Soooooo Freunde der Natur und der Explosiven HYO GT650 ein wirklich kurzer Abschlußbericht.
Nach langem hin und her, einem gefühlten Jahrhundert, etlicher schlaaflosen Nächte, nicht zu erahnenden Massen von Zigaretten, einigen Kisten Bier
und schwer erleichterter Geldbörse schlägt ein Spenderherz in meiner "DIVA mit Beipassoperationen wieder"
Vorgeschichte muss ich nicht erwähnen steht ja alles drinn im Fred, der Eine kann nicht der Andere will nicht usw...., seies drumm.
Also ganz Kurz
Wie alles irgenwie zum scheitern aussah, folgende Aktionen laut meinem Auftrag:
- Gebrauchten Motor gekauft (eBay-Lager), keine Quali am Vorderen Zylinder und auch nicht Nachvollziebar beim Importeur
- OK, kein Problem machen wa meinen Druff (Der hat se ja bekommen und es war ja der Hintere der flötengegangen ist)
- SLS komplett verschließen, vorne und hinten
- 130er Düsen (eBay-Lager) in die Gaser, Nadel Kerbe 4 von Oben
- Hintere Bremspumpe ersetzen weil meine sich verflucht dolle festgesetzt hatte (eBay-Lager von ner GT125, Gleicher Artikel wie für GT650)
- Vorderen Reifen erneuern (Reifendirekt 98,50 für BT023 mit Versand, guter Preis)
- TÜV
Es zog sich etwas dahin weil ich nicht wusste das die Werkstatt (die keinen Motor zerlegen können) doch im Hintergrund mit MSA gerührt hatte wegen dem hinteren Zylinderschaden am geschädigten Motor. Dickes ++
Bis ich letzten Dienstag die Nachricht bekommen hatte, da mir eigentlich sugeriert wurde das das noch dauert bis wir fertig sind, ein neuer hinterer Zylinderkopf komplett mit den längeren Ventilführungen und ohne SLS von MSA spendiert wird und ob sie es machen sollen, dauert aber etwas länger. Keine Frage natürlich, egal was es jetzt kostet.
Heute, 2 Tage später, ist die DIVA fertig nur muß ich noch morgen zum TÜV (Mache ICH selbst) weil der Prüfer erst am Mittwoch wieder kommt und ich freies WE habe, also eigentlich Fahrbereit nur nicht richtig Offiziel.
Wenn alles glatt läuft beginnt wieder die Einfahrphase *SteckmirmalkurzdenFingerindenHals*
Fazit:
Teuer aber gelungen.
Es gibt einen geänderten Zylinderkopf für hinten, ist nur die Frage ab wann das gemacht wurde und warum keine vorzeitige bzw. für die Vormotoren keine Quali erfolgt ist.
Thats IT