Metallspäne an der Ölablassschraube




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon lucky cruiser » Mo 3. Nov 2014, 23:28

Ente gut, alles gut (alte Korea-Weisheit, glaub ich :mrgreen: )
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mo 3. Nov 2014, 23:28

Anzeige
 

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon Freezer » Fr 27. Feb 2015, 14:49

Kann mir einer sagen was für Maße die Schraube hat, also M12x30mm oder so ?? Möchte einen Ölwechsel machen, und weder Polo noch Louis können mir da helfen wenn Sie keine Angaben haben.

Danke sehr im voraus :bier:
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon Potato » Fr 27. Feb 2015, 19:46

Schlüsselweite 17, Schraube ist M14 x 12.
Diese Angaben stammen aus dem Hyosung Ersatzteilkatalog....
Potato
 

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon Potato » Fr 27. Feb 2015, 19:49

Schlüsselweite 17, Schraube ist M14 x 12.
Angaben aus dem Hyosung Ersatzteilkatalog.... auch wenn sie etwas merkwürdig klingen :gruebel:
Potato
 

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon AGFA » Sa 28. Feb 2015, 11:53

Freezer hat geschrieben:Kann mir einer sagen was für Maße die Schraube hat, also M12x30mm oder so ?? Möchte einen Ölwechsel machen, und weder Polo noch Louis können mir da helfen wenn Sie keine Angaben haben.

Danke sehr im voraus :bier:



Du brauchst eigendlich nur einen neuen Dichtring, die Ablass-Schraube ist normalerweise wiederverwendbar.

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon lucky cruiser » Sa 28. Feb 2015, 21:05

Naja, manche brauchen alles frisch, auch wenn es eigentlich nicht erforderlich ist ;)
Doch wer weiß, vielleicht ist der Schraubenkopf rundgedreht. Oder sieht einfach nur schäbig aus :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon Freezer » So 8. Mär 2015, 13:07

Mich hat erlich gesagt überrascht das da tatsächlich schon eine Ölablassschraube mit Magnett war, hätte mir sonst keine neue Schraube geholt, mir war halt der Magnet wichtig.
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon muto » Mo 9. Mär 2015, 09:08

Möchte mich nochmal zurück melden, da ich vergangenes WE einen Ölwechsel gemacht habe.

Es waren wieder Metallspände an der Ablassschraube. Allerdings waren es dieses mal wesentlich feinere und auch weniger. Ich werte das jetzt einfach mal als ein gutes Zeichen und mache mir keine weiteren Sorgen. :moped:
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon Freezer » Fr 20. Mär 2015, 17:52

Hab aber auch gehört das es normal ist, egal wie alt das Bike ist, da ein gewisser Verschleiss immer da ist...
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron