig und alleine auf eine geänderte Frontmaske mit Scheinwerfer bezieht?
Ich stelle die Frage weil, ich ein gutes Angebot für eine 2012-er GT 650i R erhalten habe und dort zuschlagen würde wenn sich das 2013-er Modell in eigentlich nichts unterscheidet außer einem Facelift weil, die alte Front gefällt mir auch sehr gut!
ich hab zwar "nur" die N, dort ist aber ab 2013 ein vielleicht bedeutender Unterschied (nicht der geänderte Frontscheinwerfer), und zwar das einstellbare hintere Federbein. Vielleicht ist es jetzt endlich besser als das alte, viel zu harte und nicht einstellbare bis 2012 verbaute. Denn selbst bei meinem zur Zeit zu hohen Gewicht, ist die GT hinten viel zu hart, also beim alten Federbein.
Deswegen habe ich mir auch ein Wilbers Federbein gekauft, muss es nur noch einbauen.
präziser muß gesagt werden das das Alte Federbein NUR in der Federvorspannung, grob in 5 Stufen, eingestellt werden konnte. Die Dämpfung kann weder in der Zug noch in der Druckstufe beeinflusst werden, weshalb das Möpp dem Biker ziemlich heftig ins Kreuz tritt.
Das 2013er Federbein kann in der Federvorspannung über ein Gewinde Stufenlos, und die Dämpfung kann über eine Einstellschraube beeinflusst werden. Ob nun die Zug oder Druckstufe (oder beides ), das entzieht sich meiner Kenntnis.
Da Du schreibst das Du ein gutes Angebot einer 2012er GT650iR hast, und ein Federbein der Firma Wilbers mit ca 500€ zu Buche schlägt, ist es in Erwägung zu ziehen das 2012 Modell mit einem Wilbers Federbein nachzurüsten, da die originalen Federbeine (egal ob einstellbar oder nicht) nicht die wirklich gute Wahl sind.
Fazit, wenn der Preisunterschied nen halben Tausender oder vielleicht sogar mehr ausmacht, dann müßtest Du verhauen werden ne 2013er Mopete zu kaufen , nur meine Meinung, muß nicht der Weisheit letzter Schluß sein ,
Finde die technischen Unterschiede (Leistungsdaten, Fahrwerk) nicht so gravierend und wenn Dir die Optik (Farbe etc.) der 2012er-Modelle gefällt und Du auch noch Geld sparen kannst spricht eigendlich nichts dagegen. Wenn es ein Neu-Fahrzeug ist und Du über einen Vertrags-Händler kaufst gibt es auch keine Nachteile in der Gewährleistung.
Bin wirklich hin und her gerissen - mich verlockt halt der Preis um zu dem 2012 Modell zugreifen bzw. 2012-er Modell darf man die Maschine ja auch nicht nennen dort wahr halt die Erstzulassung.
Ein Wilbersfahrwerk ist ist dem Preis locker drin.
Eine neue Titanium GTR 650 kostet hier im Forum 5300€ der Preis ist wirklich verdammt gut - nur würde mich die 2012-er in weiß/schwarz mit bissle mehr wie 2000 Km weniger wie die Hälfte kosten auch neuen Tüv würde ich vor dem Kauf neu bekommen.
Und die Optik gefällt mir eigentlich von den beiden sehr gut!
Naja, die Entscheidung werde wohl nur ich mit mir ausmachen können.
Ich habe die Maschinen jetzt Tagelang verglichen aber irgendwie außer der neuen Frontmaske keine Unterschiede gefunden d.h. das 2011 Modell hat auch: - einen V2 Motor (Einspritzer) - LED Rückleuchte - Doppelscheibenbremse vorne - Upside Down Gabel mit 120mm Federweg - gleiche Seitenverkleidung wie Modell 2013 - gleiche Heckverkleidung wie Modell 2013
Liege ich jetzt falsch oder richtig, dass das Modell 2013 sich einzig und alleine auf eine geänderte Frontmaske mit Scheinwerfer bezieht?
Ich stelle die Frage weil, ich ein gutes Angebot für eine 2012-er GT 650i R erhalten habe und dort zuschlagen würde wenn sich das 2013-er Modell in eigentlich nichts unterscheidet außer einem Facelift weil, die alte Front gefällt mir auch sehr gut!
Bevor ich bei der jetzigen 2013 Version zugeschlagen habe, hatte ich eine 2012er Probegfahren.
Hm, also Fahrwerkstechnisch empfand ich doch schon einen großen Unterschied beim Federbein. Motortechnisch usw ist eigentlich alles ziemlich gleich. Nur das Fahrwerk fand ich, mit meiner persönlichen empfindung, bei der 2013 Version besser.
Kann natürlich ein subjektives Empfinden sein, letztlich hilft eigentlich immer nur selber mal fahren. Wenn du die möglichkeit hast beide zu testen würde ich das tun