LifeGuard hat geschrieben:Vom Tank aus geht der Benzinschlauch zum Motor und auf halbem Weg ist ne weiße, halbdurchsichtige Kunststoffkapsel. In der ist nen bischen Luft drin denke das stützt deine Theorie das nicht genug Benzin ankommt...
Das ist der Benzinfilter. Wenn da ne Luftblase drin ist ist das nicht weiter schlimm, die bekommt man eh nicht wirklich weg, nen Benzinfilter kann und braucht man (zumindest beim Motorrad) nicht entlüften.
LifeGuard hat geschrieben:Nen Kumpel meinte ich soll einfach die Ablassschraube auf drehen und 1-2L durchlaufen lassen. Das Problem ich kann die schraube nicht finden
Ja, das ist ein guter Ansatz um eventuell Schmutz aus dem Vergaser zu bekommen.
Unten am Schwimmergehäuse sitzt gut versteckt eine Schraube, eventuell mit Inbus-Kopf.
Bei mir sind die, von in Fahrtrichtung gesehen, links relativ schwer weil gut versteckt, aber zugänglich. Mit nem sehr langen Inbus durch die Rahmenrohre und Vergaserhalterung komm ich dran.
Unter dieser Schraube sitzen kleine Nippel, da gehört ein Schlauch drauf damit das Benzin nicht auf den Motor läuft und alles einsaut. Mit nem transparenten Schlauch sieht man auch beim Ablaufen ob Schmutz und/oder Wasser mitkommen.
Da wir einen unterdruchgesteuerten Benzinhahn und eine unterdruckgesteuerte Benzinpumpe haben muß der Unterdruckschlauch vom Vergaser zu Benzinhahn und Pumpe abgezogen und irgendwie (mit Mund saugen) etwas Unterdruck auf die Komponenten gegeben werden, sonst läuft nur soviel Benzin aus den Vergasern wie in der Leitung und im Vergaser sind.
Nach erfolgter Aktion die beiden Ablaßschrauben mit sehr viel Gefühl anziehen, die haben einen konischen Sitz der nicht zerstört werden sollte, das muß nicht
Fest angezogen sondern nur Dicht sein.
Und wenn der Vergaser wieder zu ist, mit etwas Unterdruck die Schwimmerkammern wieder fluten, sonst muß dein Möpp durch ewig langes Orgeln mit dem Anlasser erst den Unterdruck erzeugen der dann das benzin fließen läßt. Das ist nicht wirklich gesund für den Anlasser.
Viel Glück,
Olli