Kupplungsprobleme




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Kupplungsprobleme

Beitragvon No speed limit » Do 30. Okt 2008, 07:33

Habe bei der letzten Fahrt immer wieder ein lautes mechnisches Geräusch beim Anfahren gehabt. Als wenn die Kupplung mitgerissen wird.
No speed limit
 

von Anzeige » Do 30. Okt 2008, 07:33

Anzeige
 

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon Newbee » Sa 8. Nov 2008, 15:51

kann sein das die kupplung net richtig schließ habe ich auch manchmal wenn se kalt is und ich zu stark beschleunige...kann sein das se abgenutzt is oder einfach mal nachgestellt werden muss...
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon redflash » Sa 8. Nov 2008, 17:22

Solltest mal deinen Dealer damit konfrontieren, einige wenige Hyo´s haben schon ähnliches erlebt. Jemand berichtete mal was von Geräuschen wie wenn da einer mit der Schruppfeile zugange wär, hat´s dem Dealer gebeichtet und dann ist die Kupplung (ich glaube sogar auf Kulanz) überholt worden, irgendwas mit Anlaufscheibe, Buchse und Kupplungskorb hab ich da noch im Hinterkopf. Aber wie gesagt, quatsch mal mit deinem Dealer, was der dazu sagt,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 2. Apr 2009, 08:25

So bei mir steht nun KM 900 auf der Uhr und hab jetzt ebenfalls dieses hässliche Geräusch wenn man mit etwas mehr Drehzahl anfährt :| Na mal sehen was der Dealer meint. Muss ja eh bald hin. Und meine vordere Bremse quitscht ohne Ende :fluch:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon Lt. Dan » Mo 6. Apr 2009, 20:33

kam denn da bei euch schon was bei raus?
ich hab nämlich auch häufig auf den ersten metern wenns wirklich bitter kalt ist so ein ganz komisches geräusch und dann hackts auch irgendwie in die kupplung, als ob man die nicht richtig kommen lässt und dann doch wieder (ein bißchen wie ein fahranfänger...) das geräusch an sich klingt als ob metall auf metall reibt, aber sehr unangenehm und kreischend.... halt aber immer nur ganz kurz!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon Dresdner_Jung » So 12. Apr 2009, 07:32

Bei mir wars jetzt auch mal, wo ich langsam gefahren bin und dann den Han aufgemacht hab. Ich muss halt erstmal zur 1000er Inspektion. Dann kann ich mehr berichten. Aber an mir is jetzt mal ne kleine Chopper Hyosung vorbeigefahre. Harrgenau das selbe Geräusch beim anfahren.

Da frag ich mich: Muss dat so tun? :shock:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon redflash » So 12. Apr 2009, 14:22

Also eigendlich sollte sie beim Einkuppeln und Anfahren außer dem Typischen Klack wenn der Gang eingelegt wird keine weiteren Geräusche von sich geben,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon Titus » Mo 13. Apr 2009, 08:46

Hey Hyo. Fahrer!
Also meine hat auch solche Macken, und das ist so ziemlich laut und blechernd.
Bin mit meiner schon 4000km gefahren und habe zwei Inspektionen machen lassen aber nichts auffälliges gefunden alles gut.
Kaum verschleiß.
Mir ist dann mal aufgefallen das sie das nur macht wenn die Kupplung noch im Schleifpunkt liegt ,und ich zuviel Gas gebe beim Anfahren.

Grüße
Titus
 

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon redflash » Mo 13. Apr 2009, 18:04

Hallo Titus, das sollte sie nicht mal dann machen wenn du mit 10000Umdrehungen anfährst, das ist definitiv wenns ein mechanisches Geräusch ist nicht normal und könnte von Verschleiß herrühren.
Behalt das mal im Auge, nicht das es schleichend Schlimmer wird,

Viel Glück,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplungsprobleme

Beitragvon Titus » Mo 13. Apr 2009, 22:36

redflash hat geschrieben:Hallo Titus, das sollte sie nicht mal dann machen wenn du mit 10000Umdrehungen anfährst, das ist definitiv wenns ein mechanisches Geräusch ist nicht normal und könnte von Verschleiß herrühren.
Behalt das mal im Auge, nicht das es schleichend Schlimmer wird,

Viel Glück,

Olli


Ja ich werde das nochmal beim Händler ansprechen was damit los ist, habe ja auch noch ein Jahr Garantie.
Inspektion müsste ich aber erst wieder bei 12 000 machen, oder nach 2 Jahren.
Aber schauen ich erstmal was er dazu sagt, der hat sich immer so ein bissel weil, seine Motorräder ja immer alle tadellos sind, sagt er.
Danke für den Tip, und nette Grüße
Titus
 

Nächste

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron