6 gang zieht nicht




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Mi 11. Mai 2011, 19:10

denkst du ich drossel die zum spaß???

bissl logisch denken kann ich doch erwarten oder???

vielleicht fahranfänger???

ja ne 140 im 4. habe ich ebend gepackt... nur das mit dem 5. und 6. gang raff ich nicht dennw enn ich bei 140 im 5 auf den 6. gang schalte geht die geschwindigkeit auf 136 runter -.-

das kann nicht sein 0o

die muss doch trotzdem noch bissl dampf haben 0o

die von meim kumpel (einspritzer) dreht nur mit halbgas (gasanschlag drossel) auf 189 km/h laut tacho 0o

mfg.Hotte

so 160 wären shcon muss ja garnicht 180 sein...

aber 130-145 sind zu wenig
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

von Anzeige » Mi 11. Mai 2011, 19:10

Anzeige
 

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Karpatenharry » Mi 11. Mai 2011, 21:34

Jetzt mal langsam.

Von wo willst du wissen was ich denke. Ich weiß ganz genau das du gesetzlich dazu verpflichtet bist.

Gehen wir die sache mal logisch an. Ich stell dir mal eine Gegenfrage. Wie schnell meinst du kann man mit 25KW fahren?

Also hyosung sagt mit 54KW kann man 220 fahren. Jetzt gibt es da so einen Rechner: http://www.vwcorrado.de/pop/ps_zu_vmax.htm

Mit dem kannst dann zurückrechnen (bissl rumspielen mit dem rechner dann gehts) wieviel du bei idealen bedingungen fahren könntest( mit ideal abgestimmten Getriebe, was du aber nicht hast wegen der drosselung). 190 kommen da aber nicht raus.

Zum getriebe kannst dich bissl schlau lesen.
Stimmt die übersetzung nimmer, kommst du nicht mehr in den idealen drehzahlbereich für höchte motorleistung und das moped kann seine leistung nicht entfalten.
Karpatenharry
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:23
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 11. Mai 2011, 21:38

leute...
klar hat die kiste nicht das drehmoment mehr im 6....
aber trotzdem muss eine 34ps gt650 150 auch im 6. schaffen...

hab noch nie von einer gedrosselten gt650 gehört die überhaupt nur die 150 schafft... n bissl mehr liefen die alle.
meine hat mit der drossel auch noch 173 (Laut GPS!) geschafft, laut tacho waren das 182.
und die war auch original, mit originaler drossel und originaler bedüsung...

ich glaube mit diesen kommentaren hier helft ihr hotte echt wenig..
Stefans-Mopped
 

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon GT Fan » Mi 11. Mai 2011, 22:23

Ich hatte auch für ein Wochenende mal eine gedrosselte GT 650 S. Die hat trotz Drossel und Sozia im fünften und sechsten Gang noch einigermaßen gezogen. Das die GT im 6. Gang bei dir sogar langsamer wird ist schon etwas seltsam.
GT Fan
 

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Karpatenharry » Do 12. Mai 2011, 11:24

Ja stimmt schon...

Ich gehe eben davon aus, dass jede drossel bestimmte Toleranzen hat. Zusätzlich zu den normalen Toleranzen unserer offenen Motorräder. +/- paar KW, da nicht jedes moped gleich auf "halbgas" reagiert. Es wird ja nicht nach leistungsprüfstand gedrosselt.
Es wird dadurch eben extrem schwierig herauszufinden wo ein Fehler liegt. Man weiß ja noch nicht mal ob es überhaupt einen Fehler gibt oder ob die Toleranzen nur schlecht mit reinspielen.
Karpatenharry
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:23
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Lt. Dan » Do 12. Mai 2011, 12:54

partycracker hat geschrieben:
weil das geht in meinen augen garnicht , denn sie muss ja wenigstens die angegebene höchstgeschwindigkeit schaffen...



bei einem mopped, bei dem die höchstgeschwindigkeit weit überschritten wird, stimmt etwas nicht! wenn ein motorrad die angegebene höchstgeschwindigkeit schafft, ist prinzipiell alles okay. klar gibt es immer toleranzen und auch der pflegezustand spielt eine gewisse rolle im bereich der leistung und damit auch endgeschwindigkeit. dazu kommen dann auch noch fahrergewicht usw.

ich denke, dass diese aussagen hotte schon weiterhelfen können. das ist wie wenn du in eine runde in der kneipe reinrufst und fragst, wessen schwanz kürzer als 25 cm ist.... wer wird sich denn da wohl melden? und wieviele von denen sagen denn wirklich die wahrheit? wahrscheinlich kaum einer.

in fast allen foren zu motorrädern und rollern usw. wirst du lesen, dass die alle VIEL, VIEL schneller fahren als die angegebene höchstgeschwindigkeit. besonders bei gedrosselten fällt das auf. das mag zum einen laut tacho oft auch stimmen, die frage ist aber erstens, wie genau der tacho wirklich geht und ob deiner eventuell anders geht und zweitens was da u.U. noch dazugedichtet wird.

ich wage zu behaupten, dass die meisten in solchen fällen nicht ganz ehrlich/korrekt sind (das schließt auch versehentliche abweichungen mit ein, denn nicht alle erzählen mit böser absicht mist).

Wenn mir jemand erzählt, dass er gedrosselt 200 fährt, und die vmax mit 150 angegeben ist, dann stimmt etwas nicht! sei es die geschichte oder die funktionsweise der drossel. lass dich also bitte einfach nicht verunsichern, weil deine maschine "nur" die angegebene Höchstgeschwindigkeit knapp erreicht. bei meiner alten war auch der sechste gang nicht so besonders stark, ich konnte auch oft im 5 gang schneller fahren. im sechsten gang bist du dann auf langen strecken langsamer unterwegs, dafür aber auch spritsparender, also eher zum touren!

aber frag doch mal deinen händler, vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht (ernst gemeint), schließlich kann man auch andere defekte oder fehler nicht ausschließen.

besten gruß und viel erfolg!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Do 12. Mai 2011, 15:53

hey danke erstmal...

also mein händler sagt das man alle gänge höher ziehen muss...

aber komischer weiße bin ich aufer gt 650 r mit einspritzung(gedrosselt) schneller auf 145 als mit meiner 0o

und gegenwind ist schon bei 135 schluss 0o

ja wie gesagt im 5. bin ich auch scheller als im 6. teilweise sogar im 4. noch schneller...

nur ob das so gut ist wenn ich jeden gang 2-5 gang bis 9k umdrehungen hochdreh??

mfg.Hotte
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon redflash » Do 12. Mai 2011, 16:29

partycracker hat geschrieben:also mein händler sagt das man alle gänge höher ziehen muss...
Das ist nicht ganz richtig, bei normaler Fahrweise (bis etwa 120/130Km) isses fast egal ob gedrosselt oder nicht. Nur wenn man richtig flott will muß man eben mehr bis "Alles" aufdrehen.
partycracker hat geschrieben:aber komischer weiße bin ich aufer gt 650 r mit einspritzung(gedrosselt) schneller auf 145 als mit meiner
Das dürfte normaler Weise ziemlich gleich sein, geringe Unterschiede gibbet ja auch bei ansonsten gleichen Mopeten, aber 34PS sind 34PS.
partycracker hat geschrieben:nur ob das so gut ist wenn ich jeden gang 2-5 gang bis 9k umdrehungen hochdreh??
Das fördert sogar bei ner Gedrosselten den Verschleiß als auch den Verbrauch.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Do 12. Mai 2011, 17:23

wenn ich alles richtig aufdrehe bin ich bei 147

dann aber auch gegen wind im 4. und stille im 5. bei 147...

kann das sein das das keine 34 ps sind?

mal aufn prüfstandstellen??

mfg.Hotte
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Tripod » Do 12. Mai 2011, 17:26

redflash hat geschrieben:
partycracker hat geschrieben:nur ob das so gut ist wenn ich jeden gang 2-5 gang bis 9k umdrehungen hochdreh??
Das fördert sogar bei ner Gedrosselten den Verschleiß als auch den Verbrauch.


... aber auch den Spaß 8-)

Gruß,
Tripod
Tripod
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 09:04
Motorrad: GT 650 N - Cobra / GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2004

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron