Benzinhahn = Unterdruckhahn




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Benzinhahn = Unterdruckhahn

Beitragvon drask » Fr 27. Mär 2015, 20:28

hi ich mal wieder

da ich bei mir in den 3.5 liter öl nochmal weitere 1.5 liter benzin drin hatte muss ich mal suchen woran das liegt

erste vermutung war dass der benzin hahn nicht dichtet. da man ihn manuell nicht abschalten kann dachte bzw denke ich dass es ein unterdruckhahn ist. soweit die theorie. jetzt hab ich vorhin mal den tank gelöst und den schlauch wo der benzinfilter dran is mal abgemacht und es lief munter die gaaaaaaanze zeit benzin raus.

gibt 2 möglichkeiten entweder ist es kein unterdruckhahn dass er immer offen ist oder theorie b der hahn ist defekt und lässt permanent durch


die explosionszeichnung http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6155.html
wirft bei mir auch mehr fragen auf als die beantwortet.

ich dachte dass schlauch 28 ein unterdruck schlauch ist und öffnet aber da steht dass es auch wie schlauch 23 nen benzinschlauch ist ? nur dass der 23er nen filter hat . während ich das hier schreibe dämmert mir gerade dass die 28 evt nen reserveschlauch ist?

das heisst die gt650 hat KEINEN unterdruckbenzinhahn ist das korrekt??


(das heisst das wohl traurigerweise dass die schwimmer nicht zu 100% schließen? na bravo)


wäre nett wenn einer mal kurz meine gedankengänge anhand der zeichnung oder aus erfahrung überprüfen könnte



mfg micha
drask
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Mär 2015, 13:22
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Fr 27. Mär 2015, 20:28

Anzeige
 

Re: Benzinhahn = Unterdruckhahn

Beitragvon redflash » Fr 27. Mär 2015, 21:02

1tens, die GT/GV haben Alle einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn.
2tens, die Zeichnung ( http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6155.html ) ist fehlerhaft,
Schlauch 19 kommt vom Benzinhahn und geht zum Filter,
Schlauch 23 läuft vom Filter zur Benzinpumpe (auch unterdruck),
Schlauch 28 ist ein Unterdruckschlauch und geht zum Ansaugstutzen,
Schlauch 30 ist ein Überlaufschlauch und läuft runter Richtung Schwinge/vorm Hinterrad.

Schau mal bei 38587830nx23690/gt-650-motor--und-amp-getriebe-f12/oel-tritt-am-hinteren-zylinderkopf-aus-t3213-s30.html#p33562 nach,
das dürfte dein Problem wahrscheinlich lösen :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Benzinhahn = Unterdruckhahn

Beitragvon Joge » Fr 27. Mär 2015, 21:13

Also der Benzinhahn sieht verdächtig nach Unterdruckversion aus . Verfolge mal den Schlauch 28 , er sollte dann irgendwo angeschlossen sein wo Unterdruck erzeugt wird . Da der Hahn immer Sprit laufen lässt ist er wohl defekt . Trotzdem sollten auch die Schwimmernadelventile kontrolliert werden .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Benzinhahn = Unterdruckhahn

Beitragvon drask » Fr 27. Mär 2015, 21:17

OK DANKE



hab eben nen manullen benzinhahn bestellt den setz ich dazwischen das muss dann reichen ^^
drask
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Mär 2015, 13:22
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Benzinhahn = Unterdruckhahn

Beitragvon Joge » Sa 28. Mär 2015, 15:59

Wenn du den alten Benzinhahn entfernst muss der Unterdruckanschluss verschlossen werden damit keine Falschluft gezogen wird .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Benzinhahn = Unterdruckhahn

Beitragvon Potato » Sa 28. Mär 2015, 20:48

Es gibt auch Reparatursätze für Benzinhähne die für deine GT passen, frage mal Redflash, außerdem hat er das schon gepostet..... ;)
Potato
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron