Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon noname01hz » Di 12. Jun 2012, 12:18

Mein Händler in Ingolstadt meinte - zu lange her, machen wir nicht mehr. Also hab ich das SLS verschlossen und fahr ohne Nippel rum.
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Di 12. Jun 2012, 12:18

Anzeige
 

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon Alex81 » Di 12. Jun 2012, 16:19

noname01hz hat geschrieben:...und fahr ohne Nippel rum.

ziemlich zweideutig :D :D :D

wenn du so weiter ohne neuen ventilkopf fährst, dann solltest du spätestens bei 14.000km mal die venlile kontrollieren, besser auswechseln. denn das war die magische Ø grenze wo die zubrechen und abzureißen angefangen haben.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon raceR » Di 12. Jun 2012, 16:52

noname01hz hat geschrieben:Mein Händler in Ingolstadt meinte - zu lange her, machen wir nicht mehr. Also hab ich das SLS verschlossen und fahr ohne Nippel rum.

Da drücke ich dir mal alle Daumen und Zehen :thumbu:

Bei mir war´s bei 14.088 vorbei mit den kleinen süßen Dingern am Hinteren.......
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon noname01hz » Di 12. Jun 2012, 17:18

Noch hat das Ding unter 3000km drauf, da hab ich ja noch ein bisschen Zeit.
Und: wer sagt denn, daß alle Zylinderköpfe, die nicht getauscht wurden zwangsläufig in die Luft gehen?
Das Hauptproblem ist doch das SLS und wenn keine kalte Luft mehr an das Auslassventil strömt, können
auch keine Spannungen mehr entstehen. In Deutschland wird nunmal schneller gefahren als in allen anderen
Ländern, deswegen sind die Probleme auch nur hier aufgetreten und der Kumpel, der mir das Moped
überführt hat, wollte gar nicht über 130 fahren - schneller fahren macht auf unverkleideten Bikes sowieso keinen
Spaß. Und wenn ich die Berichte der anderen hier lese, fällt mir auf, daß die Motoren gern bei höheren Geschwindigkeiten
oder Drehzahlen kaputt gehen. Hyosung hat einfach nicht damit gerechnet, daß die Teile nach Deutschland importiert werden oder sich nicht mit der STVO in Deutschland beschäftigt. Wenn ich einen anderen Kopf bekommen kann, gerne, aber wenn nicht, fahr ich den alten weiter. Mit Super Plus wegen der Additive und nie Dauervollgas auf der Autobahn.

Noch was: Wäre es möglich, eine Umfrage zu starten, wie viele Mitglieder hier noch mit dem ersten Zylinderkopf ohne Nippel rum fahren? Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon raceR » Di 12. Jun 2012, 17:37

Es gibt wohl nur noch sehr sehr sehr sehr wenige die ein Baujahr vor 2006 fahren und noch keinen Schaden am Hinteren haben.......
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon Alex81 » Di 12. Jun 2012, 21:25

ja das kann wohl stimmen, denn auf kulanz wurden nur die vorderen zylinder getauscht und nicht die hinteren.
aber irgendwann ist es soweit. denn es liegt nicht an LSL sondern eher weil die ventilführungen etwas zu kurtz geraten sind. und man braucht nicht unbedingt 200km/h fahren um den motor an seine grenzen zu bringen, es geht auch bis 130km/h... -im 2 gang ;) da der 2 zyl. GT motor gut dampf hat, gibt man schon hin und wieder etwas mehr gas beim fahren. was bei chopper z.b. seltener der fall ist. daher ist die GV mit dem gleichen motor nur bedingt gefährdet ist und ich persönlich habe noch nicht über so einen fall gehört. -oder haben die "A" qualitätsmotoren :gruebel: ich weiß es nicht

falls du ne möglichkeit hast selber zu schrauben, würde ich diesen empfehlen. bei ebay aus ungarn. http://www.ebay.de/itm/Original-Neu-Zylinderkopf-Hinten-Hyosung-GV-GT-650-neue-Version-lang-Ventilfed-/221037781820?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3376e0e33c
habe auch schon bei dem selben verkäufer den gleichen gekauft. war alles schnell und reibungslos gelaufen. das teil kam in original verschweißten hyosung tüte. habe eingebaut und mein kleiner bruder fahrt bis heute noch ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon GT Fan » Di 12. Jun 2012, 21:34

noname01hz hat geschrieben:Mein Händler in Ingolstadt meinte - zu lange her, machen wir nicht mehr. Also hab ich das SLS verschlossen und fahr ohne Nippel rum.

Dann würde ich mal direkt MSA in Weiden anschreiben, meines Wissens muss der Kopf auch jetzt noch getauscht werden. Ich denke der Händler hat hier einfach nur keine Lust diesen zu wechseln. Am besten auch hinten den anderen Kopf verbauen (Link von Alex), dann hast du in jedem Fall Ruhe!
Eine Umfrage können wir ja im Stammtisch mal einrichten, schreibe mir einfach kurz deine Frage und die gewünschten Antworten, ich setze es dann rein.
GT Fan
 

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon noname01hz » Di 12. Jun 2012, 22:58

Danke für die Hilfe! Ich habe MSA direkt angeschrieben und mich mal erkundigt ob
ich den Kopf immer noch tauschen lassen kann. Das mit dem Selberschrauben ist so eine
Sache. Einerseits kenne ich mich schon ziemlich gut aus, habe schon 3 Motoren regeneriert,
aber das waren immer nur 2-Takter. Ich weiß nicht, ob ich mich da ran traue, eher nein. :roll:
Was wirklich wünschenswert für mich wäre, ist eine kompetente Werkstatt, die auch schon mal
eine Hyosung in echt gesehen hat im Raum München bis Ingolstadt. Denn bis auf die Sache mit dem
Motor steht mein Baby da wie neu aus dem Werk. Mal sehen, was MSA so antwortet :?
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon Organspender » Di 19. Jun 2012, 20:05

Alex81 hat geschrieben: und man braucht nicht unbedingt 200km/h fahren um den motor an seine grenzen zu bringen, es geht auch bis 130km/h... -im 2 gang ;) da der 2 zyl. GT motor gut dampf hat, gibt man schon hin und wieder etwas mehr gas beim fahren. was bei chopper z.b. seltener der fall ist. daher ist die GV mit dem gleichen motor nur bedingt gefährdet ist und ich persönlich habe noch nicht über so einen fall gehört. -oder haben die "A" qualitätsmotoren :gruebel: ich weiß es nicht




:o was schreibst du da :?: Ich treibe die Tschoppr nicht gerade "standesgemäß" durch die Gegend... die darf ihre 52 KW schon geziehlt ausspielen........einmal hatte ich schon 209 und mehrmals ü 200 aufm Mäusekino angezeigt bekommen :twisted: ......sonst hät ich mir den Eimer nicht gekauft...... muss ich bei der GeyVau wirklich mit dem Schlimmsten rechnen :?: :o
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon Alex81 » Di 19. Jun 2012, 20:12

das kann ich dir leider nicht bestätigen ob eine GV genau so anfällig ist wie die ersten GT's.
habe noch keine und kann nicht 100%ig sagen wie da die motoren aussehen...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge

Nürburgring 2012
Forum: Galerie
Autor: Schleifstein
Antworten: 6
Regionaltreffen Eifel ab Andernach - 22./23.09.2012
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 27

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron