6 gang zieht nicht




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Sa 14. Mai 2011, 15:38

hey, also habe eine zündkerze raus gedreht sie ist braun...

und jetzt habe ich was fest gestellt ;)

also wenn ich im leerlauf gas gebe dann hat sie fehlzündungen....

also sie dreht normal hoch und wenn ich dann vom gas gehe knallts 2 mal...

was sind das für anzeichen bei der einspritzer zum vergleich ist das nicht deswegen ist es uns auch aufgefallen...

mfg.Hotte
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

von Anzeige » Sa 14. Mai 2011, 15:38

Anzeige
 

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon redflash » So 15. Mai 2011, 07:54

partycracker hat geschrieben:also sie dreht normal hoch und wenn ich dann vom gas gehe knallts 2 mal...
Das ist normal,
und ist schon mindestens 100Mal hier im Forum abgehandelt worden.

Mal die Suche zwecks SLS verschließen, Fehlzündung, Knallen benutzen, das ist ein längeres Thema,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Lt. Dan » So 15. Mai 2011, 10:32

Das Knallen selbst beim Abtouren ist "relativ" unproblematisch und klingt eigentlich sogar ziemlich geil... Wenn das SLS dann erstmal zu ist, verschwindet leider auch das Knallen. Aber lieber so leise sein, als irgendwann eventuell den Motor kaputt zumachen weil das SLS noch dran ist!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon sven » So 15. Mai 2011, 13:20

Hallo Hotte,

ich würde folgendes vorschlagen:

1. Mach mal eine Wartung am Motor lt. Werkstatthandbuch, also Luffi erneuern, Kerzen prüfen und einstellen oder ggf. ersetzen, Ventileinstellungen prüfen und korrigieren (ab 0,05 zum idealen Sollwert ist das schon empfehlenswert), Vergaser reinigen und kpl. prüfen (Düsen, Nadeln, Nadelstellung usw) und ggf. korrigieren, Drosselschieber und Membranen genau anschauen und mit der vom Hersteller gewollten Genauigkeit einbauen, Gaszugeinstellung prüfen. Du glaubst gar nicht, was hier machbar ist.
2. Vergaser synchronisieren;
3. SLS verschließen - unbedingt
4. das originale Antriebsritzel am Motor gg. ein um einen Zahn kleineres ersetzen.

Dann sollte das Moped so laufen, wie du es erwartest.

Ach so, den originalen elektronischen Hyotacho für brauchbare Geschwindigkeitsangaben heran zu ziehen, ist wie Zahnpasta beim Bäcker holen.

Grüße Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » So 15. Mai 2011, 17:55

ja das isst aber ne enorme arbeitsssache..
und zeit habe ich niccht wirklich da ich doofe arbeitszeiten hab...

als ich sie bekomme habe war sie ja offen und da lief sie enorm gut!!!

kraft in jedem gang selbst noch bei kleiner drehzahl...

deswegen macht mich das ja so stutzig...!

:dance: na toll... :moped:

mfg.Hotte
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Lt. Dan » So 15. Mai 2011, 18:24

ich würde nicht auf gut glück daran rumdoktorn... damit schaffst du u.U. einfach nur noch mehr probleme. bisher hat sie doch eigentlich kein wirkliches problem. wenn die leistung zu wenig ist, dann raus mit der drossel... (keine anstiftung zum fahren ohne fahrerlaubnis, eher ironisch gemeint! kleineres ritzel ist übrigens "genauso tüvkonform") vorher lief sie gut, nun ist sie gedrosselt und läuft auch dementsprechend langsamer... ein bißchen streuung gibt es bei der leistung immer. zur not schick sie lieber erst mal auf den prüfstand, als jetzt auf gut glück alles ab zuschrauben, dann wieder alles ranzuschrauben und nichts wirklich verändert oder verbessert zu haben. dann würde ich lieber mit den von olli beschriebenen falschlufttests anfangen. das wird am ehesten die quelle eines möglichen übels sein.

wenn du sie so gedrosselt gekauft hast, wende dich doch einfach mal an den händler/werkstatt. was sagt der denn nun dazu?

wenn die gedrosselte maximal 150 fahren soll und deine nur 147 schafft ist es doch wirklich nicht so schlimm und wenn sie laut tacho dann ja maximal ca. 157 (weil der tacho ja auch immer ein bißchen falsch geht) schaffen soll sehe ich aber das große problem immer noch nicht. schließlich ist das, was in den papieren steht nicht die mindestgeschwindigkeit und auch keine garantierte endgeschwindigkeit, sondern die maximal zulässige höchstgeschwindigkeit.

bitte versteht das nicht als meckern, sondern als konstruktiven beitrag und tipp, das mopped jetzt nicht komplett auseinander zu nehmen, nur weil immer alle sagen, dass man ja eh viel schneller fahren kann oder können müsste!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon redflash » So 15. Mai 2011, 18:34

partycracker hat geschrieben:als ich sie bekomme habe war sie ja offen und da lief sie enorm gut!!!
Wenn der Falschluft-Test kein Ergebnis bringt, dann mal das nachvollziehen was dem Baby wiederfahren ist, ergo einfach mal um allen eventuellen Fehlern schnellstens auf die Spur zu kommen das Drossel-Programm abspulen.
Im Prinzip brauchste nur die Handgriffe/arbeiten nachvollziehen die zwischen dem Offen sein und Gedrosselt sein liegen, mehr hat der Schrauber ja auch nicht gemacht.
Tank runter, Lufi-Kasten runter, Vergaser vom Motor lösen (Ansauggummi), Vergaser oben Öffnen, sitz von Membran überprüfen, Schieber und Sitz der Nadel (höhe der Nadel in der Kerbe) überprüfen, und wieder schließen, Vergaser Schwimmergehäuse öffnen, Hauptdüse Kontrollieren (auf Schmutz) und (eventuell) Schmutz aus Schwimmerkammer entfernen, wieder zu machen, alles wieder zusammen, und dann müßte sie laufen.

Das dauert locker eben mal ne gute Stunde, und wenn der Schrauber trotz allen Vermutungen und Unkenrufen gut und richtig gearbeitet hat findet sich kein Fehler und das Möpp ist wirklich im kastrierten Zustand nicht schneller (zu bekommen),

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Sa 21. Mai 2011, 01:17

Hallo Jungs

Ich bin heute in den genuss gekommen auf der auto bahn ohne sprit zu stehen... :wall: :wall:

nun eine wichtige erkenntnis was vllt hilft bei der einstellung.

sie haat enorm gut hoch gezogen im 6. gang bis ca 152 km/h :moped: sonst ja nur bis max 133km/h wenn sie haalb voll ist

warum ist das so???

hat das was mit dem vergaser (einstellung luftziehen...) zu tun?

bitte hilfe das sie dann weniger sprit bekommt und dadurch besser läuft??

war auch nur 1 km lang bis dann der sprit alle war 0o

mfg.Hotte :dance:
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon redflash » Sa 21. Mai 2011, 02:32

Kann es sein das deine Tankbelüftung verstopft ist bzw kurz davor steht, und dein Möpp sich nen Unterdruck im Tank saugt? ?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Sa 21. Mai 2011, 10:35

das müsst ihr mir sgen ;) den schaue ich da nach..aber es war halt so.... sie war kurz davor und dann gig sie auf der linken spur bei 152 langsam aus -.- :wall:

so gut hatte sie nie in jedem gang gezogen

wie in den paar km... :D

also tank verstopft???

mfg.Hotte :dance:
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron