Benzin v.s V-Power




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon Lackstift » So 20. Sep 2009, 15:06

Moin,

bin jetzt mit dem Super plus 200km gefahren und sie läuft
deutlich ruhiger.

Ich denke das dem Bock das zwischendurch echt gut tut.

MFG Lacky
Lackstift
 

von Anzeige » So 20. Sep 2009, 15:06

Anzeige
 

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon Newbee » So 20. Sep 2009, 20:02

ich fahre seit einiger zeit super und man hat den umstieg nicht gemerkt! komisch...
wer will nen v2 der ruhig läuft? :gruebel:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon redflash » So 20. Sep 2009, 21:30

Da ich viel ohne Planung unterwegs bin tanke ich mal Hier und mal Dort,
eben da wo der Vorrat zur neige geht :fluch: .
Den einzigen Qualitativen Unterschied merk ich eigentlich nur wenn ich mal Notgedrungen bei ner Billig-Tanke bunkern muß :wall: , dann läuft das Baby nicht ganz so geschmeidig :stupid: .
Aber das zwischen Normal, Super, SuperPlus und "noch Edlerem Saft" ein Unterschied besteht,
das hat mein Mopped wohl noch nicht mitbekommen :gruebel: .
Die einzig meßbaren Kriterien, Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch, pendeln +/- 5% ,
was ich als ganz normale Toleranz, verursacht durch ein nervöses rechtes Handgelenk :sch_lol1: ,
ansehe und als nicht Aussagerelevant einstufe :bier: .

Fazit, ich kann keinen Unterschied feststellen :gruebel: ,
lediglich Discounter-Sprit verursacht eventuell nen nicht ganz so geschmeidigen Motorlauf :fluch: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon holu » So 20. Sep 2009, 21:45

Wer tankt denn eine edele Hyosung beim Discounter .. pffff .. schäm dich :D
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon holu » So 20. Sep 2009, 21:47

Meine GV hat die ersten 300 km Super getankt und fährt nun seit 200 km auch wieder auf 100 Oktan. Wie bei der Daystar bilde ich mir einen ruhigeren Lauf und ein bischen mehr bums von unten rum ein. Und da sie den Edelsprit mag, soll sie den auch weiterhin bekommen :D
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon Crocell » Di 20. Okt 2009, 11:36

Also bei meiner (mit Vergaser) merke ich zwischen Super und V-100 null Unterschied.
Wollte es mal probiert haben, da ich bei meinem alten Auto eine heftige Spritreduzierung bemerkt habe. Das war ein Scropio V6 mit 2,4l und mit Super brauchte er 12-14l, mit V-100 war er auf 8-10l bei gleicher Fahrweise.

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon holu » Di 20. Okt 2009, 15:48

Scorpio .. wow .. Du fährst nicht nur als Motorad ein Exoten :D
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon Crocell » Di 20. Okt 2009, 15:58

:D ich schrieb
Das war ein Scropio

sprich, der ist leider tot :(
Nun habe ich nen Mondeo :D
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Benzin v.s V-Power

Beitragvon holu » Fr 23. Okt 2009, 19:09

Somit haben wir nicht nur die gleiche Moppedmarke sondern auch das selbe Auto (2 Ltr , 147 PS mit LPG Autogas) :D
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Benzin aus Kaltstartventildeckel
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: Florian Leipzig
Antworten: 5
Benzin E10
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Trendkiller
Antworten: 3
Benzin im Schwimmerelement
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: harryschma
Antworten: 7
GV125 hat keine Power mehr
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Brandless
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron