BOS-Pott mal den db Killer rausgenommen, läuft schlecht




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

BOS-Pott mal den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 13. Mai 2010, 20:45

Moin!

Will garnicht so rumfahren aber hab spaßeshalber mal das Teil ausgebaut (hab den sonst immer drin, is nur n paar mm gekürzt das Rohr)

Klingt ja schon geil (wenn auch auf dauer zu laut...) aber die Kiste läuft dann auch wien sack nüsse.
Hab da keine Ahnung von, darum mal die Frage ob das normal ist, dass der ohne den db killer so scheiße läuft. nimmt schlechter gas an und hat auch leistungsverlust.

Danke :mrgreen:
Stefan
Zuletzt geändert von Stefans-Mopped am Fr 14. Mai 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stefans-Mopped
 

von Anzeige » Do 13. Mai 2010, 20:45

Anzeige
 

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Outlaw » Fr 14. Mai 2010, 05:50

Ich tippe auf den Staudruck, dass dort etwas verloren geht!

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Stefans-Mopped » Fr 14. Mai 2010, 07:19

ja das meine ich auch, aber ich dachte das wäre nicht soo wild
Stefans-Mopped
 

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Outlaw » Fr 14. Mai 2010, 07:30

kenne eig auch niemanden der extremen leistungsverlust hat, wenn er seinen DB killer rausnimmt Oo

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Stefans-Mopped » Fr 14. Mai 2010, 08:01

Wenn ich im Netz nach db Killern für den Bos pott gucke, sehen die meist so aus:

Bild


Meiner hat zusätzlich noch son Teil drumherum, wie ne Staudruckbremse;-):

Bild




Ich frag mich nur trotzdem wieso der so schlecht läuft, auch von Bos wird angegeben, das der nochmal (megariesige^^) 0,1PS mehr hat wenn der Killer raus ist. aber meiner hat dann leistungsverlust...
oder kann das daran liegen, dass mein möp gedrosselt is?!?
Stefans-Mopped
 

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Outlaw » Fr 14. Mai 2010, 08:42

verstehe ich das richtig? deiner ist gekürzt? wie auf dem unteren bild?

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Stefans-Mopped » Fr 14. Mai 2010, 10:55

Neee...
hab nur ca 8-10mm hinten dran gekürzt. das ist auch ok, läuft gut und ist einen winzigen tick kerniger imklang
das schwarz markierte stellt eine wölbung dar. wie n "abgas-parabolspiegel"^^
Stefans-Mopped
 

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Outlaw » Fr 14. Mai 2010, 11:01

merkwürdig, denke das ist ne art einhngung, damit der nicht reinrutschen kann oder? also ich kann mich auch täuschen nur an was anderes kann ich da nicht denken!
aber das mit dem Kürzen ist auch nicht so legal :P^^ :shock:

hm joa eig kanns nur der staudruck sein... was anderes kanns ja nicht sein!

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon Stefans-Mopped » Fr 14. Mai 2010, 11:05

joa aber das mit dem schlecht laufen hat sich auch erledigt^^
bin grad noch ne runde ohne das teil gefahren und nun läuft die plöztlich normal :D

aber wär trotzdem nett wenn mir jemand sagen kann wofür das teil ist (diese wölbung oder wie man das nennen soll) da ist. denn alle anderen die ich finde für den pott hab das nicht. ansonsten ist das teil ja nur ein rohr und mehr nicht.
Stefans-Mopped
 

Re: BOS-Pott man den db Killer rausgenommen, läuft schlecht

Beitragvon redflash » Fr 14. Mai 2010, 12:16

Also was das Leistungstechnisch bewirkt,
ob mit oder ohne DB-Eater, ist prinzipiell einfach zu erklären.
Mit DB-Eater/Killer oder wie man diesen Wurmvortsatz :mrgreen: nennen kann/darf, hat der ESD mehr Einengung, es wird etwas Leistung benötigt um diesen (eher geringen) Widerstand zu überwinden. Außerdem wird das Abgas gezwungen einen etwas anderen Weg zu nehmen, irgendwie an Dämmstoffen/Material vorbei oder hindurch wobei dann die Lautstärke auf das gesetzlich Maß herabgesetzt wird.

Was jetzt speziell bei deinem Möpp Leistungstechnisch und physikalisch passiert kann ich nicht mal erahnen :gruebel: :wall: , ich kenne das Innenleben dieses ESD nicht mal Ansatzweise, um irgendwelche Rückschlüsse daraus zu ziehen. :gruebel: :bier:

Aber das der ESD nicht wirklich zu deinem Möpp passt sollte auch Dir klar sein, schließlich ist der BOS-ESD und auch alle anderen Fabrikate auf mögliche Höchstleistung ausgelegt, und das setzt einen ungedrosselten Motor vorraus. An deinem Möpp kann er nicht wirklich zu mehr Leistung verhelfen, lediglich Klanglich kann er den Unwissenden Passanten das Super-Bike-Lied vorsingen :resp: ,
auf das sie vor Respekt nen halben Meter von der Strasse zurücktreten :thumbu: .
Dein Möpp ist über den Vergaser, speziell die Schieber, gedrosselt, und nur da kann jetzt für Mehrleistung operiert werden, was wohl noch einige Tage auf sich warten lassen muß :cry: .

Was den Parabolspiegel an deinem DB-Eater/Killer betrifft,
keine Ahnung, und davon im Überfluß :mrgreen: . Ich geb gern noch was ab :bier: .
Aber ich denke mal das der reale DB-Eater nicht unbedingt mit dem Bild/Foto zusammenhängt.
Die meisten Firmen haben ein oder zwei Produktbilder die etwas sehr einfach darstellen und nutzen das dann für die komplette Produktpalette, meist mit dem Zusatz das der wirkliche Eater/Killer (bzw das Produkt) abweichend vom beworbenen Bild/Foto sein kann.
Das kennt man doch vom Restaurantbesuch, auf der Speisekarte ein Foto/Bild,
lecker Räucheraal mit Bratkartoffeln und ner sauren Gurke :hss: , dabei noch ein Pils und was Klares zum nachspülen :thumbu: .
Aber was bekommste wirklich, nen heißen fettigen Gehstockähnliches Etwas mit Scheiben von (vermuteten) Eierbrikett :verdacht: . Lediglich ne saure Gurke wird erkannt, Pils und Klarer gibbet nur gegen Extra Zahlung :keks: .

Im Ernst, die Funktion des Paradingsda kann nur in Verbindung mit dem Innenleben des ESD ergründet werden.
Das haben die nicht wirklich aus Spaß gemacht, der hat irgendwie seine Berechtigung.

Olli

@Stefan, würd dein Brüllrohr gern mal mit und ohne Eater in Natura hören, biete Takkoni-mit/ohne-Eater-Hörprobe als Gegenleistung :thumbu:
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron