Hyosung GT650R lässt sich aus dem 5ten nich runterschalten




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Hyosung GT650R lässt sich aus dem 5ten nich runterschalten

Beitragvon Viadus » Di 26. Feb 2019, 17:51

Hallo liebes Forum,

ich habe vor einem knappen Jahr eine Hyosung GT650R Bj. 2008 gekauft und für meine A2 Zeit mit einer 34PS Drossel begrenzt. Das Ganze hat auch bisher mit ein paar anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut funktioniert, um genau zu sein bis Gestern. Ich habe Reifen und dabei auch den Kettensatz wechseln lassen und wollte dann gestern für einen guten Start in die neue Motorradsaison 2019 ne kleine und entspannte Runde fahren. Und dann kam es ... Nach ich würde sagen 3-4 Minuten fahren (Keine Volllast/ scharfes Beschleunigen etc.!) ließ sich sie sich nach nicht mehr aus dem 5ten Gang nach unten schalten :gruebel: Ich bin dann erstmal rechts ran gefahren und das ganze überprüft. Und egal was ich nun mach ich kann nur noch zwischen dem 5 und 6 Gang wechseln, wenn ich aber versuche aus dem 5 Gang runterzuschalten gibt es einen widerstand und der Schalthebel bewegt sich nicht 1mm. :| Hat jemand ne Idee was das sein kann bevor ich jetzt den ganzen Motor aus dem Motorrad baue ? Die lief ganz normal keine seltsamen Geräusche oder sonstiges. Die Fahrt war dafür gedacht um mal reinzuhören, ob alles noch sauber läuft aber scheinbar ja nicht der Fall zu sein. :roll:

Villeicht kommt bei einem von euch ja eine Ursache in den Kopf

In dem Sinne

Jann
Viadus
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 16:33
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Di 26. Feb 2019, 17:51

Anzeige
 

Re: Hyosung GT650R lässt sich aus dem 5ten nich runterschalt

Beitragvon flydown » Sa 2. Mär 2019, 08:42

Hallo,
ein ähnliches problem gab es hier schon einmal.

Guck dich doch dort einmal durch, vielleicht hilft es etwas?

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron