Besser isses, man munkelt von 130er Hauptdüsen, und die Düsennadel auf die 4te Kerbe von oben. Da unser Möpp von Haus aus sehr mager eingestellt ist (125er HD) wird ja sogar bei Original-ESD den Werkstätten empfohlen ne größere HD einzubauen, da wirds bei nem Zubehör-ESD ja quasi schon zur Pflicht.
Wie Olli schon sagt, es empfiehl sich min. 130er Düsen zu verbauen und die Nadel eine Kerbe nach oben zu setzen. Ich fahre diese Kombination ebenfalls in Verbindung mit meinem Hurric und einem BMC Luftfilter. Seither läuft sie, wie ich finde, wesentlich ruhiger und angenehmer.
also, wie redflash schon schrieb, Nadeln höher hängen und größere HD - 130-iger, rein ist schon mal ein guter Ansatz und stimmt überwiegend. Zumindest bei meinem Moped mit BOS ist es so, dass wahrscheinlich nicht mal 134-er HD reichen, allerdings unter der zusätzlichen Einschränkung, dass mein Luffi mehr Moleküle durchlässt. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich läuft sie tadellos und hängt mit der Änderung ausgezeichnet am Gas. Komme ich dann aber in höhere Gänge (Nr. 5 u. 6) geht dem Möff im oberen Drehzahlbereich die Puste aus. Speziell im 6. ab ca. 160 km/h tut sich nichts bis nicht mehr viel. Werde halt in der nächsten Zeit mal auf den Prüfstand, mir die Leistungskurve genauer anschauen müssen und dann Entscheidungen treffen. Beachte aber, dass meine Ausführungen keine Allgemeingültigkeit besitzen. Jeder Motor entwickelt aufgrund seines Zustandes und seiner Fertigungstoleranzen einen eigenen Charakter.
hallo danke für die schnelle und guten Tips euch drein !! noch eins kann ich das auch selbst machen mit ein bischen hantwerklichen geschick und wo bekomme man diese , oder sollte ich da lieber zu meinen Händler ( das Moped neu ist und erst 1400 auf der Uhr hat ) ?
Hallo was ist bitte am Düseneinbau so Teuer ? mein Händler will einen Huni ?? kann ich das nicht selbst machen deckel ab düsen raus neue rein dekel zu fertig oder ?
Frag ihn, ob irgendwelche "Nebenleistungen" mit erbracht werden. Ansonsten Material ca. 15 € und so 35 € fürs Wechseln sollte reichen. Sind so ungefähr 20 Minuten Arbeit, wenn der Tank ohnehin runter ist. Es sei denn, eine der koreanischen Weicheisenschrauben gehen schlecht raus.
), eventuell bekommst du die Düsen bei Ebay günstiger. Da die Vergaser der Knubbel-SV (Bj. 99-02) angeblich auch bei der GT passen, passen eventuell auch die Düsen der SV.
Die verwendeten Hauptdüsen sind von Mikuni und haben glaube ich die Größe M5.