Den Vergaser gibt's nicht bei der GT 125, du hast zwei davon. Präzise: Zwei
. Die verlinkte Abbildung zeigt sie. Eine einfache Erklärung, was ein Gleichstromvergaser ist, steht
, falls gewünscht oder benötigt.
Dass es sich um zwei Vergaser handelt, verkompliziert allerdings sowohl die Fehlersuche als auch die -korrektur. Mit dem Verstellen einer Schraube ist es üblicherweise nicht getan. Wenn du die bei dir vorhandenen Vergaser noch nicht von innen gesehen hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Zerlegen, reinigen (Vorsicht bei den Düsenbohrungen!), neue Dichtungen anbringen, Teile wieder zusammenfügen und anschließend testen, ob der Fehler behoben ist.
Ein im Zubehör erhältlicher Vergaserreiniger tut's zur Not auch, aber der reinigt nur (die Düsen allerdings hervorragend), guckt aber nicht nach dem Rechten.
Sollte die Mühle danach immer noch nicht richtig laufen, ist eine
bzw. die Prüfung derselben vonnöten. Das ist, hat man's noch nie gemacht, eine echte Herausforderung, gegen die das erstmalige Zerlegen und Wiederzusammensetzen eines Vergasers zur Kindergartenveranstaltung wird. Eine gute Werke schafft das schneller, und hat man mal gesehen, wie lange die dafür gebraucht haben, kann man erahnen, wie lange man selbst gebraucht hätte. Aber ich möchte niemandem den Elan und den Mut rauben, sowas zumindest mal auszuprobieren.