ja helicoil ist zwar eine super lösung aber bei (ich meine...) M4 ist es schon grenzwertig und ziehmlich filigran. ich glaube da ist genug platz für ein M5.
beim ausbauen ist eigentlich kaum was zu beachten.
-es läuft normaler weise nicht mehr als ein tropfen öl raus...
-nach dem du den ausgebaut hast solltest du den motor nicht bewegen (nicht anlassen..)
was ich aber schon mal für alle fälle bei seite legen würde das ist das dichtungs papier um zur not eine neue dichung zurecht zu schneiden.
wenn du den spanner in der hand hast drücke den gummi propfen schon mal raus.
nach dem die op verlaufen ist und du den einbauen willst, brauchst du eventuell eine dritte hand die sehr gelenkig ist
-die kleine schraube innen musst du so drehen das der stängel nach innen rutschen kann (achtung nicht überdrehen) in diesem zustand musst du es schaffen den spanner einzustecken und fest anzuschrauben.
-dann die kleine schraube los lassen. die feder soll den stengel wieder auf spannung setzen. eventuell nachhelfen...
-dann den gummipropfen wieder reinfummeln.
ein tipp -lege dir schon mal ein paar pflaster bei seite und einen holzpflock wo du vor wut hin und wieder mal reinbeißen kannst.
oder du baust dir ne kleine vorrichtung die die schraube in der position hällt bist der spanner eingebaut ist...