650er naked vergaser oder einspritzer ?




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

650er naked vergaser oder einspritzer ?

Beitragvon lantos » So 8. Nov 2009, 17:14

hat jemand direkte erfahrung über den unterschied ? will mir ja eigentlich ne naked II kaufen. es gibt wohl aber immer noch genügend neue naked "1" mit vergasermotor für kleines geld. was meint ihr, lohnt sich das?!?
lantos
 

von Anzeige » So 8. Nov 2009, 17:14

Anzeige
 

Re: 650er naked vergaser oder einspritzer ?

Beitragvon redflash » So 8. Nov 2009, 19:02

Hi Lantos,

Es kommt darauf an.
1) ob Du was selber dran machen willst und/oder kannst.
2) ob dir ein eventuell 50% höherer Versicherungsbeitrag bei den Einspritzern den Unterschied von ca 4PS Wert ist.
3) muß man sowohl die Nacked I mit Rundinstrumente als auch mit den Digitalen mal selbst in Natura sehen um den eigenen Geschmack mitsprechen zu lassen.
Die Nacked I und die Nacked II SE sind sich Optisch sehr ähnlich und tragen beide das alte Heck. Die Nacked II ohne SE ist mit dem Aktuellen (optisch moderneren) Heck. Da ist vieles eben auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
4) ist ein personalifizieren, schlicht auch optisches Tuning genannt, mit den aktuellen (neuen) Modellen schlechter möglich weil die Zubehörindustrie kaum etwas für die Einspritzer anzubieten hat. Mit der Vergaser ist es nicht viel besser, aber da gibbet zumindest schon jede Menge Nachrüstschalldämpfer mit Erlaubnis.
5) Ein Modell nach 2006 sollte es schon sein, anfänglich gab´s ja bekanntlich einige Motorprobleme, die den neueren V- und I- Modellen gänzlich unbekannt sind.

Wie Du siehst ist es nun wirklich nicht einfach mit einigen Worten zu beantworten.
Du mußt schon beide in Augenschein nehmen, am Besten sogar Probe fahren, und dann dein Bauchgefühl fragen. Prinzipiell sind die Vergaser nach Bj2006 genau so Gut oder Schlecht wie die Einspritzer. Der Motor, Rahmen und die Fahrwerkskomponenten sind Baugleich.
Lediglich bei der Neuen I ist die Heckverkleidung inklusive LED-Rücklicht, Schilderhalter, Soziusgriff und beide Sitze geändert, und die vordere Bremse ist Neu bzw geändert. Inwiefern die jetzt Besser/anders ist kann ich dir nicht sagen, hab noch keine neue I gefahren.

Ich hoffe das das deiner Entscheidungsfindung etwas weiterhilft :gruebel: , :thumbu:
Meine Meinung dazu wäre das eine ältere Nacked ab Bj 2006 (falls Motor überarbeitet auch noch älter) wegen der günstigeren Versicherungsprämie bei ansonsten fast Gleichen Moppeds der Einspritzer vorzuziehen ist, die 4 fehlenden Pferde galoppieren eh jenseits von 200Kmh was auf ner Nackten sowieso nicht das bevorzugte Revier ist.
Alles was sich auf der Landstrasse abspielt ist das Revier der Nacked, und da kann man auf die 4 Hengste auch verzichten, Leistung ist immer im Überfluss vorhanden.


Olli
Ps: Spuren von Ironie, besonders im letzten Satz, könnten gewollt sein ;)
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: 650er naked vergaser oder einspritzer ?

Beitragvon lantos » Mo 9. Nov 2009, 14:58

@ redflash

hallo olli, danke hört sich sehr gut und kompetent an. das ergebnis wollte ich aber so nicht hören. das mit der versicherungsprämie ist hier nicht so dramatisch ( wohnort F ). die neue schöne weisse naked II kostet hier
EUR 4990,-. die alten nakischen einspritzer gibts neu noch bei euch für ca 3500 bis 4000 lt mobile.de.
lantos
 

Re: 650er naked vergaser oder einspritzer ?

Beitragvon GT Fan » Do 12. Nov 2009, 13:53

Wenn Versicherung etc. eh keine Rolle spielen, dann würde ich auch auf die neue Naked II setzen, auch wenn Olli mit seinen Ausführungen durchaus Recht hat. Allerdings hast du bei den Vergasermodellen, die jetzt noch als Neu angeboten werden keine 2 Jahre Herstellergarantie, sondern nur vom Händler. Sollte der also nicht mehr da sein nützt das nix. Die Vergasermodelle mussten alle bis spätesten Dez. 2008, wegen der Umstellung auf Euro 3, angemeldet werden. Diese haben also nur noch gut ein Jahr Herstellergarantie!
Leider bin ich noch keine Neue Naked II gefahren, aber vom reinen Sitzgefühl her sind die neuen "Möbel" wesentlich bequemer (die alten sind auch nicht unbequem).

Was Zubehör angeht hat Olli auch nicht ganz unrecht, wobei auch einige einen anderen Auspuff an den Einspritzermodellen fahren. Ich sehe das nicht ganz so eng, auch wenn theoretisch die Betriebserlaubnis erlischt. :wall:
GT Fan
 

Re: 650er naked vergaser oder einspritzer ?

Beitragvon redflash » Do 12. Nov 2009, 15:40

@ Lantos,

Da muß ich GT Fan Recht geben, denn an die Garantie bzw wegen der Tageszulassungen im Dezember 2008 eben wegen der fehlenden Garantiezeit, hab ich schlichtweg nicht gedacht.

Und wenn die Kohle eher Zweitrangig ist dann laß dein Auge (und dein Popo-Meter, Probesitzen) entscheiden,
schließlich willst Du ja lange, auch optisch , an dem Möpp gefallen haben.

Und was, wie Christian schon sagte, das Zubehör betrifft, es passt vieles auch von anderen Mopeten, wenn man nicht so genau nach der E-Nummer schielt, siehe meine Blinkwarzen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron