So, muß mal was anfügen,
und hinterher stell ich mich in die Ecke und Schäm mich ne Runde
.
Der Gangsensor einer GT i oder GV i kann entgegen meiner oben gemachten Aussage doch über den Jordan in den Siliziumhimmel gehen.Bei den Gasern kann er nicht, da wird lediglich mechanisch eine Verbindung gegen Masse aufgebaut um ein Leerlaufsignal zu erhalten das dann die Leerlaufkontrolle steuert.
Bei den GT- und GV-Injektmodellen ist er zwar mechanisch fast genau so aufgebaut aber da ist zusätzlich ein Innenleben drin.
Wie das genau ausschaut weiß ich nicht
,
mir hat ja noch keiner von Euch seinen zum Zerlegen zur Verfügung gestellt
,
aber das je nach eingelegtem Gang bzw Leerlauf die Elektronik mit anderen Daten versorgt wird lässt vermuten das ein Widerstandsnetzwerk und/oder ein Diodennetzwerk da sein Unwesen treibt und mitunter mal Durchblitzt und in den Siliziumhimmel abrauscht.
Die veränderbaren Daten haben den Hintergrund das zur Einhaltung der Emisionsvorschriften (Euro-Norm) euer Möpp im (wahrscheinlich) 2ten und 3ten Gang kastriert ist und ganz besonders Leise an den Testmikrophonen vorbeirollen darf.
Somit ist wieder ne Quelle des negativen Fortschritts gefunden
,
wer es schafft die Daten auch in den kastrierten Gängen so zu verändern wie sie im Normalfall im letzten und Vorletzten Gang sind,
der holt sich für den Zwischenspurt noch einige gut gefütterte Pony´s aus dem Stall
, ne günstige Art des Tuning
,
Olli