Moin,
wenn ich richtig verstanden habe, haben die Zündkerzen zwar an der Bandit, nicht jedoch bei der Hyo funktioniert, und zwar an beiden Zylindern. Du hast die Zündspulen anhand des Service Manuals geprüft, demnach seien sie in Ordnung. Dann konntest du also Werte zwischen 20 - 31 kOhm an der Sekundärspule feststellen? Wenn die angelegen haben, hätte die Zündkerze eigentlich doch funktionieren müssen, oder? Mangelfreie Kontakte und Verbindungen vorausgesetzt. Hast du dagegen nur den Primärkreis gemessen (3,5 - 5,5 Ohm), ist der Aussagewert zündseitig ohne Belang.
Was die CDI betrifft: Dass die Hyo über eine kondensatorgesteuerte Zündanlage verfügt (nichts anderes heißt CDI), wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlicher ist ein transistorgesteuertes Zündsystem. Es sei denn, die ECU ist gar keine, sondern nur ein Schaltkasten.
Was die Angst vor der Hochspannung betrifft: Ich persönlich habe keine, sondern nur Respekt. Es gibt Dinge, die fasst man nicht mit bloßen Händen an. Dazu zählt auch ein Zündkabel unter Last.
Greets
Lucky