Krümmerriss am hinteren Zylinder




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Krümmerriss am hinteren Zylinder

Beitragvon redflash » Do 10. Jun 2010, 16:19

Hi Hydros,

nichts für Ungut, es sollte wirklich nicht passieren, egal ob Hyosung, Suzuki oder sonst was für ne Marke.

Aber zur Ehrenrettung der Hyo, Suzuki hat 50Jahre Vorsprung, da MUß das qualitativ Besser sein. (nur isses das auch nicht immer) :gruebel:
Und selbst Edelmarken wie Harley-Davidson, BMW, Ducati oder Aprilia haben Qualitativ auch heutzutage noch Ausreißer.
Bei Harley fällt bei nem bestimmten Mopped mit regelmäßiger selbstverständlichkeit während der Fahrt der Auspuff ab, da reißen die Krümmer direkt am Zylinder ab und schleifen dann, weil sie nur am Zyl und ESD gehaltert sind, über den Asphalt, das ist noch weniger lustig :aerger: .
Bei BMW und Ducati gibbet bei jeder Inspektion Update´s für die Bordelektronik, sonst fährste irgendwann ohne elektronische Helferlein weil die dann alle wegen Fehlermeldungen abgeschaltet werden, da kannste ergo keinen Ölwechsel selbst machen weil dir keine Werke das Update ohne die anderen Arbeiten gibt, das nennt sich dann Innovation :wall: .
Und Aprilia hat sein neuestes Baby mit Verfalldatum auf den Pleuel verkauft, die müßen alle in die Werke und die Tauschen lassen, sonst bekommt das Möpp nen Herzkasper :heul: ,
und das alles bei Mopeten die jenseits der 15T€ angesiedelt sind :fluch: .

Da ist es mir schon lieber das unser "Gut und Günstig"-Mopped hier und da ein für "dünne Brieftaschen" bezahlbares Problemchen hat :gruebel: .
Ist zwar auch nicht schön aber bis ich dann die €-Differenz bis zu den Preisen der Edelmarken ausgegeben hab komm ich wahrscheinlich gar nicht mehr aus eigener Kraft auf´s Mopped :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Do 10. Jun 2010, 16:19

Anzeige
 

Re: Krümmerriss am hinteren Zylinder

Beitragvon redflash » Do 10. Jun 2010, 16:37

Hi Hydros,

hab deine Frage noch gar nicht beantwortet, naja, man wird Älter :oops: :bier: ,

ob das an der aktuellen Injekt auch so ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber da ansonsten Motortechnisch und Rahmentechnisch nichts geändert wurde geh ich mal davon aus das es da auch so ist.
Aber bei den neueren Modellen (Baujahr) hört man fast gar nichts mehr von Mängeln die seinerzeit die Gaser-Gt´s befallen haben.
Von daher denke ich das Hyosung bzw S+T auf dem besten Weg sind die Problemchen in den Griff zu bekommen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Krümmerriss am hinteren Zylinder

Beitragvon Hydros » Do 10. Jun 2010, 18:07

Nagut hast ja auch irgendwo recht. Ich werd jetzt erstmal abwarten, wann mein Händler die Teile da hat, damit alles wieder gerichtet werden kann.
Ich glaube 50% der Arbeiten die bei der 6000 Inspektion gemacht werden müssten, habe ich im Vornherein schon 2-3mal Selbst gewechselt, bzw. wechseln lassen. ;) Hab in den 800km jetzt auch schon dreimal nen kompletten Ölwechsel durch, wenn der Motor nicht reine läuft, weiß ich auch nicht weiter...
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Krümmerriss am hinteren Zylinder

Beitragvon Hydros » Mo 21. Jun 2010, 21:08

Hab nun endlich die neue Krümmeranlage dran:

http://img121.imageshack.us/i/p1010041a.jpg/

http://img88.imageshack.us/i/p1010043q.jpg/

http://img413.imageshack.us/i/p1010042s.jpg/


Vermisse jetzt schon den Kernigen Sound von der alten, defekten Auspuffanlage!! :lol:
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron