BOS an der GT 650




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon sven » Mo 13. Jul 2009, 13:16

Die Gaser von der SV passen, sogar der Halterahmen und die Bowdenzüge sind 1:1 übernommen (Vielleicht kommt daher die Auffassung einger, dass es sich um einen kopierten SV-Motor handeln würde? :gruebel: ). Nur sind die etwas anders abgestimmt. Beispielsweise hast du dort eine 137-er HD drin.
Ansonsten passen auch die Düsen aus BVF-Vergasern der DDR-Fahrzeugproduktion, z.B. hatte die MZ TS 250 und 250/1 130-iger HD, die ETZ 250 135-iger. Sogar die Düsendurchgangshöhe ist im eingebauten Zustand gleich. Mit Düsenreibahlen und Düsenlehren kannst Du daraus für ganz wenig Geld was machen.
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Re: BOS an der GT 650

Beitragvon Hitman1a » Mo 13. Jul 2009, 20:41

Hallo

danke das hilt mir schon weiter
:thumbu:
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Re: BOS an der GT 650

Beitragvon hyo007 » Mo 13. Jul 2009, 21:20

Hallo,

die ideale Kombination mit dem BOS Topf sind die 130 er HD und 25 er Leerlaufdüsen, da kommt das Mopped besser
aus dem Quark im Übergang von der Leerlauf- zur Hauptdüse.

Auf dem Prüfstand bringt diese Kombination im mittleren Drehzahlbereich bis zu 6 PS mehr, mit einer deutlichen Steigerung des Drehmomentes !!

Bei Fragen einfach mail schreiben an: MD250@gmx.de

Viele Grüße von Lacky

"keep it onthe black stuff" ;)
hyo007
 

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon GT Fan » Mo 13. Jul 2009, 21:24

Dann mal eine Frage, welche Größe haben die Leerlaufdüsen ab Werk? 20er?
Die Hauptdüsen sind ja 125er ab Werk.
GT Fan
 

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon hyo007 » Mo 13. Jul 2009, 22:37

Hallo,

ab Werk sind im Vergasermodell bei der GT 650 20er Leerlaufdüsen verbaut

Gruß Lacky
hyo007
 

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