Kalter Motor läuft nicht ruhig?




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Kalter Motor läuft nicht ruhig?

Beitragvon Vorderlader » Mi 6. Jul 2011, 20:08

Hallo zusammen,

Meine Frage ist wenn der Motor meiner Hyo kalt ist und ich sie starte, dann läuft sie nicht gleich richtig rund und rattert auch ein klein bisschen lauter. Wenn sie aber etwas gefahren wurde und warm ist dann passt alles. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?
Vorderlader
 

von Anzeige » Mi 6. Jul 2011, 20:08

Anzeige
 

Re: Kalter Motor läuft nicht ruhig?

Beitragvon redflash » Mi 6. Jul 2011, 23:06

Ich denke das ist Normal.

Meine GT"R" läuft auch nach dem Start etwas Unrund, wie wenn ein Pott noch Müde ist. Außerdem scheppert und rasselt sie etwas, aber wenn man den Choke etwas zieht damit das Möpp etwas mehr Drehzahl macht ist das nach 15 bis 30 Sekunden je nach Außentemperatur sogut wie weg.
Nach etwa 1Kilometer bis zur ersten Ampel kann der Choke bei mir komplett rein, dann läuft das Möpp mit normaler Drehzahl und auch die Geräuschkulisse ist dann absolut im Normalen Bereich.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kalter Motor läuft nicht ruhig?

Beitragvon sven » Fr 8. Jul 2011, 05:34

Hallo,

die von Dir getroffene Feststellung ist jedem Vergasermotor mit Choke zu eigen. Das liegt am Entwicklungsstand der verwendeten Technik. Leider vergessen das immer mehr Leute in der heutigen Zeit, wo immer mehr elektronische Helfer die "Benzinvernichtungsmaschinen" am Laufen halten. Vor nicht gar zu langer Zeit hatten alle Benzin-PKW einen Choke, anfangs mechanisch dann automatisch. Die Mechnischen wurden nach dem Starten per Hand und Seilzug nachreguliert, bis sie rund liefen. Diesel wurden Sommers wie Winters mit Hand vorgeglüht usw.
Und unsere beiden Mopeten Bje. 2005 u. 2006 machen das ebenfalls so. Wenn Moped kalt, Choke gezogen, nach dem Starten je nach Außentemperatur vielleicht schon ein Stück zu, dann auf der Straße im 2. Gang ganz zu und beruhigt das Dingens warm gefahren. So nach einem Km läuft die ganze Sache an der nächsten Ampel völlig rund und Standgas ist kein Problem.

Also ich meine auch, alles im grünen Bereich.

Gruß Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron