Servus Leute,
heute wollte ich eigentlich zum Reifenhändler westlich vom Rhein um meinen Vorderschlappen zu erneuern, weil A abgefahren und B diesen Monat TÜV.
Ich also um 8:40 gestartet zur Tanke nochmal Luft und Kühlerwasser prüfen (neue WaPu noch nicht verbaut) dann zur Bank Kohle ziehen, der Automat ausser Betrieb ich brauche aber sowieso Bargeld also zur 2. Poststelle in der Stadt kein Automat mehr da (hätte mir vielleicht was sagen sollen das heute kein guter Tag wird).
Ich also ab zur Mutti da die eh in der Stadt wohnt und mal guten Tag sagen und nen Kaffee trinken, ok sie war nicht da also ab in richtung meines Begehrens.
Wassertemp gut, Öl auf ca. 60 Grad also ab richtung BAB.
Ca. 3 Km nach Muttern Auffahrt auf die B44, 2. Gang 6500 Umdrehungen beschleunigungsstreifen ein kurzer Dreh am Griff nach der S-Kurve und schon hatte ich die Kraftfahrstrasse in eine blaue Dunstwolke gehüllt (durch Rückspiegel gesehen und Gase unterm Helm) und der hintere Zylinder hat gekloppft wie ein Specht auf Brautschau .
Ich also mal ausnahmsweise geistesgegenwärtig Kupplung gezogen, Killschalter gedrückt und langsam abgebremst.
Was war denn jetzt los , nochmal kurz nachgedacht und rekapituliert, OK plötzlicher Leistungsverlust; der Specht hat fast zur gleichen Zeit am Sack gekloppft und ne blaue Nebelmaschine gebastellt 14.084 Km runter und nichts am Motor veranstalltet, SLS drann, keine Gaseränderung kein Lufiänderung, öfter hart gefahren ja, Öl neu, Kühlflüssigkeit neu und im Auge behalten
Kacke mich hats erwischt.
Nach einem kurzen druck auf den Anlasser war klar wo die Klopfgeräusche herkommen, hinterer Zylinder flöten gegangen.
Nach kurzem Überlegen hab ich dann die Mühle nach 1,5 Stunden tatsächliche Wegstrecke (mit Mopete im Schiebebetrieb) über 2 Brücken ca. 3 Km zu Muttern vor die Haustür geschoben damit der Dreckbock nicht im Wald steht.
Es ist erstaunlich wieviele Hilfsbereite Biker im Deckmantel eines Autos stehen bleiben um einem Bikerkumpel zu helfen
Und alle dachten ich hätte keinen Sprit mehr, aber kurze Benzingespräche die meine Rückschieberei von 1,5 Std auf fast 3 Std. verlängert haben brachten mich leider auch nicht weiter als dahin wo ich gerade stand und nach Luft gejappst habe bei der Hitze.
Mal sehen wie ich den Bock in die Werkstatt die ich eigentlich meiden wollte bringe um mal alles aufzuzählen was alles defekt ist.
Und hoffe mal das MSA kulanterweise wenigstens die Teile spendiert oder nen neuen Motor.
Was ein sch.... Tag
PS: Braucht einer ne neue frisch importierte Wasserpumpe (neues Model mit Kunststoffzahnrad) nebst Kupplungsgehäusedichtung