Aus die Maus, Motor AUS




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon redflash » Di 12. Jul 2011, 17:13

raceR hat geschrieben:Sodele, hab gerade Email von MSA bekommen.
Ich soll den Bock zum Vertragshändler bringen damit der nen Kulanzantrag stellen kann.
Schonmal die erste positive Nachricht :thumbu:
Man, Du gleich en fast neues Kraftwerk, und bei meiner Bremspumpe haben die sich fast ins Hemd gemacht und wollten nur ne Halbe spendieren, das verstehe wer will :bier: , trotzdem :thumb:

Klausimann hat geschrieben:Tja Presi bist dann auch eingeladen um dein theoretisches Wissen in der Praxis zu überprüfen.
:bäh: , das hätte sich wohl erledigt :mrgreen:
redflash hat geschrieben:No Problem,
dann spendier ich sogar ne mechanisch angesteuerte Ganganzeige,
eine die sogar bei stehendem Möpp und gezogener Kupplung den Gang korrekt anzeigen kann :bier: ,
Was ist, Peterle, Interesse an so nem HiTech-Teil :bier: :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 12. Jul 2011, 17:13

Anzeige
 

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Tripod » Di 12. Jul 2011, 22:38

Moin Peter,

mich hat auf der Heimfahrt vom Treffen, das gleiche Schicksal ereilt, Symptome und Diagnose wie bei dir (ca. 13.000 km Laufleistung).

Ich hoffe, das bei dir bald wieder alles in Ordnung kommt.

Gruß,
Henning
Tripod
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 09:04
Motorrad: GT 650 N - Cobra / GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2004

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Mi 13. Jul 2011, 04:36

Moin Henning das ist mehr als ärgerlich, ich wünsch auch deiner eine schnelle Genesung.


@Olli
Bisher wusste ich eigentlich zu 98 % in welchem Gang ich fahre und hab die Spielerei nicht vermisst :bier:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Hartmut Eiber » Do 21. Jul 2011, 06:25

Hallo Peter

wünsche deiner Diva eine bakdige Genessung

Gruß Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Mo 15. Aug 2011, 17:57

Heute mit dem Mechaniker (Marian) die GT zur Werkstatt gebracht, jetzt heisst es wieder warten bis der Zeit hat und sie aufgemacht hat weil heute Werkstatt zu ist und ich ja eigentlich nur B-Kunde bin (weil wo Anders gekauft).

Könnte auch Steuerkette oder Spanner sein, der Spanner war beim Vorderen auch schon gebrochen (Wurde in Garantiezeit getauscht).
Aber auch in diesem Fall müssen Ventile und Kolben neu wenn nicht sogar mehr.........., mal schaun was rauskommt.

Warten, warten, warten, mir kommt es wie ne halbe Ewigkeit vor. So ein geiles Wetter das jetzt hier ist und kommt :fluch:


@ Henning
Was ist bei Dir/Deiner mittlerweile rausgekommen?
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Fr 19. Aug 2011, 17:32

Bin heute mal an der Werke stehen geblieben um mal nachzuhören ob was passiert ist :roll: (liegt direkt auf meinem Arbeitsweg glücklicherweise)

Der Mechaniker hat sich etwas Übersicht verschafft um erste Diagnose zu stellen.
Bild

Nach Blick in den Ansaugtrackt des Zylinder sieht es nicht gut aus.
Einlassventile abgerissen, Kolben durchschlagen und mächtig gerührt und geschüttelt.

Leider nur eine unscharfe Darstellung meines Imperialistischen Mobilfunkempfängers mit eingebautem Kameramodul ;)
sieht orginol heftiger aus, aber das kennt ja auch jeder von anderen Schäden wie ein von Ventiltellern transalierter Kolben aussieht :eek:
Bild

Nach einer labidaren Anfrage meiner Werke bei MSA ob sie denn Austauschmotoren hätten für Schäden von solch geringer Laufleistung ( :!: weil kein Spezialwerkzeug vorhanden ist um Motor komplett zu demontieren :!: ) kam die Antwort, man habe keine Austauschmotoren


Ich frage mich gerade wie können Einlassventile abreissen :?: Auslass durch SLS könnte ich ja noch verstehen :gruebel:

Bis zu den nächsten News
Zuletzt geändert von raceR am Di 30. Aug 2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon redflash » Fr 19. Aug 2011, 19:14

raceR hat geschrieben:Ich frage mich gerade wie können Einlassventile abreissen :?: Auslass durch SLS könnte ich ja noch verstehen :gruebel:
Haste denn schon den Auslass kontrolliert/kontrollieren lassen?
Kann sein das ein oder beide Auslaßventil/e die Einlaßventile gehimmelt haben, davon haben schon andere Betroffene berichtet.
Ansonsten könnte ich mir das nicht erklären, nicht mal mit falschem Ventilspiel bringt man Ventile zum brechen,
halt mich auf dem laufenden, und viel Glück (kulanz)

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Klausimann » So 21. Aug 2011, 22:19

Hier du alter Babbsack,

mach hin die nächste Ausfahrt wird schon geplant. Chris plant bestimmt ne schöne Runde für uns und dich.
War geil in der Eifel.

Prost Klausimann
:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Fr 26. Aug 2011, 15:48

Hab heute Anruf von Werkstatt bekommen :(

O-Ton: Die muss dann wohl doch nach Mainz der auch die Großen macht, wir bekommen keinen Austauschmotor und uns fehlen die Mittel für Motorreparaturen. Wir haben mal die Teile alle dazugelegt für den Transport :roll: :keks:


Klasse sag ich da nur, hätten die auch von Anfangan sagen können das Motorinstandsetzung bei denen nicht machbar ist.
2 Wochen verschenkt :evil:

Jetzt muss "ich" mich um einen anderen Dealer kümmern der den Kulanzantrag stellt und es machen kann wenn der bewilligt wird, super gelaufen bisher :fluch: :wall:

Ich bin begeistert :bier:

WE fürn Arsch

Gute Fahrt an Alle
Zuletzt geändert von raceR am Di 30. Aug 2011, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Kouhle » Fr 26. Aug 2011, 21:09

irgendwie tust mir schon voll leid. jetzt wo ich mein neuen schlappen drauf hab, mein auspuff wieder "modifiziert is" und ich wieder sicherheit mit der maschine habe machts mir wieder richtig spaß mit dem ding zu fahren.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Einfach aus die Maus
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Shadox
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron