Nach Tour lautes Klackern im Motor




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Nach Tour lautes Klackern im Motor

Beitragvon Hardy » Di 1. Apr 2014, 08:38

Hi,
eine neue Mutter und eine neue Sicherungsscheibe würde ich auf jeden Fall nehmen. Loctite würde ich auch zur Sicherheit nehmen. Es ist jedoch darauf zu achten welches Loctite, Schraubensicherung ist ja OK, das bekommt man auch wieder ohne weiteres lose. "Welle Nabe" zum Beispiel, geht nur schwer wieder zu lösen. Einfach mal unter Loctite googeln, da findet man für jede Gelegenheit das Passende.

Gruß Hardy

PS.: wie lange hast du gebraucht für die erste Reparatur?
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 1. Apr 2014, 08:38

Anzeige
 

Re: Nach Tour lautes Klackern im Motor

Beitragvon CafeRacer80 » Di 1. Apr 2014, 09:22

hab das nachziehen der mutter während der winterpause gemacht, zusammen mit nem ölwechsel.

hat aber ca. ne stunde gedauert. war ja auch meine erste hyosung kupplung ;)

Loctite würde ich ein paar Tropfen mittelfeste nehmen, Welle Nabe ist ja hochfest. Das kriegt man ja nie wieder los.

Frage mich nur warum die Schraube so schnell wieder locker wurde. sass ja eigentlich alles fest :stupid:
Benutzeravatar
CafeRacer80
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:39
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

Re: Nach Tour lautes Klackern im Motor

Beitragvon CafeRacer80 » Di 1. Apr 2014, 09:40

hm, hab gerade mal geschaut... Könnte es auch schein dass die Torsionsfedern des Kupplungskorbs bei mir im Eimer sind und sich daher immer die Kupplungsmutter lockert?
Benutzeravatar
CafeRacer80
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:39
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

Re: Nach Tour lautes Klackern im Motor

Beitragvon raceR » Di 1. Apr 2014, 17:51

Normalerweise sollte da nichts Passieren, da die Scheibe auch eine Verzahnung hat die auf die Welle greift das nichts verrutscht......... :gruebel:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Nach Tour lautes Klackern im Motor

Beitragvon redflash » Mi 2. Apr 2014, 17:58

raceR hat geschrieben:Normalerweise sollte da nichts Passieren, da die Scheibe auch eine Verzahnung hat die auf die Welle greift das nichts verrutscht......... :gruebel:
Wenn die Mama sich schon mal losgerappelt hatte kann es sein das die Verzahnung der Scheibe selbst gelitten hat und Spiel im Spiel ist,
dann geht die Scheibe mit der Mama im Takt der Kurbelwelle tanzen,
dann schlackert alles bis das es wieder genug Lose hat um richtig Alarm zu machen, deshalb ist ne Neue Scheibe einfach besser/sicherer (denke ich) :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron