Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon Stefans-Mopped » Sa 25. Apr 2009, 11:30

Hallo!
Hab ne GT 650R gekauft. Dreiviertel Jahr alt und 2500km drauf. hatte son Typ vorher der zum som Club gehören wollte und in dem Club fuhren alle R6 oder R1, also musste der natürlich auch umsteigen... :stupid:

egal nun mein anliegen:
das mopped ist erstzulassung Juli2008. also noch nichtmal n Jahr.
aber es muss noch das ältere Modell sein, da es den Rahmen noch in Silber hat usw.
Kann das Moped erst nä woche abholen und habe auch nicht die moppedkompetenz um die verkleidungen abzureißen, würd nämlich gern wissen ob ich noch den alten kopf vorn hab der leicht kaputt geht?!

wenn ja und das nich schon der mit dem nippel oder n oder was das war drauf is, kann man das dann vorsorglich auf Garantie machen lassen? is ja wie gesagt nichtmal n jahr alt. also kann ich zu nem hyosung händler gehen und das austauschen lassen damit ich dann nich später, wahrscheinlich grad nach ablauf der garantie nen motorschaden hab?

hoffe mir kann jemand helfen und versteht den wirrwarr den ich hier geschrieben hab;-)
Stefans-Mopped
 

von Anzeige » Sa 25. Apr 2009, 11:30

Anzeige
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon SING » Sa 25. Apr 2009, 13:24

Hi Stefan,
den Gussnippel siehst du, wenn du links neben dem Motorrad stehend duch die Öffnung der Seitenverkleidung auf den vorderen Zylinderkopf schaust.
Stellt sich heraus, dass du noch den alten Zylinderkopf hast, sollte Hyosung den wechseln. Wenn der gewechselt müssen werden sollte :mrgreen: würde ich das Sekundärluftsystem mit verschließen lassen.

Ich hänge ein Pic vom Gussnippel mit dran.

http://img223.imageshack.us/my.php?imag ... ippel2.jpg

Ach, mach dir nicht zu viel Kopp wegen dem Motor. Ich würde wetten, dass du schon den neuen Zylinderkopf hast.
(trotzdem abklären)
Viel Spaß mit dem Baby und unfallfreie Saison.

Gruß
sing.
SING
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon Stefans-Mopped » Sa 25. Apr 2009, 14:30

Ach, mach dir nicht zu viel Kopp wegen dem Motor. Ich würde wetten, dass du schon den neuen Zylinderkopf hast.
(trotzdem abklären)
Viel Spaß mit dem Baby und unfallfreie Saison.


ich hoff ma Du hast recht;-)

muss ich nä woche sehn.
Wenn nicht, kann ich dann zu jeder hyosung vertretung und die machen das dann kostenlos? oder wird das nur gemacht wenn schon was passiert is?
Stefans-Mopped
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon SING » Sa 25. Apr 2009, 17:47

kostenlos, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich denke ja. Sollten die aber sagen, dass sie es nicht machen, finden sich sicherlich Wege. Denn geht er während der Gewährleistung übern Jordan müssen sie ja. :mrgreen:

Aber schau erstmal nach. Meist sind solche Sorgen Zeitverschwendung...
SING
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon Stefans-Mopped » Sa 25. Apr 2009, 17:57

Meist sind solche Sorgen Zeitverschwendung


das vll richtig aber wenn ich die alten köppe hab muss was gemacht werden... naja danke erstmal,ich guck mir das nä samstag an wenn das teil hier steht und dann weiß ich mehr
Stefans-Mopped
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon redflash » Sa 25. Apr 2009, 20:06

Hallo Stefan, erst mal ruhig Blut.
Und wie Du selbst sagst erstmal begutachten.
Prinzipiell sollten da schon neue Köpfe drauf sein, sollten ja bei der Inspektion mit gewechselt werden. Ansonsten mal vertrauensvoll mit dem Dealer reden, Er ist dein Ansprechpartner, und für alle Probleme deines Moppeds während der Garantie zuständig.

Was in Unserer Macht steht ist eher wenig, aber dafür helfen wir wo wir können mit Tipps und Tricks ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon SING » Sa 25. Apr 2009, 20:09

Woaaas ich bin allmächtig :mrgreen:
SING
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon redflash » Sa 25. Apr 2009, 20:21

SING hat geschrieben:Woaaas ich bin allmächtig :mrgreen:


und wie war das noch mal mit dem zartrosa :lol: ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon SING » Sa 25. Apr 2009, 20:24

Da siehst du meine Allmacht, Zweifler. :mrgreen:
Ich kann Rot zu Rosa und Wasser zu Wein machen...und, dass die Luft stinkt... :mrgreen:
...und ich prophezeie, dass der Zylinderkopp ein neuer is...
SING
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon Stefans-Mopped » So 26. Apr 2009, 12:47

SING hat geschrieben:und ich prophezeie, dass der Zylinderkopp ein neuer is...


möge sich deine prophezeiung bewahrheiten :mrgreen:
Stefans-Mopped
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron