Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon Jimbob » Sa 26. Mär 2011, 21:46

So ich hatte vor meiner GTR ne Kawasaki Zephyr 550 die hatte 50 PS und den Unterschied zur GTR is schon sehr Stark das merkt man auf jeden Fall.
Jimbob
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 21:25
Motorrad: Gt 650 iR
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 26. Mär 2011, 21:46

Anzeige
 

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon redflash » So 27. Mär 2011, 01:16

Naja, die 50der Zephyr und die irgendwas zwischen 70 und 80 der Gt, das sind ja auch schon Welten, das muß man merken.

Aber PS sind nicht Alles,
es kommt vielmehr auf die Verwertbarkeit der Leistung an, also wie die Leistungsentfaltung über das gesammte Drehzahlband verteilt ist.
Und da haben viele Mopeten ihre Tücken:
Ich hab mal ne CBR400RR-L(NC29) meiner Schwägerin in Pflege gehabt, mit echten 72Pferdchen.
Das Ding ging ab wie eine Rakete, nachdem man die ersten 200Meter mit den Hacken nachhelfen mußte. Leider hatte die ein so schmales nutzbares Drehzahlband das ein fahren in der Ortschaft für Möpp und Treiber echte Quälerei war. Anfahren um 8000upm, und dann immer schön zwischen 12000 und 16000Upm halten dann lief sie wie wenn ein Nachbrenner zündet.
Und weil sie im Stadtverkehr Unfahrbar war mußte sie einer XV 535 weichen, die zwar viel weniger Pferdchen hatte aber fast schon mit Standgas zu fahren war.

Von daher mag ich die GT650, genug Drehmoment unten rum das man nicht jedesmal runter schalten muß zum Beschleunigen, und genug Pferdchen oben rum um auch mal die linke Spur auf der Autobahn "Sinnvoll" zu nutzen, die Mischung passt :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron