Hallo,
also andersherum.
Läßt sich die Kupplung denn normal betätigen, also ziehen und loslassen und hat der Kupplungshandhebel auch sein normales Spiel?
Also ca. 4mm zwischen Hebel und Halter, bevor man merkt, daß man die Federn der Kupplung zusammen drückt?
Und der Hebel links auf dem Motor bewegt sich auch schön mit, hin und her?
Dann könnte man Kupplug und Zug wohl (leider) ausschließen.
Womit wir wieder beim rechten Seitendeckel des Motors wären. Was das Einzige ist, was mir einfällt, wohinter man noch ohne großen
Aufwand gucken und kontrollieren könnte.
Also Kupplung ziehen- hebt sich die Druckplatte vom Kupplungspaket ab, loslassen- setzt sie sich wieder schön.
Oder haben evtl. die Kupplungslamellen Macken in den Kupplungskorb gearbeitet, so daß die sich dort verklemmen und nicht mehr schließen.
Dann rutscht aber eigentlich die Kupplung vorher.
Wenn man dann an der Kupplung dreht, müßte sich eigentlich das Hinterrad mitdrehen, wenn ein Gang eingelegt ist.
Guck dir mal diesen Beitrag an
da sieht man zumindest gut die Schaltbetätigung.
So aus der Ferne und ohne selbst zu befingern fällt mir sonst auch nichts ein.
Was vielleicht sein kann, daß ein bestimmter Gang eingelegt sein muß, damit ein anderer eingelegt werden kann. Würde evtl. für 'ne Schaltgabel sprechen.
Dann müßte es aber zumindest bis zu diesem Gang funktionieren. (Außer, es ist gleich der Erste hinüber).
Falls du mal gucken möchtest, hier
ist die Schaltbetätigung. Wie in den Videos aus dem oben verlinkten Thema wird mit dem Stern die Schaltwalze gedreht. Die Führungen in der Walze verschieben dann die Schaltgabeln.
Das kann man, glaube ich, von außen aber nicht sehen.
Sparsam. Nicht spaßarm.