Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon franzfranz » Mi 26. Nov 2014, 22:30

Hallo tut mir leid wenn ich das thema nochmal aufgreife aber ich habe genau das selbe broblem auf dem 2 bild des erstellers sieht man dieses halbrunde schwarze ding ( eine dichtung ? ) auf jeden fall läuft bei mir da auch was raus jedoch wurde das schonmal geklebt soll ich liber mal den tank runter nehmen und die dichtungen wechseln am kopf ? oder nochmal klebemasse drüber ( das erscheint mir sehr "russisch") wurde mir nämlich von einen bekanntem empfohlen. und wenn ich den kopf abnehme um die dichtungen zu wechseln soll ich dann sämliche kleberückstände entfernen oder dran lassen und da die neuen dichtungen drauf ? oder gegebene "unebenheiten dann mit neuer dichtung neu verkleben ?

und wodurch kann das kommen ? es tritt immer nur was auf wenn mein mushu richtig gefordert wird tut das was zur sache ?!

lg franz
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 26. Nov 2014, 22:30

Anzeige
 

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon lucky cruiser » Do 27. Nov 2014, 07:32

Nicht nur Bilder gucken, auch Text lesen. Da steht nämlich am Ende auf Seite 1, dass nicht etwa irgendwas am Zylinder undicht ist, sondern am Benzintank. Und freilich muss es einen Zusammenhang zwischen Flecken und Gas geben geben. Bei Volllast gibt's schließlich nicht nur maximum worp, sondern auch maximale Drücke und maximales Fließen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon franzfranz » Do 27. Nov 2014, 08:13

Okay das habe ich gelesen aber bei mir läuft es dort aus den dichtungen heraus das Bild war nur klasse um das zu beschreiben :) bei mir ist aber kein Sprit dabei sondern nur pures öl was da regelrecht raus spritzt der komplette Motorraum ist schon schwarz und schmierig :( also überkleben oder auseinander bauen und neue Dichtung?

lg franz
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon SilentDeath » Do 27. Nov 2014, 08:47

Ohne es genauer begründen zu können würde ich dann wohl zerlegen, komplett neu abdichten und wieder zusammenbauen. Auf dem alten Dichtzeug und dem Dreck drumherum dürfte es schwierig sein, vernünftig abzudichten...
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon redflash » Do 27. Nov 2014, 19:05

@ Franz,

die "Plastik-Dichtung" wird bei jeder Mopete irgendwann mal undicht, das hatte meine Suzuki Bj.1981 auch schon.
Einfach hingehen, Deckel ab, Plastik-Dichtung vorsichtig abnehmen,
falls Flüssigdichtung verwendet wurde die Reste mit nem stumpfen Messer (Schraubenzieherklinge etc) vorsichtig (ohne Kratzer/Riefen) abkratzen,
Dichtflächen (Zylinderkopf) mit Aceton/Bremsenreiniger (nicht einsiffen sondern Lappen nass machen) entfetten, ablüften lassen,
Flüssigdichtmittel sehr sehr sparsam (0,5mm Wurst ist völlig ausreichend) auftragen, Plastik-Dichtung (auch entfetten!) auflegen,
Dichtfläche (Zylinderkopfdeckel, auch entfettet!) mit Flüssigdichtung versehen, Deckel auflegen,
Dichtfläche für die Deckelschrauben und Deckelschrauben-Dichtscheiben genauso behandeln, alles dann mit dem angegebenen Drehmoment anziehen und fertig.

Im Hyosung Werkstatthandbuch wird empfohlen die metallischen Dichtflächen dünn mit "BOND 1215" zu behandeln.
Das ist eine Flüssigdichtmasse auf Silikon-Basis, gibbet von Hyosung, Suzuki, Yammi, Honda, Kawa, Duc, . . . . . . . .
ähnlich Three Bond 1215 von http://www.threebond.de/ ,

allen gemeinsam ist die Typ-Bezeichnung "1215", egal welcher Hersteller,
Ersatzweise kann man also SUZUKI/Yamaha/Honda/Kawasaki/Ducati BOND NO. 1215,
oder Hylomar M , Hylosil 100 , BERNER Silikon Spezial 250 , Dirko HT , Dirko S , bedingt auch Loctite 573 (geringerer Temperaturbereich) benutzen.
Ich hoffe ich hab kein Mittelchen vergessen, die Auswahl ist ja arg begrenzt :mrgreen: .

Ich persönlich hab sehr gute Erfahrung sowohl mit Hylosil, Hylomar und Dirko an meiner Suzuki und der Hyo gemacht,
selbst Papierdichtungen setz ich mit Hylomar ein,
dann lassen sie sich im Ernstfall leichter tauschen weil sie nicht am Metall festbacken.


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon lucky cruiser » Do 27. Nov 2014, 22:16

Alternativ zu den genannten Stoffen (oder wenn man im Laden einfach nicht mehr weiß, was nach Hylo noch für Silben kommen :mrgreen: ) kann man auch schlichtes Wälzlagerfett nehmen. Wenn dir beim Dichtungentfernen der Sinn mehr nach Chemiebaukasten steht, es gibt auch spezielle Dichtungsentferner in Sprayform. Doch bei diesen wie auch bei Aceton (vielleicht hat eine weibliche Bekanntschaft in deiner Nähe ja etwas Nagellack übrig) gilt: Absolute Lackgefahr. Also hübsch vorsichtig sein und nicht kleckern bzw. solche Verstreuungen sofort entfernen. Sonst droht die Gefahr nicht eingeplanter Überstunden.

Im Übrigen ist den Vorrednern zuzustimmen. Sifft es aus dem Ventildeckel, ist er nicht mehr dicht, was zwingend auf eine undichte Dichtung hindeutet. Zur Sicherheit werden gleich alle ersetzt, also nicht nur der beschriebene Wabbelplastik"ring", sondern auch die, die die Schraubenöffnungen abdichten: http://www.racing-planet.de/01h-zylinde ... d5184d69e6 (Pos. 3 und 13).

Da Wissenschaft nicht nur aus Theorie besteht, sondern zu einem Gutteil auch aus Praxis, bleibt nicht viel mehr übrig als Handanlegen, um sie zu bestätigen oder zu dementieren. In diesem Fall ist die Sache aber ziemlich leicht, nur mit der Sorgfalt beim Arbeiten solltest du nicht sparsam sein.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon franzfranz » Do 27. Nov 2014, 23:25

Wow super danke dir echt ne klasse Beschreibung !! Weiß jemand zufällig wo die Drehmomente zum nachlesen stehen?

lg franz
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon lucky cruiser » Do 27. Nov 2014, 23:50

in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon franzfranz » Fr 28. Nov 2014, 08:08

Ich danke euch erstmal werde mir gleich die Ersatz Dichtungen holen ! Gibt es nicht sowas wie ein reperaturhandbuch für hyos wo das drinnen steht? Lg franz :)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 28. Nov 2014, 22:37

franzfranz hat geschrieben:Ich danke euch erstmal werde mir gleich die Ersatz Dichtungen holen ! Gibt es nicht sowas wie ein reperaturhandbuch für hyos wo das drinnen steht? Lg franz :)

Hi.

Normalerweise gibt es sowas im gut sortierten Fachbuchhandel, da solche Dokumente dem Urheberrecht unterliegen. Falls man aber erstmal sehen will, ob einem der Inhalt etwas nützt, das richtige Modell enthalten ist oder ob man das technische Englisch versteht, kann man ja mal mit denn folgenden Begriffen googeln:

hyosung gt 650 manual pdf (ggf. plus workshop oder service oder owners bzw. das Modell austauschen )

Viel Erfolg
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron