Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon redflash » So 29. Mai 2011, 14:48

raceR hat geschrieben:Nanu Olli :gruebel:
haste jetzt auch ne Bilsvergiftung am So. Nachmittag :?: :bäh:
Es Peterle aus N-I hat jefrochd, aber Dankeee

Nee, nicht wirklich,

1Auge bei der Formel1 im TV,
1/2Auge im Rechner,
den Rest (1/2Auge) aufgeteilt zwischen Kaffee trinken, fertig machen für Maloche (17Uhr muß Kran in Einsatz), und einige Hirnwindungen noch bei nem schlimmen Arbeitsunfall (eines guten Kollegen) zu dem ich gestern noch telefonisch Alarmstartmäßig reingerufen wurde,
ein chaotisches Wochenende :wall: :bier: ,
trotzdem Sorry, vergebt mir :bier: :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » So 29. Mai 2011, 14:48

Anzeige
 

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » Mo 30. Mai 2011, 17:55

Wohl denn :bier:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » So 5. Jun 2011, 18:12

Hey Olli, hätest ja auch schreiben können das nur die Rechte obere Mutter des Ölfilterdeckel ab muss anstatt dem ganzen Ölfilter-Deckel (Stehbolzen drunter) :hallo: ;) :bier: kannst ja nix für :bäh:

Naja, man muss halt auch mal selbst probieren wie es abgeht :gruebel: :idea:

War ne ganz schöne Schrauberei :fluch:

Da das Öl eh wieder raus musste wollte ich auch das Ölablassgehäuse sanieren, aber voll der Fehlschlag da die Schrauben die das Ölsieb fixieren sowas von vermurkst waren, und wir sie nicht aufgedreht bekommen hätten ohne sie zu Zerstören und zwangsläufig sehrviel Mehrarbeit investieren hätten sollen "ohne passende Schrauben", das wir erstmal nur den Dichtring gewechselt haben.

Und an dieser Stelle muss ich ein böses Wort in Richtung meiner Werkstatt richten bei der ich mich eigentlich sehr gut aufgehoben fühlte. "Appel Motorbikes in Offenbach" ein Scheißladen wie die Meisten :!: .
Entweder war der misst schon von Werk aus verpfuscht das der Schrauber es auch nicht gereinigt/gewechselt bekommen hat (dann aber auswechseln bitte aber FLOTT), oder der sonnst so angeblich gewissenhafte, hochgelobte Schrauber "MARIAN" hat die selber so beim 1. oder 2. Mal so angeknallt das er sie eben mal rundgedreht hat :fluch: :eek:

Und dann noch die Aussage als ich die Dichtungen bestellt habe: "Wir machen alle die Dichtungen und Sieb immer mit wenn es um Ölwechsel geht) :!: :roll:
Scheiss drauf, alles gelogen und mich nur abgezockt.

Kühlwasser hat ca. nen 1Liter gefehlt, sieht man nicht am "Ausgleichsbehälter" sondern am Kühler selbst :!: :!: :!: .
Das Leck entstand schon vor 2 Jahren (2008/2009) übern Winter, da war sie dann auch in der Werke deswegen. Und alles war dicht hinterher :gruebel: :?:
Was hat der tolle Schrauber da nur gemacht :gruebel:

Was ich da heute im Wasser gesehen habe, das da aussah als wären es Algen und Öl, hat mir nicht gefallen und ich dachte da fliesst ein Waldtümpel aus :eek: .

Und sie sifft immernoch :gruebel: , jetzt wo alles mit Öl (hoffentlich) in Ordnung ist tröpfelt es bei laufendem Motor zwischen
WaPu-Deckel-Aufnahme und Kupplungsgehäuse (Simmerring, oder was ist da noch zum dichten :gruebel: ).
Verstehe an dieser Stelle nicht das WHB :gruebel:

Wenn der Bock nicht aufhöhrt zu siffen wird er versteigert und das war es dann mit Hyosung.

Sowas gab es nicht an meiner XV535, FZR 1000, VT 1100 C2 nicht.

Die haben (Scheinbar) immer gute Arbeit geleistet, oder das Materiel war so gut das es nicht aufgefallen ist, für den Momment.


Ich hab die Schnauze voll vom Bock.

Ich möchte ein Motorrad "fahren", und nicht ständig reparieren auch wenn es einiger Pflege bedarf.

Scheiß Werkstätten für die man gutes Geld bezahlt und dann so ein DAUERSIFFBOCK hat: Der dem Looserschrauber auch noch zum Opfer fällt.

Vielen Dank auch.

Aber ich liebe Sie und Sie macht mich so glücklich auf Kurvigem Terain.

Jetzt ärgere ich mich selbst, denn ich will Sie behalten aber fast perfekt wenn es irgenwie geht.

Und deswegen ist es eine DIVA mit schlechtem RUF und "Macken", auf die ich gerne verzichten möchte und Ihr Alle auch.


Ich habe Fertig, für Heute.





Scheiß Bock :win:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » Mo 6. Jun 2011, 05:44

So, jetzt hab ich mich wieder beruigt und versuche objektiv an die Sache zu gehen :gruebel:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon redflash » Mo 6. Jun 2011, 06:27

raceR hat geschrieben:So, jetzt hab ich mich wieder beruigt und versuche objektiv an die Sache zu gehen :gruebel:
Objektiv empfehle ich jetzt erstmal ein Bils bevor Du weiterliest.

Subjektiv würde ich sagen Zwei sind besser als Eins.

Und weil ich weiß das Du ein humorvoller Mensch bist möchte ich Dir jetzt sagen das ich vermute das Deine Dichtung Nr3 nicht defekt war :shock:
sondern deine Wapu von Anfang an Schuld an der Unpässlichkeit deiner Diva war, weil aus der Wapu sowohl Wasser als auch Öl austreten kann wenn ein bestimmter Dichtring nicht mehr das macht wozu er eigendlich gedacht war/ist.
Aber alles der Reihe nach.
Hey Olli, hättest ja auch schreiben können das nur die Rechte obere Mutter des Ölfilterdeckel ab muss anstatt dem ganzen Ölfilter-Deckel
Ja, das hatte ich auch mal gedacht.
Aber nachdem ich den großen Kupplungsdeckel los hatte machte es Blubb, und seitdem hab ich rostfreie Sambatreter :fluch: , als da Luft in die Filterkammer konnte schwappte ne Tasse voll Öl auf meine edlen Treter. Das passiert nicht wenn vorher der Deckel ab und der Filter raus kommt.
Und sie sifft immernoch :gruebel: , jetzt wo alles mit Öl (hoffentlich) in Ordnung ist tröpfelt es bei laufendem Motor zwischen
WaPu-Deckel-Aufnahme und Kupplungsgehäuse (Simmerring, oder was ist da noch zum dichten :gruebel: ).
Verstehe an dieser Stelle nicht das WHB :gruebel:
Ahja, die Wapu kleckert. Zwischen Wapu und Kupplungsgehäuse sitzt hinten am Wapugehäuse ein klitzekleines Löchli.
Da tropft es raus wenn der Dichtring der das Wasser vom Öl trennt seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen ist. Da leider kein Reparatursatz von Hyo zu bekommen ist muß leider ne komplett neue Wapu inclusive eines neuen Zahnrades eingebaut werden.
So grob über den Daumen gepeilt 190 Ocken für die Wapu, 25 Ocken für das Zahnrad und weitere 25 Ocken für die Dichtung.

So, es Peterle möchte sich setzen.
Dann möchte er sich ein Bierchen oder auch Zwei genußvoll in den Rachen gießen.
Wenn denn dann die Entspannung einsetzt möge er mit nem halben Liter Baldrian die Wirkung kräftig erhöhen.
Weil,
der Deckel,
der große Kupplungsdeckel,
hinter dem die Dichtung Nr3 sitzt,
der muß zum Wapu-Wechsel wieder ab.
Und das ist kein Witz, das ist absolut ernst.

nen kleinen Trost hätte ich anzubieten,
Wapu für 66 ,
Zahnrad für 16 ,
Kupplungsgehäusedichtung für 10 ,
Versand für ca 20 Euronen,
macht zusammen ca 112 Euronen.

Allerdings dann etwa 2Wochen Lieferzeit bei hyosungsource.com , günstiger gehts nun wirklich nicht,
und genug Übung am Kupplungsdeckel haste ja grade absolviert :mrgreen: ,

ich weiß, das Leben ist Grausam zu uns Bikern :bier: ,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » Mo 6. Jun 2011, 08:08

redflash hat geschrieben:Objektiv empfehle ich jetzt erstmal ein Bils bevor Du weiterliest.
Subjektiv würde ich sagen Zwei sind besser als Eins.

Ist noch etwas früh und ich bin auf Arbeit

redflash hat geschrieben:Und weil ich weiß das Du ein humorvoller Mensch bist möchte ich Dir jetzt sagen das ich vermute das Deine Dichtung Nr3 nicht defekt war :shock:
sondern deine Wapu von Anfang an Schuld an der Unpässlichkeit deiner Diva war, weil aus der Wapu sowohl Wasser als auch Öl austreten kann wenn ein bestimmter Dichtring nicht mehr das macht wozu er eigendlich gedacht war/ist.
Aber alles der Reihe nach.

Doch die Dichtung Nr.3 war defekt, man hat deutlich einen winzigen Ölkanal unter der gebackenen Dichtung gesehen, der scheinbar bei warmen Motor durch ausdehnung verschlossen und abkühlen geöffnet wurde. Die hat ja nur bei kaltem Motor getröpfelt, abgewischt und nach 5 min. wieder ein Tröpfli.

redflash hat geschrieben:Ahja, die Wapu kleckert. Zwischen Wapu und Kupplungsgehäuse sitzt hinten am Wapugehäuse ein klitzekleines Löchli.
Da tropft es raus wenn der Dichtring der das Wasser vom Öl trennt seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen ist. Da leider kein Reparatursatz von Hyo zu bekommen ist muß leider ne komplett neue Wapu inclusive eines neuen Zahnrades eingebaut werden.
So grob über den Daumen gepeilt 190 Ocken für die Wapu, 25 Ocken für das Zahnrad und weitere 25 Ocken für die Dichtung.

:wall: :stupid:

redflash hat geschrieben:So, es Peterle möchte sich setzen.
Dann möchte er sich ein Bierchen oder auch Zwei genußvoll in den Rachen gießen.
Wenn denn dann die Entspannung einsetzt möge er mit nem halben Liter Baldrian die Wirkung kräftig erhöhen.
Weil,
der Deckel,
der große Kupplungsdeckel,
hinter dem die Dichtung Nr3 sitzt,
der muß zum Wapu-Wechsel wieder ab.
Und das ist kein Witz, das ist absolut ernst.

nen kleinen Trost hätte ich anzubieten,
Wapu für 66 ,
Zahnrad für 16 ,
Kupplungsgehäusedichtung für 10 ,
Versand für ca 20 Euronen,
macht zusammen ca 112 Euronen.

Allerdings dann etwa 2Wochen Lieferzeit bei hyosungsource.com , günstiger gehts nun wirklich nicht,
und genug Übung am Kupplungsdeckel haste ja grade absolviert :mrgreen: ,

ich weiß, das Leben ist Grausam zu uns Bikern :bier: ,


Olli


Das hatte ich vermutet :sbier:


Danke für die Ausführung :thumbu: :hallo:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon Klausimann » Mo 6. Jun 2011, 20:51

Ich trinke mal aus solidarischen Gründen mit. :bier:

Prost Klausimann
:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon redflash » Di 7. Jun 2011, 05:56

Jepp,

dann lasst uns ein Solidaritäts-Trost-Bils auf Peterle erheben :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » Di 7. Jun 2011, 07:04

Hab gestern alles trocken gewischt nach dem Regen und Haube drüber da ich am Sonntag mehr damit zu tun hatte mich und die Klamotten wieder trocken zu bekommen. Einmal komplett mit Unwetter geduscht bis auf die Haut, nur der Rucksack war zu 3/4 trocken geblieben.

Bis jetzt nach 36 Std. Abkühlphase ist nichts feuchtes und Tropfendes zu sehen oder zu fühlen.

Wenigstens etwas positives das sie kalt nicht mehr sifft :|
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon Kouhle » Di 7. Jun 2011, 18:14

is schonmal besser als nix :shock:
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron