Lauter Knall beim Anlassen!?




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon Hydros » Sa 31. Jul 2010, 12:05

Ich hatte meine Hyo jetzt etwas über einer Woche stehen. Habe heute bei dem schönen Wetter ne kleine Runde drehen wollen. Jedoch wurde der Spaß schon beim anlassen des Möps gestört, denn es folgte ein irre lauter Knall, wie aus einer Pistole. Der war so laut, dass ich zusammengezuckt bin, danach lief das Möp wie gewohnt. Jedoch hat es am Krümmersammler und am Hitzeschild gequalmt, habe versucht etwas zu finden, wo der Rauch herkam, habe aber nichts gefunden.

Hat das einer von Euch auch mal gehabt? Kündigt sich was schlimmes an?
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 31. Jul 2010, 12:05

Anzeige
 

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon Outlaw » Sa 31. Jul 2010, 12:37

ich würde jetzt einfach auf eine Fehlzündung tippen und Ruß und ähnliche Abgasreste die dadurch gelöst wurden, bei der GT 650 N von meinem dad hat man auch so extreme fehlzündungen!

Also das würde ich VERMUTEN!

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon Lt. Dan » Sa 31. Jul 2010, 14:02

Habe ich auch schon mehrmals gehabt. Man erschreckt sich und dabei bleibts eigentlich auch. Im schlimmsten Fall lösen sich angeblich die Gummiflansche am Vergaser durch den hohen Druck der Verpuffung. Ist wohl schon mal vorgekommen. Aber ich denke, dass sie dann wahrscheinlich eh nicht mehr wirklich rund laufen würde. Wenn sie also jetzt gut läuft wirds okay sein.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon redflash » Sa 31. Jul 2010, 16:09

Hydros hat geschrieben:ein irre lauter Knall, wie aus einer Pistole.
Jaja, wolltest Dich heimlich vom Hof schleichen?, und hat dann nicht geklappt oder was? :mrgreen:

Hydros hat geschrieben:Hat das einer von Euch auch mal gehabt?
Nicht nur Einmal, das hab ich so einige Male. Ich denke mal das nach Abstellen unseres Möpp zündfähiges Gemisch in Zylinder und/oder Auspufftrakt verbleibt und beim nächsten Start dann den Nachbarn davon erzählt das es gestartet wird.

Hydros hat geschrieben:Kündigt sich was schlimmes an?
Ja, Ärger mit den Nachbarn :fluch: :mrgreen:und Respekt den die Nachbarskinder vor dem Möpp haben :thumbu: ,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon RNK-GT650R » Sa 31. Jul 2010, 18:36

Hört sich ziemlich nach ner Fehlzündung an, scheinbar normal bei dem Moped.
Einfach weiterfahren!

Gruß Michl
RNK-GT650R
 

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon Hydros » Sa 31. Jul 2010, 19:14

Okay, Danke dann werd ich es nächstes Mal genießen, wenn es wieder passiert!
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon GT Fan » Mo 2. Aug 2010, 17:14

Solange sich keine Gummis etc. lösen und das Moped wie gewohnt läuft hilft nur drüber lachen! ;)
GT Fan
 

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon lehevo » Do 5. Aug 2010, 20:50

Lt. Dan hat geschrieben:Habe ich auch schon mehrmals gehabt.

Ich auch. Ich park in einer Tiefgarage. Das war so laut, ich hätte bald 'nen Herzkasper bekommen.

Im schlimmsten Fall lösen sich angeblich die Gummiflansche am Vergaser durch den hohen Druck der Verpuffung. Ist wohl schon mal vorgekommen.

Jo, kann ich bestätigen. Zweimal passiert.
Aber ich denke, dass sie dann wahrscheinlich eh nicht mehr wirklich rund laufen würde.

Kann ich auch bestätigen. Mofa hat dann einen besseren Anzug.
Kann aber mit Bordwerkzeug gerichtet werden.

Abhilfe bei mir: Meinem Schrauber gesagt (Hyo-Vertragshändler), der hat's gerichtet. Weiß zwar nicht, was er gemacht hat, seitdem ist aber Ruhe.
Benutzeravatar
lehevo
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon Devil_666 » Di 31. Aug 2010, 11:19

meine kleine macht das auch hin und wieder mal...

...normalerweise lächel ich drüber und weiter gehts.

okay in der garage (blech klotz) macht das kein spass da verzieh ich auch hin und wieder das Gesicht.

Aber gestern Abend hab ich ein leich panisches Gesicht gemacht als ich wieder eine fehlzündung hatte!

BOOOM okay und auf einmal Dampfte es unterm lecker, Tank und aus der Verkleidung vor! :o

SCHE**E Runter vom Bock killschalter rein und Feuerlöscher geholt! bissel gepustet bevor ich sie einpulvere war auch rechtschnell weg!

Verdammt was war das!??

also killschalter wieder raus zündung an um einen kabelbrand auszuschließen. alles schick hmm... angemacht lief wie ein uhrwerk alles kurz gecheckt keine rauchentwicklung nix! feuerlöscher also wieder weg gebraucht maschiene lief weiter ohne probleme bin auch gefahrn alles schick kein aussetzer nix!

jetzt die frage WAS war das!?

hat die Zündung durchn vergasser rückgeschlagen? kann ich mir nicht vorstellen da ja dann der vergasser einen bekommen würde oder??

oder stand die kleine einfach nur doof im wind und der Qualm ist von hinten durchs motorrad gezogen?

das letztere wäre jetzt glaube die sinnvollster erklärung oder hat nochwer eine idee

danke! :moped:
Devil_666
 

Re: Lauter Knall beim Anlassen!?

Beitragvon GT Fan » Di 31. Aug 2010, 15:16

Wahrscheinlich hattest du noch etwas zündfähiges Gemisch im Sekundärluftsystem (SLS) und dies hat sich beim Anlassen entzündet. Das SLS ist direkt an die Airbox angeschlossen und daher der Knall unterm Tank.
Am Besten das SLS direkt am Zylinder mit einer Aluplatte verschließen und schon hast du Ruhe!
GT Fan
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

10. 04. Nürburgring: Anlassen 2016
Forum: Touren & Treffen
Autor: HeriSung1
Antworten: 0
Anlassen!
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: bandit1
Antworten: 7
Gedenksekunde beim Anlassen
Forum: ST 700 - Technische Fragen & Probleme
Autor: lucky cruiser
Antworten: 16
Ein Knall und abgeraucht
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: hinki
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron