Knarzen der Kette beim Rangieren




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Knarzen der Kette beim Rangieren

Beitragvon CafeRacer80 » Di 13. Mai 2014, 09:10

Mir ist heute aufgefallen, dass, wenn ich meine GT650R von Hand hin und her rangiere, die Kette knarzende Geräusche macht. Kann auch sein das es vom vorderen Ritzel kommt.

Was kann die Ursache sein? Zu wenig Fett? Zu viel Spannung? Oder kann ich das ignorieren? :gruebel:
Benutzeravatar
CafeRacer80
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:39
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Di 13. Mai 2014, 09:10

Anzeige
 

Re: Knarzen der Kette beim Rangieren

Beitragvon Potato » Di 13. Mai 2014, 13:08

Geräusche aus der Ferne zu beurteilen die man selbst nicht hört, und das passende Motorrad auch nicht sieht, macht die Sache sehr schwierig.

Stimmt die Spannung / der Durchhang der Kette ?
Wurde diese von dir regelmäßig mit Kettenfett behandelt ?
Stehen einzelne Glieder schon schief zueinander ?
Sind die Zähne vom Kettenrad schon spitz wie die Zähne eines Haifischs ?
Kommt das Geräusch überhaupt aus dem Bereich der Antriebskette ?

Meine Erfahrung dazu lautet: Macht die Kette laute Geräusche ist sie meist verschlissen.
Wenn Du dir nicht sicher bist fahr zum Händler und lass einen Blick darauf werfen.

Gruß Mattes :thumbu:
Potato
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron