Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent




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Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » Di 24. Mai 2011, 13:23

Hi,

mein tropfendes Problem ist nicht die WaPu sondern die Dichtung vom Kupplungsgehäuse :wall: .
Scheinbar markiert sie Ihr Revier nur wenn der Motor kalt ist :gruebel: .
Muss ich beide Seiten aufmachen oder ist das Gehäuse nur von einer Seite verschraubt?

Hat einer das Gehäuse schonmal unten gehabt?

Die Dichtung ist ja nicht teuer, aber die Arbeit die damit zusammenhängt :fluch:
Gruß
Peter

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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon redflash » Di 24. Mai 2011, 13:41

Welche Dichtung?
Zwischen dem kleinen Runden und dem etwas größeren?
Oder zwischen gr Kupplungsgehäuse und denm Getriebe/Motorgehäuse?

Schau mal bei http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_35_350 ,
links oben der kl Runde und ziemlich Mittig der Große.

Egal, wenns Möpp aufm Seitenständer steht kannst super dran arbeiten, hatte meinen schon mal auf zwecks Wapu-Tausch.
Sogar Öl ablassen kannste dir sparen, da läuft vielleicht eine Tasse voll raus, Lappen drunter dann geht das,

Olli
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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » Di 24. Mai 2011, 13:53

Die Dichtung Nr. 3 ist es.
Da muss das ganze Gehäuse runter, und da kommt bestimmt nen Eimer voll nicht nur ne Tasse :lol:
Gruß
Peter

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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon redflash » Di 24. Mai 2011, 23:55

Peterle,
ein klein wenig mehr Vertrauen zu deinem Schraubergott könntest Du schon aufbringen :cry:

Seinerzeit als meine Wapu um Rettung schrie mußte Teil Nr1 runter,
weil an der Innenseite von Teil Nr1 das Antriebszahnrad von der Wapu mit nem Seegering gesichert ist und leider wegen der Größe nicht durch das Loch in Teil Nr1 passt.
Ergo das selbige Teil das auch bei dir ab muß um die Dichtung Nr3 zu wechseln.

Schau auch mal WHB Seite 3-20 oberes Bild, da sieht man ganz deutlich daß das eigentliche Motorgehäuse viel tiefer geht als das Kupplungsgehäuse, und darin befindet sich das Meiste an Öl.
Lediglich das Öl was sich im Ölfilter befindet und was sich rechts im Labyrint zwischen Ölfilter und Ölpumpe befindet (WHB Seite 3-20 Bild Oben der Kanal von rechts oben nach rechts unten) wird dir auf deine Sambatreter kleckern :bäh: ,
vertraue einfach deinem Schraubergott :bier: .

Laut http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_35_350
Zuallererst das Kühlwasser an der Schraube die von unten in der Wapu sitzt ablassen.
Danach die 3 Schläuche von der Wapu lösen.
Dann die 3 Hutmuttern für Ölfilterdeckel lösen, Ölfilterdeckel und Ölfilter entfernen.
Die 2 Schrauben Nr31,
3 Schrauben Nr18 und
7 Schrauben Nr16 lösen und entfernen.
Dann Teil Nr1 abziehen, Dichtung Nr3 restlos entfernen,
durch neue Dichtung ersetzen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenfügen,
Anzugsmoment 10Nm für alle Schrauben. :thumbu:
Wasser auffüllen und Ölkontrolle nicht vergessen, Fertig :win: .

So, und nun mach mal, damit Du pünklich zum großen Treffen fertig bist :thumbu: :bier: ,

Olli
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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » Mi 25. Mai 2011, 05:42

Ja großer Meister, nach dem du es so gut beschrieben hast kann ja nichts mehr schief gehen :thumbu:


Danke Olli
Gruß
Peter

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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon Klausimann » Do 26. Mai 2011, 01:03

Doch ... wenn ich mit nem Kasten Bils anrück !!! :bier:

Gruß Klausimann :sbier:
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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon Hartmut Eiber » Do 26. Mai 2011, 05:57

Klaus erst die Arbeit dann das Vergnügen, :bäh:
das Bils ist erst nach getaner Arbeit zu genießen :bier:

Gruß Hartmut
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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » So 29. Mai 2011, 12:48

redflash hat geschrieben:Zuallererst das Kühlwasser an der Schraube die von unten in der Wapu sitzt ablassen.
Danach die 3 Schläuche von der Wapu lösen.
Dann die 3 Hutmuttern für Ölfilterdeckel lösen, Ölfilterdeckel und Ölfilter entfernen.
Die 2 Schrauben Nr31,
3 Schrauben Nr18 und
7 Schrauben Nr16 lösen und entfernen.
Dann Teil Nr1 abziehen, Dichtung Nr3 restlos entfernen,
durch neue Dichtung ersetzen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenfügen,
Anzugsmoment 10Nm für alle Schrauben. :thumbu:
Wasser auffüllen und Ölkontrolle nicht vergessen, Fertig :win: .

Olli


Muss dazu auch die WaPu entfernt werden oder kann die bleiben :gruebel:

Danke schon mal :hallo:
Gruß
Peter

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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon redflash » So 29. Mai 2011, 12:58

Hi Klausi,

Wapu und kleiner Kupplungsdeckel bleibt am Kupplungsgehäuse dran,
die Wapu würde sowieso nicht abgehen weil das Zahnrad dahinter zu groß für das Loch im Kupplungsgehäuse ist :gruebel: :thumbu: ,

Olli
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Re: Kupplungsgehäuse Dichtung inkontinent

Beitragvon raceR » So 29. Mai 2011, 13:07

redflash hat geschrieben:Hi Klausi,
Olli


Nanu Olli :gruebel:

haste jetzt auch ne Bilsvergiftung am So. Nachmittag :?: :bäh:

Es Peterle aus N-I hat jefrochd, aber Dankeee
Gruß
Peter

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