Nach Unfall läuft nicht mehr viel




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon LifeGuard » Di 5. Okt 2010, 10:54

Wow erstmal vielen danke für all eure mühen.

Vom Tank aus geht der Benzinschlauch zum Motor und auf halbem Weg ist ne weiße, halbdurchsichtige Kunststoffkapsel. In der ist nen bischen Luft drin denke das stützt deine Theorie das nicht genug Benzin ankommt...

Nen Kumpel meinte ich soll einfach die Ablassschraube auf drehen und 1-2L durchlaufen lassen. Das Problem ich kann die schraube nicht finden :cry:

Ansonsten, morgenfrüh ist wieder nen bischen Zeit zum Arbeiten. werde das dann nochmal alles abgehen =D
LifeGuard
 

von Anzeige » Di 5. Okt 2010, 10:54

Anzeige
 

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon redflash » Di 5. Okt 2010, 13:14

LifeGuard hat geschrieben:Vom Tank aus geht der Benzinschlauch zum Motor und auf halbem Weg ist ne weiße, halbdurchsichtige Kunststoffkapsel. In der ist nen bischen Luft drin denke das stützt deine Theorie das nicht genug Benzin ankommt...

Das ist der Benzinfilter. Wenn da ne Luftblase drin ist ist das nicht weiter schlimm, die bekommt man eh nicht wirklich weg, nen Benzinfilter kann und braucht man (zumindest beim Motorrad) nicht entlüften.

LifeGuard hat geschrieben:Nen Kumpel meinte ich soll einfach die Ablassschraube auf drehen und 1-2L durchlaufen lassen. Das Problem ich kann die schraube nicht finden :cry:

Ja, das ist ein guter Ansatz um eventuell Schmutz aus dem Vergaser zu bekommen.
Unten am Schwimmergehäuse sitzt gut versteckt eine Schraube, eventuell mit Inbus-Kopf.
Bei mir sind die, von in Fahrtrichtung gesehen, links relativ schwer weil gut versteckt, aber zugänglich. Mit nem sehr langen Inbus durch die Rahmenrohre und Vergaserhalterung komm ich dran.
Unter dieser Schraube sitzen kleine Nippel, da gehört ein Schlauch drauf damit das Benzin nicht auf den Motor läuft und alles einsaut. Mit nem transparenten Schlauch sieht man auch beim Ablaufen ob Schmutz und/oder Wasser mitkommen.
Da wir einen unterdruchgesteuerten Benzinhahn und eine unterdruckgesteuerte Benzinpumpe haben muß der Unterdruckschlauch vom Vergaser zu Benzinhahn und Pumpe abgezogen und irgendwie (mit Mund saugen) etwas Unterdruck auf die Komponenten gegeben werden, sonst läuft nur soviel Benzin aus den Vergasern wie in der Leitung und im Vergaser sind.
Nach erfolgter Aktion die beiden Ablaßschrauben mit sehr viel Gefühl anziehen, die haben einen konischen Sitz der nicht zerstört werden sollte, das muß nicht Fest angezogen sondern nur Dicht sein.
Und wenn der Vergaser wieder zu ist, mit etwas Unterdruck die Schwimmerkammern wieder fluten, sonst muß dein Möpp durch ewig langes Orgeln mit dem Anlasser erst den Unterdruck erzeugen der dann das benzin fließen läßt. Das ist nicht wirklich gesund für den Anlasser.
Viel Glück,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon LifeGuard » Fr 8. Okt 2010, 09:56

Moin, habe das ganze mal ausgiebig ausprobiert.
Nur entweder sind meine Erwartungen falsch oder irgendetwas passt noch nicht.

Ablassschraube aufgedreht, nen Schlauch zum in ein Auffangbehältnis laufen ist auch dran, der Vergaser läuft (lief) leer. Dann an dem Unterdruckschlauch vom Vergaser-hinten zur Benzinpumpe gesaugt und es pasierte nichts, auser das meine Zunge an dem Ding hin :D
Soweit so lustig, Benzinpumpe ausgebaut, aufgemacht (schön mit Einmalhandschuhen dammit kein dreck reinkommt) das ding vorsichtig sauber gemacht und zusammengebastelt.

Jetzt war meine Erwartung natürlich ich sauge an dem schlauch und da laufen munter 1-2 Liter durch bis ich die Schraube wieder zu mache.
Dem Aufbau der Benzinpumpe nach müsste ich aber eigentlich, Druck aufbauen und wieder abbauen, aufbauen und wieder abbauen. Einen Zyklus zweimal dammit das Benzin durch die Pumpe durch ist.

Bild

sehr vereinfacht dargestelt. Das war das erste was ich auf die schnelle gefunden habe :D
Werde jetzt noch mal nen bischen saugen/pumpen und ausprobieren =)
LifeGuard
 

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon LifeGuard » Fr 8. Okt 2010, 10:47

Also das Möpp machte gearde Tatsächlich anstalten sich bewegen zu wollen und ich bin gearde ne kleine Runde um den Block gerollt :D

klackert zwar noch ein bischen... aber ich bin sicher das sind noch nachwirkungen... mache bei gelegenheit mal nen Video dann könnt ihr da vllt noch mal drüber gucken nicht das jetzt wo sie wieder läuft mir der Motor unterm Arsch Explodiert . wäre ganz doof :D

Ich danke euch erstmal für eure Hilfe. Super und 5 * :D
LifeGuard
 

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon redflash » Sa 9. Okt 2010, 09:28

Jo LifeGuard,

die Erfahrung hab ich auch gemacht das trotz unterdruckgesteuertem Benzinhahn und Unterdruckpumpe das Benzin irgendwie doch ungehindert den Naturgewalten folgt,
immer schön der Schwerkraft folgen :fluch: .
Sollte zwar nicht so sein, deshalb ja der Benzinhahn, aber ich hab das bei meiner Diva als untergeordnete Macke und nicht als Problem abgehakt.
Ich darf nur nicht vergessen bei Arbeiten am Möpp den Benzinschlauch hochzulegen oder abzukneifen,
sonst pisst mir die kapriziöse Dame auf meine Sonntagsschuhe :thumbu: :bier: .

Fazit, Kein Mann wird jemals das weibliche Wesen verstehen (in doppeltem Sinne) :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon LifeGuard » Sa 9. Okt 2010, 12:48

Ich glaube da hast du Recht =D

jetzt wo sie wieder will, werde ich gleich mal neue Blinker und nen bischen anderres gedöhns kaufen,
Motorradfahren ist eben doch das teuerste Hobby der welt :moped:

hoffe ich muss erstmal länger nicht um euren beistand bitten :D
LifeGuard
 

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon GT Fan » Mo 11. Okt 2010, 08:19

Schön zu hören dass die Kleine wieder das "laufen" gelernt hat.
Nun also die letzten Sommertage noch viel Spaß beim Kurvenwedeln! :moped:
GT Fan
 

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon LifeGuard » Mo 11. Okt 2010, 21:15

HeHe mir ist am Freitag beim Fahren aufgefallen das der Blinker hinten links nichts funzt (wahrscheinlich die Birne durch) was für ein Genialer Grund gleich mal auf LED umzuspringen und neben bei noch nen neuen KZH anzusrauben :D bin eben fertig geworden stelle gleich ma nen Bild rein, wobei ich zugeben muss das ich mich an euren Ideen inspieriert lassen habe :D
LifeGuard
 

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon Alex81 » Di 12. Okt 2010, 06:44

@KZH

hast wohl nicht gedient?
KZH auf bundeswehrisch - krank zuhause
eine abkürzung für die anwesenheitsliste u.v.m...

:D :D :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Nach Unfall läuft nicht mehr viel

Beitragvon LifeGuard » Di 12. Okt 2010, 08:38

Mann ich war müde :D und das Weibchen kam nicht mehr vorbei :(

meine natürlich den Kennzeichenhalter :lol:
LifeGuard
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron