Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon lantos » Mo 23. Nov 2009, 18:38

möchte die frage nun auch hier stellen. lt motorradtest weicht wohl die tatsächliche leistung des 650er einspritzers "etwas" von den papierwerten ab. nun meine fragen an die profis:

ich möchte hier mal klassisches tuning mit düsen, auspuff ausser acht lassen, welches ja nur event. was im marginalen bereich bringt.

ist der vergaser event stärker ?!?
wenn ja, warum ?
gibts den einspritzer der "volle" leistung bringt ? dann könnte man die "anderen" ja auch dazu bringen. wie
hat jemand direkten kontakt vergaser/einspritzer gehabt und kann dazu was sagen ?

verzeiht mir meine event. diletantischen fragen. danke.
lantos
 

von Anzeige » Mo 23. Nov 2009, 18:38

Anzeige
 

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon GT Fan » Di 24. Nov 2009, 20:40

Hallo lantos,

die Serienstreuung bei den Mopeds beträgt ab Werk schon +/- ein paar PS, daher kann man keine Pauschale Aussage treffen. Schließlich hängt das persönliche Empfinden auch von Kleinigkeiten wie z.B. einer Verkleidungsscheibe ab. Selbst wenn die Einspritzer GTs ein oder zwei PS weniger als die Vergaser GTs haben, so dürfte das im Fahrbetrieb kaum ins Gewicht fallen. Einen direkten Vergleich habe ich allerdings nicht, jedoch fahren sich schon die Vergaser recht unterschiedlich.
Zum Vergleich habe ich bisher eine 05er R (mein Renner), eine 05er S (Leihmoped aus der Werke) und eine 06er R (auf dem letzten Treffen) gefahren.
GT Fan
 

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon lantos » Mi 25. Nov 2009, 19:27

dann muss ich jetzt nochmal fragen:

welchen vorteil hat denn dann der einspritzer ???

es gibt immer noch genügend nagelneue vergasser 650er für unter 3500,- ( ok bj natürlich dann von neulich )
lantos
 

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon ela71 » Mi 25. Nov 2009, 21:50

Hallo
ich kann den direkten Vergleich machen da mein Mann die GT 650S mit Vergasern und ich die GT 650i habe.
Um ehrlich zu sein die Vergasermaschine ist nach meinem Gefühl spritziger sie zieht besser durch als meine.Mein Mann fährt auch lieber seine als meine.
Ein Bekannter von uns fährt eine Moto Guzzi Le Mans 1 (nicht ganz original) und die zwei haben dann mal auf der Landstraße gespielt ,unser Bekannter war ganz erstaunt was "nur"77 PS und 115 Kg Lebendgewicht darauf, leisten können.
Wir sind beide auf der Autobahn gewesen und mein Mann zog am Kabel und war schneller weg. Die Einspritzer braucht anscheinend eine Denkpause :( dann kam sie langsam auch. Aber bei 170 habe ich aufhören müssen da sich meine Jacke in einen Ballon verwandelt hat. Ich möchte mir vielleicht noch eine R zulegen diese wird aber auf jedenfall dann die Vergasermaschine haben.

Gruß Ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon GT Fan » Mi 25. Nov 2009, 22:08

lantos hat geschrieben:dann muss ich jetzt nochmal fragen:

welchen vorteil hat denn dann der einspritzer ???

es gibt immer noch genügend nagelneue vergasser 650er für unter 3500,- ( ok bj natürlich dann von neulich )

Das Zauberwort der Unterschiede lautet: Werksgarantie. Die Vergasermodelle sind alles Tageszulassungen, da Fahrzeuge mit Euro 2 bis 31. Dezember 2008 angemeldet sein mussten. Ab 1. Januar 2009 konnte man nur noch Mopeds mit Euro 3 zulassen. Du hast also bei den vergasern nur noch knapp über ein Jahr Garantie. Eventuell ist auch die Versicherung der Einspritzer teurer als die der Vergaser, da diese laut Werksangabe über der 78 PS Grenze liegen.
GT Fan
 

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon Alex81 » Do 26. Nov 2009, 10:30

also das die einspritzer bei der Beschleunigung in ein sekundenschlaf verfallen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber wenn ich einen so richtig ärgern will, aber auch richtig ärgern, dann spiele ich bißchen mit der Kupplung beim schalten. Etwas länger schleifen lassen und mehr Gas geben. da kommt kein Porsche davon :twisted:
Ist zwar nicht wirklich gut für die Kupplung, nur manchmal muss das sein :evil:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon Carlo » Do 26. Nov 2009, 20:21

Hmm, also "Sekundenschlaf" ist mir noch nicht aufgefallen.
Einen Vergleich zur Vergaser-GT habe ich nicht. Dafür weiß ich, dass meine Einspritzerin besser von unten raus geht, als eine Vergaser- und eine Einspritz-SV aus meinem Freundeskreis. :mrgreen:
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon lantos » Mo 30. Nov 2009, 18:40

auf der deutschen hyo-seite ( und nur auf der ) hat die neue naked II plötzlich "nur" noch 55 kw/72 ps. jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr. passt dann aber wohl ins bild.
lantos
 

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon harryschma » Mo 30. Nov 2009, 19:04

Ich glaube, die 82 PS waren sowieso überzogen. :oops: Sagen wir mal die Leistungsangaben wurden berichtigt ;) Die Vergaser Modelle sind stärker. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?

Beitragvon Black_Diva » Mo 30. Nov 2009, 20:31

Hm naja aber genau genommen wurden die doch mit 60 KW oder so angeboten, oder?
Black_Diva
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 15:23
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron