F1 Fehlermeldung tritt sporadisch auf




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

F1 Fehlermeldung tritt sporadisch auf

Beitragvon anton1995 » Di 24. Mär 2015, 10:48

Hallo liebe Community,
Ich habe leider seit der letzten Ausfahrt ein kleiner oder auch großes Problem!
Mein GT spuckt gelegentlich und auch nur für kurze zeit die F1 Fehlermeldung aus (ich glaube es heißt F1). Diese Meldung tritt auf, bleib 30 Sec und ist wieder weg. Dann mal 20 min nichts und dann auf einmal wieder zwei mal hintereinander. Der Motor macht keine komischen Geräusche oder ähnliches!
Was kann die Fehlermeldung alles bedeuten?
Vielen Dank im Voraus
LG Anton


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012

von Anzeige » Di 24. Mär 2015, 10:48

Anzeige
 

Re: F1 Fehlermeldung tritt sporadisch auf

Beitragvon Potato » Di 24. Mär 2015, 18:48

Moin,

die F1 Meldung bedeutet das eine Störung im Motorelektronik System vorliegt und dieses Sytem umschreibt nicht nur "ein" Bauteil. Da es so einige Störungsmeldungen gibt, wirst Du die Ursache für die Störmeldung nur durch eine Diagnose beim Hyo Händler aufklären können.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: F1 Fehlermeldung tritt sporadisch auf

Beitragvon anton1995 » Di 24. Mär 2015, 19:30

Potato hat geschrieben:Moin,

die F1 Meldung bedeutet das eine Störung im Motorelektronik System vorliegt und dieses Sytem umschreibt nicht nur "ein" Bauteil. Da es so einige Störungsmeldungen gibt, wirst Du die Ursache für die Störmeldung nur durch eine Diagnose beim Hyo Händler aufklären können.

Gruß Mattes


Danke für die Antwort!

Dann werde ich mal beim Hyo Händler in der Nähe nachfragen, ob der das Auslesen kann! (Er ist nicht spezialisiert auf Hyosung sondern vertreibt diese nur zusätzlich zu anderen Marken)
Das Auslesen selbst dürfte ja nicht länger als 5 min dauern ;)

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012

F1 Fehlermeldung tritt sporadisch auf

Beitragvon anton1995 » Di 24. Mär 2015, 20:58

Was mich halt sehr wundert, ist wann es immer auftritt...
Einmal direkt nach dem beschleunigen voll auf Druck, dann mal beim längeren gemütlichen rollen bergab, dann wiederum nach einer stärkeren Schräglage. Also ohne System dahinter :/
Aber wie gesagt, ich werd es so rasch wie nur möglich auslesen lassen! Hoffentlich nur eine Kleinigkeit und falls etwas größeres, dann wende ich mich direkt an den Händler wenden, wo ich sie her hab! Auslesen werde ich es jedoch nicht beim Händler (Verkäufer des Motorrads) lassen sondern bei einem anderen, sonst vertuscht der vielleicht irgendwas! Alles schon erlebt! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron