KettenKit




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

KettenKit

Beitragvon Devil_666 » Mo 21. Jun 2010, 11:02

hi ich hab eine frage!

Da meine kette nach 13T km so langsam das Zeitliche segnet und teilweise sehr unterschiedlich gelängt ist brauch ich nun ein neues Kit nun ist aber die frage welche nehm ich da am besten!??

O-Ring ketten oder X-Ring ketten

und dan ist die frage welchen hersteller am besten!? ich hab bis jetzt Regina, Enuma, RK, DID Ketten gefunden im netz!

gibt es da noch andere? was sit eig orginal drauf? auf meiner hab ich nix finden können!

ich dank euch für eure hilfe,
Devil_666
 

von Anzeige » Mo 21. Jun 2010, 11:02

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Re: KettenKit

Beitragvon Newbee » Mo 21. Jun 2010, 12:55

da sin die meinungen sehr getrennt...ich habe alles einzeln bestellt aber mit höherer qualität...also n titan ritzel für vorn mit 14 zähnen und ne xw-ring kette von rk mit 525 teilung glaub ich...ritzel hinten is original...für 150 insgesamt...

hat sich soweit gelohnt denn die kette hält seit 10tkm ohne irgendwelche verschleißerscheinungen...natürlichregelmäßig greinigt eingestellt und geschmiert! :thumbu:
ich bremse lieber spät als nie!
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Re: KettenKit

Beitragvon Devil_666 » Mo 21. Jun 2010, 14:58

coole sache

ist nicht orginal vorn ein 15ner ritzel drauf!?

hast du ein paar links wo du die teile her hast?
Devil_666
 

Re: KettenKit

Beitragvon Alex81 » Di 22. Jun 2010, 07:19

hey wie ist es so mit nen kleineren ritzel, ist die beschleunigung besser? -habe mir erzählen lassen das es wohl doch nicht sooooo viel bringt.

da ich mit ner naked sowieso ab 160 einfach kein bock habe schneller zu fahren (da ich einfach vom mop wegfliege) wohllte ich auch kleineren ritzel vorne machen. -da bin ich wenigstens der ampelkönig :D und der TÜV sieht nicht und meckert nicht.

also her mit der info :mrgreen:
Gruß Alex
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Re: KettenKit

Beitragvon redflash » Di 22. Jun 2010, 07:35

Alex81 hat geschrieben:hey wie ist es so mit nen kleineren ritzel, ist die beschleunigung besser?

Natürlich ist die Beschleunigung ziemlich genau um 6,6% besser und die Endgeschwindigkeit um diese 6,6% geringer, mit dem nachgerüsteten 14er Ritzel gegenüber dem 15er Ritzel das original verbaut war.
Allerdings kann der Verschleiß rein Theoretisch eben auch um diese 6,6% höher sein, weil beim extremen Beschleunigen eine um 6,6% höhere Zugkraft die Kette belasten können.
Wie gesagt, alles rein Theoretisch, das setzt vorraus das immer 100% Leistung vom Motor abgerufen und ans Hinterrad geliefert werden müssen, was praktisch Unmöglich ist.
Oder fährst Du immer nur auf dem Hinterrad?
Aber dann könnte es Dir egal sein weil Du über den ewiglich Haltbaren Vorderreifen den Mehrverbrauch an Kettensätzen finanziell kompensieren kannst :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: KettenKit

Beitragvon Devil_666 » Mi 28. Jul 2010, 10:09

so nun ist mein kettenspanner am ende und nun wirds zeit das ich eine neue Drauf baue, da ich das werkzeug zum nieten nicht habe werd ich es machen lassen zeitaufwand etwa 60min laut werkstatt.

hab mir grade angebote geholt und die wollten ~190 nur für das kettekit von "RK". das ich im netzt aber für ~130 gefunden habe, nun die frage kann ich zb kaufen und dran baun lassen?? hab mit denen auch gesprochen wie es ausschaut wenn ich das material besorge ob das ein prob für die ist, anbau würde etwa 50€ kosten das geht finde ich ok

oder was meint ihr

wenn einer noch eine seite hat wo man das ganze kit bestellen kann bitte melden

DANKE :moped:
Devil_666
 



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