Massive Motorgeräusche - Heftiges schlagen




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Massive Motorgeräusche - Heftiges schlagen

Beitragvon Espiritu » Sa 1. Aug 2015, 22:35

Hallo erstmal,

Hab grade die GT605N ´04 von meinem Bruder in den Händen und selbige hat folgendes Problem:

Neben den üblichen Laufgeräuschen ist über das gesamte Drehzahlband ein heftiges schlagen, klopfen zu hören.
Manuelles drehen der Kurbelwelle in Verbindung mit Stethoskop-unterstütztem Lauschangriff auf KW, Getriebe, Zylinder lieferte keine Erkenntnis. Kupplung, Öl- und Wasserpumpe samt zugehörigen Zahnrädern sehen soweit auch gut aus. (Nebenfrage: Sollmaße der Kupplungsfedern?)

Jetzt kommt´s:

Beim Ablassen des Öls fanden wir dann folgende Teile im Auffangbehältnis, mehr werden noch extrahiert:



Nun habe ich alle Explosionszeichnungen des Aggregates durchforstet, auf der Suche, welches Teil dort in die Mangel genommen wurde, bin aber nicht fündig geworden. Ich hatte zuerst Anlaufscheiben im Getriebe in Verdacht, doch die sind von Radius her zu klein...

Der Ring rechts am 10 Cent Stück hat eine Materialstärke von ca 2mm, das Zeug links (irg. ein Halteblech vllt?) etwa 1 mm, wie gesagt, beides konnte ich per Ersatzteil-Listen nicht identifizieren...

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Max
Espiritu
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 21:18
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005

von Anzeige » Sa 1. Aug 2015, 22:35

Anzeige
 

Re: Massive Motorgeräusche - Heftiges schlagen

Beitragvon jürgen58 » So 2. Aug 2015, 10:20

von einem Kugellager - das "dünnere" Teil vom Kugelkäfig das "dickere" eine Abdeckung über den Kugeln (Staubschutz) ??????
im Vergleich zu dem 10 Cent Stück - eine Welle mit etwa 20mm Lagerzapfen - könnte schon Getriebelager sein

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron