Dresdner_Jung hat geschrieben:Nur den Endschalldämpfer? Ich denk mal nen stärkerer Krümmer würde zumindest was fürs Drehmoment tun. Hm. Und nur Gaserkits. Ok man kann abstimmen bis die Kerzen das schönste Rehbraun haben. Aber dann is auch wieder gut^^
Hat jemand ne techn. Zeichung von dem Motor?
Ein stärkerer Krümmer macht wahrscheinlich nicht mehr Drehmo, schau dir mal bei anderen Moppeds mit vergleichbarer Zylindergröße an, die sind teilweise einiges dünner. Oder für die SuperBikes die Krümmeranlagen, die werden in den Krümmungen sogar verjüngt (platt gemacht) damit der Abgasstrom, der ja auch der Zentrifugalkraft folgt, weniger Strömungswiderstand erzeugt, bzw kein Strömungsabriss erfolgt.
Und die Gaserkit´s (Düsen) werden nicht auf das Kerzenbild angepasst, das wird beim Mofa oder Moped so gemacht, aber nicht zur Leistungssteigerung bei großen Bike´s.
Normalerweise gehört dazu das Bike auf den Leistungsprüfstand, und bei der größten Düse bei der es noch eine Leistungssteigerung gab, biste am Ziel.
Dann sollte eventuell ne Kerze mit höherem/niedrigerem Wärmewert genommen werden damit das Kerzenbild passt. Aber eben nur wenns wirklich voll daneben liegt, ne "Kleinigkeit" im Kerzenbild kannste auch mit der Düsennadel, ein höher/niedriger, einstellen.
So holst du das Maximum aus dem Bike.
Ne technische Zeichnung wirste wohl in Korea beim Hersteller erbitten müßen, mir ist da nichts bekannt das sowas irgendwo zu bekommen ist. Aber wenns ums grobe Innenleben geht, auf hyosung-ersatzteile.com finden sich Explosions-Zeichnungen, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Olli