Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon HeriSung1 » Fr 11. Mär 2016, 22:00

Heute kam die Nachricht vom Händler, dass die Neue abfahrbereit im Laden steht. Bin ich natürlich sofort hin, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen und um die Papiere zur Anmeldung abzuholen.

:D So steht sie da....
Bild
:D ...natürlich verkauft - logo....

Bild
:D ... aber ich durfte aufsteigen ...

Bild
:D ...und die erste Sitzprobe machen.

Bild
:D Voraussichtlich am Dienstag wird sie zugelassen und ihre ersten Kilometer im deutsch-luxemburgischen Grenzraum mit großzügigem Besuch an der Tanke erleben.

Der Vollständigkeit halber: wer noch mehr Bilder von meinem ersten Besuch sehen will (sind nicht unbedingt spektakulär - dienen mehr der Erinnerung), :guckstduhier:
Weitere Bilder werden später folgen.

Soweit für´s erste.....
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

von Anzeige » Fr 11. Mär 2016, 22:00

Anzeige
 

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon lucky cruiser » Sa 12. Mär 2016, 13:02

Interessantes Paar, du und deine Neue :-) Doch sollte der Bräutigam auch angemessen gewandet zur Braut schreiten, finde ich. Hosen mit Schlag führen auf einem Rennerle nur zu unbotmäßigem Beifall an den Haxen und weite Jacken sind schlecht für den cw-Wert :-D Anders ausgedrückt: Eine Lederkombi muss her.

Wird eh eine Umstellung für dich sein, wenn du bislang nur Cruiser geführt hast. Also lass es - nicht nur wegen der hinter dich zu bringenden Mäßigung während der ersten 1000 km - langsam angehen ;-) Wünsche dir jedoch in jedem Fall, dass du den ersten Tankinhalt mit Spaß verfeuerst.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon snowman » Sa 12. Mär 2016, 22:09

Ah,

den Laden kenn ich, HSI Custom Bikes in Irrel; hat Reiner dir wenigstens nen guten Preis gemacht ?
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon HeriSung1 » Sa 12. Mär 2016, 22:41

Schmunzel, schmunzel, schmunzel, Lucky ....
der verkauften Braut zukünftig in Leder zu begegnen.....naja, das hätte was (wenn ich 20 Jahre jünger wäre).
Aber zum Anlass der ersten Begegnung mit der Zukünftigen hielt ich - als jemand, der aus der Heimatstadt von Gildo Horn kommt - eine Hose mit Schlag im Hochwasserlook für durchaus supersportlich und angemessen. :lol: Lediglich die Jacke vom Sonntagsanzug und ein Zylinder hätten es noch sein können. Dann wäre das Bild von der Inbesitznahme der Braut wirklich perfekt gewesen. Hoffentlich geht die Ehe gut - :moped: - sie ist soooo schön. :lol:

Hallo Snowman,
HSI - ja - richtig - gut erkannt. Was den Preis angeht, habe ich bessere Angebote im Internet gesehen. Grundsätzlich ist meine Devise beim kaufen und handeln jedoch, dass dies in ausgewogenem Verhältnis von Geben und Nehmen geschieht. Schließlich bin ich daran interessiert, dass ich einen Händler in erreichbarer Nähe habe (dem es wirtschaftlich auch gut geht) und der mich zukünftig als seinen Kunden auch zuverlässig bedient.

Euch beiden und allen Mitlesern ein schönes Wochenende .....

Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon merzjoha » Mo 14. Mär 2016, 09:40

schönes Motorrad, netter Besitzer .. . und allzeit Gute Fahrt !!
Grüße vom Bodensee
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon jürgen58 » Mo 14. Mär 2016, 18:55

auch von mir - ALLZEIT GUTE und UNFALLFREIE FAHRT - :moped:
ist ein sehr schickes Moped :resp:

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon HeriSung1 » Fr 18. Mär 2016, 22:33

@ Merzjoha & Jürgen58
Danke für die Grüße und freundlichen Anmerkungen ......

... und jetzt geht es (endlich) weiter mit meinem Bericht zum Start der neuen GT. Es hat nämlich eine zeitliche Verzögerung gegeben. Was halt passiert, wenn Bürokratie und Bürokratismus völlig unvorbereitet zuschlagen. :wall:
Die Story in Kurzform:
Am Dienstag sollte die Zulassung auf der Zulassungs-Nebenstelle in Saarburg erfolgen - ist aber gescheitert.
Begründung: Papiere nicht mehr gültig. Zwischen (zollrechtlicher) Einfuhrzeit des Fahrzeugs und Zulassungsdatum liegen mehr als 18 Monate. Das Fahrzeug muss technisch neu abgenommen werden, Bescheinigung muss her, dass keine Standschäden gegeben sind (alles nach § 5 FZV = Fahrzeugzulassungsverordnung).
Entsetzen und Unverständnis beim Händler, bei der technischen Prüfstelle (DEKRA), die das Fahrzeug im Zuge der Drosselung auch gesehen und "abgenommen" hatte. Bescheinigungen lagen vor.
Händler ist sofort aktiv geworden und hat mit der Prüfstelle eine neue Abnahme geklärt und dazu einen Prüfbericht erhalten.
Erneuter Zulassungsversuch am Mittwoch: Gescheitert! Begründung: Bericht enthält keinen Hinweis, dass dies eine Prüfung nach § 5 FZV gewesen sei und: der TÜV müsse das Fahrzeug völlig neu abnehmen.

Große Hektik und viele Gespräche meines Händlers mit TÜV, der DEKRA, der Zulassungs-Hauptstelle in Trier, der Zulassungstelle in Bitburg (Sitz meines Händlers), um überhaupt einmal Klarheit zu schaffen über Sinn und/oder Unsinn, zwingender Notwendigkeit oder Verzichtbarkeit der gewünschten Neuuntersuchung des Fahrzeugs.
Zwischenzeitlich habe ich mir den § 5 FZV auch mal angesehen und festgestellt, dass es sich dabei um eine KANN-Bestimmung handelt und es damit im Ermessen der Zulassungsstelle liegen müsste, wie man bei einer verzögerten Zulassungszeit eines Fahrzeugs mit dieser rechtlichen Regelung umgeht.

Ergebnis aller weiteren Aktivitäten meines Händlers: Die DEKRA hat nochmals eine neue Bescheinigung ausgestellt (dass das Fahrzeug den Anforderungen des § 5 FZV entspricht und keine Standschäden hat) - und damit konnte dann endlich, endlich, endlich heute Morgen das Fahrzeug zugelassen werden.

:moped: Um 12:30 war dann die Abholung möglich und es konnten endlich die ersten Kilometer abgespult werden. Ein großer Dank ging in diesem Falle an meinen Händler (den Reiner, wie Snowman ihn ja auch kennt), der das ganze bürokratische Ärgernis sofort, energisch und auf verschiedenen Ebenen angepackt und zur Klärung gebracht hat. Klar, ein neues Fahrzeug sollte/müsste problemlos zulassungsfähig sein, wenn es verkauft wird. Aber das Ärgernis auch zügig aus der Welt zu schaffen, da habe ich hier viel Engagement erlebt - das war gut, beruhigend und hilfreich.

Und jetzt ein paar Bilder von den ersten 100 Kilometern.

Bild
Vor der Garage, zum Start bereit
Bild
Die Kilometer vom Händler nach Hause
Bild
Über der Mosel mit Blick Richtung Luxemburg
Bild
An der Mosel in Grevenmacher / L
Bild
Zum Abschluss im Biergarten
Bild

... und wer die gesamte Bilderserie sehen will, der klicke
hier :guckstduhier: https://picasaweb.google.com/HeriSat1.B ... directlink

Noch eine kleine Episode am Rande (Stichwort: die GT gefällt und fällt auf) :gut:
Komme von der Tank am Grenzübergang von L nach D und muss an einer Einmündung und vor einem Zebrastreifen anhalten. Spricht mich mitten im Verkehr mit erkennbarer Bewunderung und interessierter Neugier ein junger Mann an, dass das ein tolles Motorrad sei, was das für eine Marke wäre, wo das Fahrzeug herkomme, wieviel Kubik es hat.... Habe alles kurz und mit einem frohen Grinsen beantwortet und noch schnell angefügt, wo man so was hier in der Gegend kaufen kann. Dann bin ich über die Mosel heimwärts......

So, das mal zur aktuellen Situation und zu ersten Erlebnissen. Über die fahrerischen Eindrücke kann ich noch nicht viel sagen. Ich fahre die gedrosselte ja noch sehr gedrosselt.
Bis dann.....
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon Winterberger » Fr 18. Mär 2016, 22:56

1. Sehr schöne Maschine, ich hoffe sie wird Dir seeeehr lange seeeehr viel Spass bringen!

2. Typisch Deutscher Bürokratismus; Wenn etwas KANN dann MUß es auch! Mit aller Gewalt!
Ich Beamter; Ich habe IMMER Recht! :fluch: :wall:

3. HALLO? Wie warm war es denn heute bei Dir???
Ich friere mir hier in Winterberg den Arsch ab!!!

LG
Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon snowman » Fr 18. Mär 2016, 23:24

Hi,

normalerweise hätte MIR so etwas beim zulassen passieren müssen. Ich gerate nämlich in viel zu vielen Fällen an Pfuscher, Pfeifen, Nieten; und falls nicht, dann ist das Produkt fehlerhaft. Alles in viel zu vielen Dingen passiert, und immer noch einiges im argen. Meine GT ist nämlich nicht neu gewesen, sondern 1, oder gar 2 Jahre alt, ohne Zulassung, und trotzdem hat's bei mir mit der Zulassung geklappt (vielleicht weil ohne (Amsel) Drossel (Fink und Star) ?). Aber dafür wird's in Zukunft hoffentlich keine Probs mehr geben.

@Winterberger
Ich habe heute auch ein paar km abgespult, hier waren es bis zu 16 Grad im Schatten. Musste die Gelegenheit beim Schopf packen, konnte nur leider den 12345 km Stand nicht fotografieren, weil es mir erst 4 km danach aufgefallen ist.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Die neue GT 650iR steht zur Abholung bereit

Beitragvon flydown » Sa 19. Mär 2016, 06:46

Hallo,

also ich muß mal anerkennend sagen, schönes Motorrad, schön fotografiert und 'ne nette Geschichte dazu.
Auch wenn deren Inhalt teilweise haarsträubend ist.

Viel Spaß mit der Guten und allzeit gute Fahrt
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron