6 gang zieht nicht




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Di 10. Mai 2011, 20:45

hey,

ich habe heute meine hyo gt 650 r (vergaser)vom drosseln abgeholt und was ist heute gasgegeben wenn ich normal schalte komme ich nicht auf über 135 km/h wenn ich den 5 richtig hoch ziehe schaffe ich 150 dann in den 6. gang und dann kommt nix mehr...

auch bei 110 im 6. gang kommt einfach nichts mehr??

also woran kann das liegen haben die den vergaser nicht richtig eingestellt?? er wurde ja mit dem vergaserschieber gedrosselt...

bitte helft mir

mfg.Hotte
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

von Anzeige » Di 10. Mai 2011, 20:45

Anzeige
 

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Schlagsahne » Di 10. Mai 2011, 21:27

Ich versuchs einfach mal auf blauen Dunst... Da Du mehr Gas gibst, brauchst Du a) eine größere Düse (in den meisten Fällen) und ne andere Abstimmung..

(kann nur vom 2-Takter reden :D)
Schlagsahne
 

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Di 10. Mai 2011, 21:42

ja ist doch aber gedrosselt... dann sinds doch merh als 34 ps??

mfg.Hotte
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Stefans-Mopped » Di 10. Mai 2011, 21:51

Hab die "drosselphase" grad erst hinter mir. klar zieht die um welten schlechter als offen. aber die muss im sechsten gang vernünftig bis 150 (was die offizielle höchstgeschwindigkeit ist bei ner 34ps gt) hochziehen.
Meine lief auch mit der original drossel sehr gut und zog sauber duch bis 175, ohne wind/mit rückenwind auch auf gut 180 (laut tacho alles)
Ich glaub Du musst dich nochmal an die werke wenden.

Ordentlich hochlaufen bis 150 im 6. gang muss möglich sein.
Stefans-Mopped
 

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Di 10. Mai 2011, 21:58

okaay ich rufe morgen sofort noch mal an in der werkstatt... weil das sie jetzt nicht mehr zieht wie im 2 oder 3. aber im 4. komme ich auf 120 im 5. auf 150 und dann müsste der 6. ja mind auf 170 gehen er ist auch bei 5,5k -6k umdrehungen und danach geht nix mehr!!!

im 4. geht sie locker bis 8k umdrehung

mfg.Hotte

echt depri vohin nen auto überholt und dann war bei 130 schluss 0o das hat mich echt geschockt...
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Kouhle » Mi 11. Mai 2011, 10:18

das ist echt mies,
aber ich bin auch von nem ford focus st überholt worden. jedoch war ich bei 225 und er bei was weis ich wieviel. der hat mich auf jedenfall total easy und nehm super zug überholt ohne probleme
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Lt. Dan » Mi 11. Mai 2011, 15:37

Der 6. Gang hat einfach eine andere Übersetzung. Im 5. Gang kommt sie einfach noch in den Bereich, wo die Leistung durch eine höhere Drehzahl so groß wird, dass sie die 150 knackt. Das ist natürlich ärgerlich, wird aber wohl kaum zu ändern sein, als durch eine andere Form der Drosselung. Die Unterschiede der Varianten und auch zwischen verschiedenen Motorrädern ist enorm! Lass dich also nur bitte nicht verunsichern, wenn einige trotz "korrekter" Drossel 220 km/h fahren können. Das hat leider kaum etwas mit der Realität und dem Normalfall zu tun und ist im Endeffekt nicht mehr als ein blöder Schwanzvergleich... :roll:

Mir ist damals auch aufgefallen, dass die Karre gedrosselt (500er Kawa) mehr Sprit verbraucht hat, weil ich sie wahrscheinlich unbewusst höher gedreht habe. Die war damals auch gedrosselt und das offensichtlich korrekt!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Karpatenharry » Mi 11. Mai 2011, 17:17

Ja genau Lt. Dan

Das Getriebe ist natürlich für die offene Variante ausgelegt. Ist ja ganz klar :)

Das Getriebe übersetzt Motordrehzahl/Motordrehoment auf das Ritzel und somit indirekt auch auf das hinterrad mit Drehzahl/Drehmoment.

Wenn du einfach rechnest "Höherer Gang mehr Drehzahl auf dem Hinterrad bei gleichbleibender Motordrehzahl" stimmt das vielleicht wenn du das Motorrad hinten aufbockst. Auf der Straße brauchst du aber nicht nur Drehzahl, sondern auch Drehmoment.

Desto höher du schaltest, desto schwächer wird das Drehmoment (desto höher aber die theoretische Raddrehzahl) an deiner Hinterachse. Bei 25 KW wird das Drehmoment wesentlich früher knapp. Somit kommst du in einen Bereich wo das schwache drehmoment deinen Drehzahlvorteil vom hohen gang mehr als zu nichte macht und den effekt sogar umdreht.
Karpatenharry
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:23
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon partycracker » Mi 11. Mai 2011, 17:27

aber die muss doch mehr als 147 laut tacho fahren 0o im 6. gang geht sie nie über 6k umdrehung 0o und im 5. ist sie dann bei knapp 8-9 ...umdrehungen

gibts da iwelche tricks??

weil das geht in meinen augen garnicht , denn sie muss ja wenigstens die angegebene höchstgeschwindigkeit schaffen...

was bringen den größere düsen??

und welche größe habe ich jetzt drin?

mfg.Hotte
partycracker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:31
Motorrad: GT 650 R

Re: 6 gang zieht nicht

Beitragvon Karpatenharry » Mi 11. Mai 2011, 17:48

Ja sie geht nimmer höher, weil das Drehmoment nicht mehr reicht.

Deine Rechnung wäre ja eine ganz einfache :D bauen wir einfach große Kettenräder und kleine ritzel drauf und knacken wir die 300km/h grenze... ne das geht so ned... Wird die übersetzung zu hoch kackt die höchstgeschwindigkeit ab. So wie bei dir.

Falls du wirklich befürchtest, dass dein bike kaputt ist (zu wenig leistung bringt) ist das einbauen der drossel genau das verkehrteste um den fehler zu lokalisieren. Du machst die Leistung kaputt und fragst dich danach wo sie geblieben is ? :D

Vergaser kannst schon optimieren, aber mehr als 10 km/h oder höchstens 20 zuwachs kannst ned erwarten. Hauptdüse ändern, probefahrt, düse wieder ändern wieder probefahrn... und das so oft machen, bis sich die höchstgeschwindigkeit einpendelt... ziemlich hoher aufwand
Karpatenharry
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:23
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge

6ter Gang bei GV
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Thominator
Antworten: 9
Lüfter läuft nicht- ist aber nicht defekt
Forum: ST 700 - Technische Fragen & Probleme
Autor: NurCruiser
Antworten: 34
2te Gang springt raus
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Sersch86
Antworten: 4
3. Gang klemmt ab und zu
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: punish
Antworten: 56
Schaltet nicht in den 4ten Gang
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Trendkiller650
Antworten: 0

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron