Aus die Maus, Motor AUS




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon bud007 » Di 6. Sep 2011, 10:06

ich glaub bei mir wird es aufs ähnliche rauskommen nur zur zeit kann ich nicht in die werke weil die erst nachmittags auf haben undi ch dann arbeite ...
hinterrer zylinder klopft leistung ist aber noch da und sonst läuft sie auch gut nur irgnedwie am klopfen wie blöd <.< mal schauen was der schrauber sagt wenn ich mal zeit hab dafür ...
mfg
bud007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 19:56
Wohnort: Leer
Motorrad: GT 650 S

von Anzeige » Di 6. Sep 2011, 10:06

Anzeige
 

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Di 6. Sep 2011, 20:38

Von einem kapitalen Schaden würde ich jetzt nicht ausgehen.
Wenn es so wäre hätte das Möp auch Leistungsverlust, wenn ein Ventil oder Ventilteller umherfliegen würde merkste das sofort.
Vielleicht Steuerkettenspanner nicht i.o, Ventilspiel plötzlich vergrössert, usw.........
Alles spekulationen die nicht helfen.

"""Auf jeden Fall würde ich Dir raten nicht weiter zu fahren um nicht mehr Schaden anzurichten als "vielleicht" möglich ist."""
D.H. ab in die Werke, abschleppen und nicht fahren (ADAC-Mitglied? Dann ohne Kosten wenn du es geschickt anstellst)



Zum Thema:
Irgendwie laufe ich vor verschlossene Türen.
Der Eine sagt Er kann es nicht, der Andere sagt er gibt mir keine Hoffnung und MSA antwortet nicht.

Obwohl die Herren von MSA hier jeden Tag mitlesen :?
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon bud007 » Fr 16. Sep 2011, 17:24

diagnose hinterrer zylinderkopf schrott kulanz? ka wird man sehen wollte mein händler sich nächste woche drum kümmern .. kostenpunkt etwa 800 euro mal schauen .... sonst gibt es wohl zwangsläufig was anderes mfg
bud007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 19:56
Wohnort: Leer
Motorrad: GT 650 S

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Fr 16. Sep 2011, 21:30

Da wünsch ich dir mal viel viel Glück.

Für was hat deinSchrauber 800 aufgerufen, für die Arbeit mit Teilen, für bisherige Arbeit, oder wenn der Importeur die Teile spendiert?



Die hätten sich schon längst was überlegen sollen über ne neue Qualisicherung, denn es treten immer mehr und mehr Schäden am hinteren Zylinder auf, sogar bei den GV´s, und das wissen die :!:
Es sind keine Einzelfälle mehr und das kann es einfach nicht sein :!:
Zuletzt geändert von raceR am Sa 17. Sep 2011, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Klausimann » Sa 17. Sep 2011, 00:29

Genau und desderweschen habe ich mir ne Suzi gekauft. MSA keine Mobilitätsgarantie keine Vorführer und ein Händlernetz das der gleichen verspottet. Das mit den Zylindern ist eine absolute Frechheit da ich aus erster Quelle weiß das Hyosung und MSA um diese Fehler weiß und ... nichts macht. Ihr ach so schlauen Schlitzaugen des is enn Konstruktionsfehler :fluch: .

Prost Klausimann
:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Peterle » Sa 17. Sep 2011, 08:19

Klausimann hat geschrieben:Genau und desderweschen habe ich mir ne Suzi gekauft. MSA keine Mobilitätsgarantie keine Vorführer und ein Händlernetz das der gleichen verspottet. Das mit den Zylindern ist eine absolute Frechheit da ich aus erster Quelle weiß das Hyosung und MSA um diese Fehler weiß und ... nichts macht. Ihr ach so schlauen Schlitzaugen des is enn Konstruktionsfehler :fluch: .

Prost Klausimann
:sbier:


;) Ja und deswegen werde ich mich auch schon mal umgucken(warte nicht auf eventuelle Schäden) nach einer anderen Möppmarke,hab da schon was im Auge ne Susi GSF 650S mit ABS,mal sehen was daraus wird.Damit steht meine GT650R zum Verkauf

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon bud007 » Sa 17. Sep 2011, 08:25

bei dem preis sind 500 euro teile dabei und 300 arbeitsaufwand oder wie man das auch bezeichnen will nur, ist die frage ob sich das noch lohnt oder ob ich umsteige wenn da keine kulanz möglich ist
das ist wenigstens mal ein grund umzusteigen sonst lief sie ja wie ein uhrwerk ^^
bud007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 19:56
Wohnort: Leer
Motorrad: GT 650 S

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Do 29. Sep 2011, 19:20

Soooooo Freunde der Natur und der Explosiven HYO GT650 ein wirklich kurzer Abschlußbericht.

Nach langem hin und her, einem gefühlten Jahrhundert, etlicher schlaaflosen Nächte, nicht zu erahnenden Massen von Zigaretten, einigen Kisten Bier :bier: :D und schwer erleichterter Geldbörse schlägt ein Spenderherz in meiner "DIVA mit Beipassoperationen wieder" :D

Vorgeschichte muss ich nicht erwähnen steht ja alles drinn im Fred, der Eine kann nicht der Andere will nicht usw...., seies drumm.

Also ganz Kurz
Wie alles irgenwie zum scheitern aussah, folgende Aktionen laut meinem Auftrag:

- Gebrauchten Motor gekauft (eBay-Lager), keine Quali am Vorderen Zylinder und auch nicht Nachvollziebar beim Importeur
- OK, kein Problem machen wa meinen Druff (Der hat se ja bekommen und es war ja der Hintere der flötengegangen ist)
- SLS komplett verschließen, vorne und hinten
- 130er Düsen (eBay-Lager) in die Gaser, Nadel Kerbe 4 von Oben
- Hintere Bremspumpe ersetzen weil meine sich verflucht dolle festgesetzt hatte (eBay-Lager von ner GT125, Gleicher Artikel wie für GT650)
- Vorderen Reifen erneuern (Reifendirekt 98,50 für BT023 mit Versand, guter Preis)
- TÜV


Es zog sich etwas dahin weil ich nicht wusste das die Werkstatt (die keinen Motor zerlegen können) doch im Hintergrund mit MSA gerührt hatte wegen dem hinteren Zylinderschaden am geschädigten Motor. Dickes ++ :thumbu:
Bis ich letzten Dienstag die Nachricht bekommen hatte, da mir eigentlich sugeriert wurde das das noch dauert bis wir fertig sind, ein neuer hinterer Zylinderkopf komplett mit den längeren Ventilführungen und ohne SLS von MSA spendiert wird und ob sie es machen sollen, dauert aber etwas länger. Keine Frage natürlich, egal was es jetzt kostet.

Heute, 2 Tage später, ist die DIVA fertig nur muß ich noch morgen zum TÜV (Mache ICH selbst) weil der Prüfer erst am Mittwoch wieder kommt und ich freies WE habe, also eigentlich Fahrbereit nur nicht richtig Offiziel.

Wenn alles glatt läuft beginnt wieder die Einfahrphase *SteckmirmalkurzdenFingerindenHals*


Fazit:
Teuer aber gelungen.
Es gibt einen geänderten Zylinderkopf für hinten, ist nur die Frage ab wann das gemacht wurde und warum keine vorzeitige bzw. für die Vormotoren keine Quali erfolgt ist.


Thats IT
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Kouhle » Do 29. Sep 2011, 19:32

das freut mich für dich. hoffe es war nicht ZU teuer. wenn de ma wieder einsatzbereit bist sagst bescheid
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Do 29. Sep 2011, 19:47

Stefan, es war zu teuer als ich es mir leisten könnte.
Aber ich kann bald wieder fahren :D und das ist wichtiger für mich im Momment
Zuletzt geändert von raceR am Do 29. Sep 2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Einfach aus die Maus
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Shadox
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron