Motorschaden




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Motorschaden

Beitragvon GT Fan » Di 17. Aug 2010, 22:04

Die Zylinder kann man vertauschen, das ist kein Problem (hatte ja mein Schrauber bei mir damals vertauscht). Allerdings hast du dann zwei Zylinder mit Entlüftung, also musst du auch da was machen und diese irgendwie zusammenführen oder beide in den Luftfilterkasten führen. Ich würde wahrscheinlich versuchen mal die Zylinder und Köpfe von einer "i" zu bekommen und mal einen Vergleich machen. Hier würde mich vorallem interessieren wie sich die Zylinder und -köpfe mit denen der Vergaser und den Köpfen mit Knubbel unterscheiden.
Ob es möglich ist die Ventile einfach auf verdacht zu tauschen entzieht sich leider meiner Kenntnis. Hyosung bietet diese auch nicht als Einzelteile an, nur in Kombination mit dem kompletten Kopf.

Interessant wäre es auch ob man z. B. den Motor einer SV 650 oder gar der SV 1000 in die GT bekommt... :win:
GT Fan
 

von Anzeige » Di 17. Aug 2010, 22:04

Anzeige
 

Re: Motorschaden

Beitragvon Alex81 » Mi 18. Aug 2010, 06:51

ich denke den gesamten motor bekommt man immer irgentwie unter (was nicht passt wird paasend geschweißt ;) -hysi stahlrahmen läßt grüßen :bäh: ) nur was sagt der TÜV? wenn ich das nötige kleingeld hätte, hätte ich daraus ne 750 cup maschine daraus gemacht. wenn man schon nen halben motor kaufen soll... :D

aber ich wollte darauß ne streetfighter machen und anschließend anmelden.

der zylinderkopf ist übrigens noch ohne den nippel. wenn ich mal nen anderen (neuen) in der hand habe, mache ich mal ein paar fotos alt neu unterschied.

bin est mal auf der suche. habe nur zwei gefunden die man auch bezahlen kann. frage mich nur wo bleiben alle gebrauchten von den unfall motorrädern, motorschäden...

PS: wo wir schon bei was passt... was ist mit den GV 650, die passen doch auch ohne probl. oder?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Motorschaden

Beitragvon GT Fan » Mi 18. Aug 2010, 10:24

Wenn der vordere Kopf noch ohne Nippel ist, dann würde ich versuchen die neuen Teilen wenigstens teilweise über MSA auf Kulanz zu bekommen, schließlich sollten alle Köpfe umgerüstet sein. Wenn du also wenigsten den einen Kopf mit Kolben etc. neu bekommst ist das besser als nichts! Mit dem neuen Motor in der Maschine ist wahrscheinlich etwas problematisch mit dem TÜV, vorallem mit dem 1000er. Hier muss wahrscheinlich eine Einzelabnahme erfolgen. Mit dem 650er könnte es einfacher sein, hier ist ja keine enorme Leistungssteigerung zu erwarten.

Hier eine .

Der Motor der GV sollte baugleich sein, lediglich das Getriebe kommt nur mit 5 Gängen daher und die Charakteristik ist auch etwas anders. Achja, die Spitzenleistung liegt auch ein paar PS unter denen der GT.
GT Fan
 

Re: Motorschaden

Beitragvon Outlaw » Mi 18. Aug 2010, 15:31

dann würde ich lieber einen richtigen Renner Motor nehmen von ner GSXR oder sowas, oder sollte das auch ein V2 sein dann wegen maßen usw? nur wenn möglichkeit bestehen würde, würde ich einen GSXR motor nehmen (soweit das Möglich wäre) :)

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Motorschaden

Beitragvon GT Fan » Do 19. Aug 2010, 08:43

Ich denke nicht dass mit einem 4-Zylinder-Hochdrehzahlmotor der Spaß aufkommt wie mit einem Vau2. Fraglich ist auch ob der Rahmen für mit einem Motor mit entsprechender Leistung überhaupt ausgelegt ist.
Ich kann es wirklich nicht verstehen dass so viele Leute auf diese Gixxer, YZF-R1, ZX-10, ... stehen. Diese Mopeds sind doch in normalem Terrain nicht wirklich fahrbar. Bis die Leistung bei den Mopeds überhaupt mal einsetzt bist du auf der Landstraße doch deinen Lappen los!
Auf der Renne machen die Dinger sicher Spaß, aber auf der Landstraße ist es einfach zu viel des Guten. Ich fand die Kawasaki Z1000 schon recht heftig wenn man auf seinen Lappen beruflich angewiesen ist. Der ist schneller Weg als du "Führerschein" sagen kannst!
GT Fan
 

Re: Motorschaden

Beitragvon Alex81 » Do 19. Aug 2010, 16:30

ja bei uns im sauerland reicht eigentlich auch ne 650 vollkommen aus. sind ehr nur kurven :D

meine befürchtung ist das bei dem ventilabriß, sprich seine wanderung durch den kolben... ist, das die lager an der pläustange kaput sind bzw. die rollen haben kerben geschlagen. so das dass problemm nach einigen km erst raus kommt.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Motorschaden

Beitragvon Lt. Dan » Do 19. Aug 2010, 18:18

wieso hast du bei bj 08 eigentlich noch keinen nippel am zylinder?? da sollte der doch sowieso schon dran sein, oder? da hast du doch auch schon den einspritzer, kam der nicht von werk aus mit dem neuen kopf?
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Motorschaden

Beitragvon Alex81 » Do 19. Aug 2010, 19:06

hi, sorry habe mich die ganze zeit etwas undeutlich geäußert.

ich habe an meine hexe schon an beiden zyl. einen nippel. ich habe mir eine andere 2004er GT650 N geholt mit einem motorschaden. siehe "basar" von lacky. ja die wollte ich wiederbeleben und etwas umbasteln.

da ist der zweiter zylinder ohne den besagten nippel und macht dem alle ehre -da ist der ventil abriss.

soll auf jeden fall, wenn das herz wieder schlägt -ein streetfighter für kleines geld werden. quasi das experimennt WW1. wenn alles gut geht und mir das gefällt, ist die hexe drann ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Motorschaden

Beitragvon harryschma » Do 19. Aug 2010, 21:13

Hallo Alex, warum machst keinen Renner daraus? Hätte ev. noch Teile dafür. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Motorschaden

Beitragvon GT Fan » Do 19. Aug 2010, 21:39

Alex81 hat geschrieben:ich habe an meine hexe schon an beiden zyl. einen nippel. ich habe mir eine andere 2004er GT650 N geholt mit einem motorschaden. siehe "basar" von lacky. ja die wollte ich wiederbeleben und etwas umbasteln.

da ist der zweiter zylinder ohne den besagten nippel und macht dem alle ehre -da ist der ventil abriss.

Die Vergasermodelle der GT haben alle nur vorne den besagten Nippel (oder das N) am Kopf, der hintere wurde nie verändert!
GT Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Und wie heißt es so schön, Motorschaden
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Jürgen5
Antworten: 8
Motorschaden bei 4300km!!
Forum: Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hyosung gv 650 Motorschaden
Forum: Basar --> Biete Fahrzeug
Autor: AndreasN
Antworten: 0
XRX Motorschaden
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: rueggus
Antworten: 1
Motorschaden (welcher Art?)
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: meanmachine
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron