Neutral geht nicht rein !




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Neutral geht nicht rein !

Beitragvon blackbox » So 4. Mär 2012, 22:17

Hallo Gemeinde,

ich bekomme ganz schwer bis gar nicht den Neutral rein bei laufendem Motor. Wenn sie aus ist geht er ganz leicht rein. Habt ihr eine Idee was es sein könnte ?

Bj. 28.01.2005

Gruß
Andi
blackbox
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 01:05
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » So 4. Mär 2012, 22:17

Anzeige
 

Re: Neutral geht nicht rein !

Beitragvon lucky cruiser » So 4. Mär 2012, 23:22

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber es könnte sein, dass die Kupplung nicht (mehr) sauber trennt. Bock' die Mühle mal auf den Hauptständer (Hinterrad muss frei drehbar sein), starte den Motor, lass alles los und guck, ob sich der Hinterreifen dreht. Tut er das mehr als nur "etwas", zieh den Kupplungshebel. Hört die Drehung nicht auf, muss die Kupplung neu eingestellt werden. Das wird am Kupplungszug durchgeführt. Der verdient in diesem Zusammenhang ohnehin Beachtung. Ist er leicht- oder schwergängig? Hat er Spiel oder keins?

Aber mach' erstmal.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neutral geht nicht rein !

Beitragvon Winterberger » Fr 9. Mär 2012, 17:15

Solltest Du in letzter Zeit einen Ölwechsel gemacht haben?
Mit Vollsynth. ÖL???
Könnten auch aufgequollene Kupplungsscheiben sein!

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 21:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron