Motor




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Motor

Beitragvon Ines » Di 18. Aug 2015, 12:41

Danke erstmal für eure Hilfe
Ines
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:00
Motorrad: Hyosung GT 650

von Anzeige » Di 18. Aug 2015, 12:41

Anzeige
 

Re: Motor

Beitragvon redflash » Di 18. Aug 2015, 20:16

Es gibt unterm Sitz nur einen ungenutzten Stecker mit 2 Kabeln.
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Motor

Beitragvon Ines » Di 18. Aug 2015, 21:56

Bin erstmal etwas zufriedener den Tüv at sie erstmal bekommen und an den Kerzen kann es wohl auch nicht liegen da beide Krümmer warm werden so die info vom Meister er will aber morgen nochmal genauer schauen. Was soll es bloße noch sein.?
Ines
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:00
Motorrad: Hyosung GT 650

Re: Motor

Beitragvon arekares » Di 18. Aug 2015, 22:17

Na wenn sie Tüv hat :D
Müsste dann eigentlich durch die AU fallen :/
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 15:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Motor

Beitragvon Ines » Mi 19. Aug 2015, 08:00

Na mal schauen was mich erwartet wenn ich sie heute Abend abhole. Melde mich dann nochmal.
Ines
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:00
Motorrad: Hyosung GT 650

Re: Motor

Beitragvon Ines » Do 20. Aug 2015, 08:27

So da bin ich ma wieder
Also tüv un asu hat sie bestanden. Ruckte auf der Heimfahrt aber wieder rum und zu hause kam dann wieder die FI Lampe. Hab dann mal an dem stecker die Kabel überbrückt und siehe da er zeigte mir die Fehlermeldung C25.Nur leider kann ich kein Englisch so wie leider das WHB geschrieben ist. Kann mir vielleicht jemand helfen woran es liegt? Bzw.was es bedeutet. Es ist ne gt650 r comet verkleidet bj.2011
Ines
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:00
Motorrad: Hyosung GT 650

Re: Motor

Beitragvon jürgen58 » Do 20. Aug 2015, 09:18

wenn ich es richtig lese (kann auch kein englisch :oops: ) ist C25 die Zündspule vom hinteren Zylinder - das Steuergerät hat festgestellt das die Spule "aussetzt"
oder so in der Richtung

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Motor

Beitragvon arekares » Do 20. Aug 2015, 09:44

Das kann gut sein.
Zündspule setzt aus. Unverbranntes Benzin kommt in den Auspuff und entzündet sich.
Das kuriose das müsstest Du deutlich hören und wie sie Tüv so bekommen hat ist mir ein Rätsel.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 15:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Motor

Beitragvon jürgen58 » Do 20. Aug 2015, 10:20

vielleicht ein thermisches Problem von der Spule - wenn das Motorrad gefahren wird, wird das Teil schon "warm" durch sich selbst und die Abwärme vom Motor
- wäre eine Möglichkeit - oder Kontaktsache an einem Stecker

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Motor

Beitragvon Ines » Do 20. Aug 2015, 12:35

Das mit der Thermik kann schon sein weil die FI Lampe meist erst angeht wenn der Motor warmgelaufen ist. Wo find ich die zündspule eigentlich um sie mal zu überprüfen und deren ganzen Steckverbinder. Vielleicht liegt es ja nur an den Steckern oder sollte sie doch den Geist aufgegeben haben? Gehört hat man nichts zwecks Sprit im Auspuff man merkt halt das sie Leistungsabfall hat und dann auch anders läuft
Ines
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:00
Motorrad: Hyosung GT 650

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron