Outlaw hat geschrieben:seltsamerweise erwischt es die 2004-2005 gt's immer mehr bei 15000-18000 km mit einem ventilabriss. reiner zufall?
Nein, kein Zufall. Fakt ist das die späteren Modelle im Gegensatz zu den 2004er/2005er ,
längere Ventilführungen
zusätzliche Wasserkanäle im Kopf
haben.
Ob eventuell die Ventile selbst noch geändert wurden weiß kein Mensch, wäre aber nicht auszuschließen, weil, selbst mit geänderten Köpfen aber den original (alten) Ventilen zerreißen viele Motoren.
Outlaw hat geschrieben:Könnte man Ventile nicht z.B auch nachhärten? also nur als Frage weil dazu habe ich die Möglichkeiten!
Theoretisch ist das möglich, praktisch kommt aber wohl wieder die Kosten/Nutzen-Rechnung.
Inwieweit das dann auch Rentabel ist kann ich nicht sagen, aber kaum jemand wird auf Verdacht sein Mopped zerlegen und die Ventile bearbeiten lassen, zumal das Argument noch Härter eventuell kontraproduktiv sein könnte.
Ich würde auf "noch Zäher" bestehen, weil "Hart" auch "Brüchig" bedeutet, und genau da befürchte ich nen Denkfehler der Konstrukteure, weil "zu hart" kann "zu brüchig" bedeuten,
Olli