Motor "Scheppert", Keine Leistung




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon itchyMS » Fr 15. Jul 2016, 20:06

Hi,

wollte nach 20km fahrt meine Maschine in der Garage abstellen, fuhr vor´s Tor, machte die Garage auf und rein gefahren.
Plötzlich fing die Maschine, kurz bevor ich Sie ausschalten wollte, an zu scheppern, als ob ein Zylinder nicht mit läuft.
Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Jetzt einige Tage später kam ich dazu Sie nochmal zu starten, und was ist? Ja, sie läuft nicht richtig und hat keine Leistung.
Springt aber sofort an. Geht aber aus wenn ich nicht genug Gas gebe beim losfahren und wenn ich Vollgas gebe, kann ich die km/h mitzählen.
Keine farblich erkennbaren Abgase hinten.

Ich habe mit der Maschine jetzt ca 250km zurückgelegt und die lief bis dato ganz gut.

Was mir mal passiert ist, ist das Sie im warmen Zustand einmal an der Ampel ausging, aber danach sofort wieder ansprang.

Benzin ist auf Reserve aber noch gut Hörbar im Tank.

Hoffe wirklich es ist nichts schlimmes, ein Schaden am Motor wäre das letzte was mir noch fehlt :cry:

2010er GT6650iR mit 17.500km


Danke
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

von Anzeige » Fr 15. Jul 2016, 20:06

Anzeige
 

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon itchyMS » Fr 15. Jul 2016, 20:31

Habe mal zwei kurze Videos in schlechter Qualität hochgeladen, vielleicht könnt ihr euch dadurch ein besseres Bild machen.

https://www.youtube.com/watch?v=obUs_DOxcn0

https://www.youtube.com/watch?v=HlRzSFydERs
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon itchyMS » Sa 16. Jul 2016, 14:18

Gerade nochmal kurz in der Garage gewesen. Motor startet Sofort und Motordrehzahl schwankt nicht.
Was mir aufgefallen ist, das der vordere Krümmer nur lauwarm wird und nicht wie der hintere Heiß...

Zündkerzen wurden laut Vorbesitzer vor ca 1000km gewechselt...!?!?
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon ToFu91 » Sa 16. Jul 2016, 15:09

Schau doch einfach mal ob du bei beiden Kerzen nen Zündfunken hast.
Ist innerhalb von 2 min überprüft und dann kann man das schon einmal ausschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
ToFu91
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:21
Wohnort: 56414 Niederahr
Motorrad: Suzuki GS 500E

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon jürgen58 » So 17. Jul 2016, 07:39

bei meiner GT war mal das Zündkabel am Kerzenstecker des vorderen Zylinders locker - also nicht reingeschraubt, nur ein stück gesteckt
die Folge waren auch Zündaussetzer - war übrigens der einzige Defekt neben einem Blinkgeber der nur manchmal wollte :thumbu:
bei bisher 10000 Km Laufleistung.
also, würde auch erstmal die Zündung prüfen

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon itchyMS » So 17. Jul 2016, 20:28

Ich reagiere halt bisschen über, da das meine erste Maschine ist :roll: :roll:
Meine größte Angst ist, das da was am Motor oder so ist... :roll:

Werde die tage dann mal die Verkleidung demontieren und nachschauen. Muss ich was beachten bei der Demontage der Verkleidung, ist es einfach?
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon sven » So 17. Jul 2016, 22:38

Hi,

hab mir Deine beiden Videos angehört. Nach einem mechanischen Schaden am Motor hört sich es nicht an, sowas klingt normalerweise anders. Ich hoffe ich täusche mich nicht - die Tonqualität ist nicht überragend.

Ziemlich sicher ist vom Klang her aber, dass der Bock nur auf einem Zylinder läuft. Das kann mehrere Ursachen haben und ist, wenn sich nicht ein banaler Fehler rausstellt (Kerze, Stecker, Zündkabel) ein Fall für die Werke - es sei denn, Du bist ein versierter Bastler. Spiele nicht so lange daran rum. Der nicht mitlaufende Zylinder pumpt Sprit durch den Motor und kann Lambdasonde und Kat töten.

Gruß Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon itchyMS » Di 19. Jul 2016, 09:48

Beim Auto trau ich mich eher ran (Ölwechsel, Bremsen, kleinere Defekte, etc). Nur habe ich noch nie an einem Motorrad geschraubt :roll:
Hoffe wirklich das es nur ein Defekt der Zündung ist (Kerze, Kabel, Spule...)
Muss ich was beachten bei der Demontage der verkleidung?

Hier mal ein längeres Video mit einer genauso schlechten Qualität :)

https://www.youtube.com/watch?v=o40rDG4d0aY
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon AGFA » Di 19. Jul 2016, 13:25

Du hast oben geschrieben Benzin wäre auf Reserve ! Ich würde erst einen Kanister Sprit nachkippen .....
Wenn die Anzeige auf Reserve ist geht den GT´s auch bald der Sprit aus. Plätschern tut se dann immer noch.
Bin auch schon so liegen geblieben.

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Motor "Scheppert", Keine Leistung

Beitragvon itchyMS » Mo 8. Aug 2016, 11:55

Problem Gelöst, war die vordere Zündspule
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron