Motorschaden




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Motorschaden

Beitragvon DrNob » Mo 2. Aug 2010, 08:31

Gestern auf der Autobahn hats auch mich erwischt. Auf einmal ein Bocken der Maschine - also keine Leistung mehr ... ich in die Kupplung gegriffen und ausgerollt. Beim Stillstand war der Motor schon aus und ging auch nicht wieder an. Der Anlasser macht noch sein"klick klick" aber sonst tut sich nix. Der ADAC-Mensch meinte bloss: der Motor is fest :-/ .

Jetzt steht die Maschine bei nem Hyosung-Vertragshändler und eigentlich weis ich nicht so recht wie ich nun vorgehen soll. Soll ich gleich Weiden kontaktieren wegen Kulanz? Gekauft habe ich die Maschine (Bj.05) EZ 06 dieses Jahre mit 2000km jetzt, jetzt hat sie 3800km. Neuer Zylinderkopf is schon drauf und die 6000er Inspektion wurde wegen längerer Nichtzulassung auch gemacht. Gekauft habe ich beim Inhaber einer Hyosungwerkstatt aber leider als seine Privatmaschine .

Wie soll ich vorgehen? Schaden in der Werksatt feststellen lassen - danach Weiden kontaktieren oder wie?
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 19:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mo 2. Aug 2010, 08:31

Anzeige
 

Re: Motorschaden

Beitragvon Olle » Mo 2. Aug 2010, 08:43

Aloha,

bei mir hat damals die Vertragswerkstatt gleich sofort den Kulanz antrag gestellt.
Hab meine auch Privat gekauft und war kein Problem.

Für die war nur wichtig der Nachweis der Inspektionen.
Dauerte nur halt bis zum erhalt der Ersatzteile
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Motorschaden

Beitragvon GT Fan » Mo 2. Aug 2010, 17:06

Der erste Schritt ist immer zum Händler. Wenn das nicht klappen sollte kann man immer noch Kontakt mit Weiden aufnehmen. Ist natürlich sehr ärgerlich, zumal du noch nicht mal 4000 km auf der Uhr hast! :eek:

Kannst du schon was zum Schaden sagen? Vorderer oder hinterer Zylinder, oder was anderes?
GT Fan
 

Re: Motorschaden

Beitragvon RNK-GT650R » Mo 2. Aug 2010, 17:36

Ich hatte gerade letzt Mailverkehr mit MSA, dabei wurde ich gebeten zum Händler zu gehen. Da anscheinend nur dieser einen Kulanzantrag stellen kann. Ob der dann durchgeht, steht in den Sternen.
Ich habe jetzt mein Lager komplett von der Firma SKF für knappe 160€ gekauft. Muss jetzt nur noch die Lust und Zeit zum einbauen finden!
Ich hoffe das es bei dir Klappt mit dem Kulanzantrag.

Gruß RNK
RNK-GT650R
 

Re: Motorschaden

Beitragvon DrNob » Di 3. Aug 2010, 07:31

Schadensbild kenne ich noch nicht - hab gestern erst mit dem Händler getelt und die wollten sich meine Diva heute oder morgen anschaun. Den Kulanzantrag hätte er auch ohne mein nachharken gestellt - fand ich schonmal gut.
Leider steht die Maschine ca. 120km weit weg da kann ich nicht jeden Tag Fortschritte überprüfen. Is halt mist wenn man nur normales ADAC-Mitglied ist und nicht Plusmitglied ... nachher is man schlauer.
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 19:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Motorschaden

Beitragvon Peterle » Mi 4. Aug 2010, 08:48

:? Oh,oh wenn ich dieses alles so lese mit den Motorschäden da wird mir ja angst
und bange und die Überlegung ist da sich ein anderes Fabrikat zu zulegen :gruebel:
Meine Möpp GT650R,Erstzulassung Dez.2008, hat jetzt knapp 13000km runter,gr. Inspektion gemacht und neue Puschen
montiert .Bin wirklich am überlegen (wer hätte Interesse, kann sich bei mir melden).Wie gesagt nur erst mal
eine Überlegungssache. :gruebel:

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Motorschaden

Beitragvon harryschma » Mi 4. Aug 2010, 19:32

Nicht gleich nervös werden Peter :shock: , es gibt viele die haben keine Pobleme mit ihren Hyos. Ein bekanter von mir hat ne 650 R, fährt auf der Renne (Salzburgring Vollgasstrecke!) und auf der Straße auch volles Rohr :stupid: und hatte erst bei 27000 Km den ersten Schaden, glaube Getriebe. Ich glaub bei richtiger Pflege und Wartung, kannst mit der Hyo auch lange Freude haben. Schäden können bei allen Marken mal auftreten. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Motorschaden

Beitragvon Outlaw » Do 5. Aug 2010, 09:40

Hey,
Ich habe mich mal über die GSXR 1000 informiert, da gibt es so viele Getriebeschäden, dass ist nicht mehr feierlich!:)
Jeder der eine GSXR fährt, fährt auch GSXR sprich hochjodeln bis zum geht nicht mehr, kaum jemand fährt noch richtig warm oder.... Kein wunder, dass man da von vielen Schäden hört!
Und bei der Hyo hat man halt manchmal pech und der Motor macht probleme!
Mein Vater fährt die GT 650 N und hat noch nicht ein problem gehabt mit seiner im gegenteil, immer zuverlässig!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Motorschaden

Beitragvon DrNob » Fr 6. Aug 2010, 15:00

Na ich bin immer pfleglich gefahren und hab'se erst paar Kilometer niedertourisch gefahren dass sie gut warm werden konnte. öl, wasser immer ok - war ja auch erst ne inspektion bei 2000 ...
die werkstatt hatte es heute mittag immer noch net geschafft den motor mal aufzuschrauben und den fehler zu definieren ... ärgerlich , is ja schon ne woche um jetzt :(
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 19:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Motorschaden

Beitragvon Outlaw » Fr 6. Aug 2010, 15:07

Bisschen Druck machen am Besten:) was das soll usw

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hilfe kündigt sich ein Motorschaden an?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Motorschaden
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Cosmin
Antworten: 2
Motorschaden
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Motorschaden??????
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Freddy
Antworten: 10
Motorschaden
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: AndreasN
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron