Öl-Verlust!!!




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: AW: Öl-Verlust!!!

Beitragvon lucky cruiser » Fr 26. Apr 2013, 14:38

88erFloW hat geschrieben:(...) Es war die Dichtung des Motor Deckels, Händler kann sich aber nicht erklären, warum?! Weil die ausgebaute "defekte" Dichtung i.O. aussah
:mrgreen: Klar, man kann die Unerklärlichkeit des Seins bemühen, es handeln aber doch nur Sterbliche ;) Die Dichtung war ok, aber der Seitendeckel nicht richtig verschraubt. Auch der Freundliche ist mitunter nur ein Mensch ...

Was kann man draus lernen? Bei der nächsten Unerklärlichkeit Panik bekämpfen, dann Hirn einschalten und die Ursache durch Eliminierung des Unwahrscheinlichen eingrenzen.
Ist alles nur halb so doppelt :D

Achja: Gerngeschehen ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Fr 26. Apr 2013, 14:38

Anzeige
 

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon 88erFloW » Sa 27. Apr 2013, 06:47

danke :o)

jetzt noch Sonne bitte!
88erFloW
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:41
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon Winterberger » Sa 27. Apr 2013, 10:40

Sonne????
Bei uns schneits schon wieder! :evil:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: AW: Öl-Verlust!!!

Beitragvon 88erFloW » Sa 27. Apr 2013, 14:41

Was ist los? Schnee? Wo kommst du denn her? Alpen?:smile:
88erFloW
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:41
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: AW: Öl-Verlust!!!

Beitragvon Fuchsschwanz » Sa 27. Apr 2013, 21:16

88erFloW hat geschrieben:Was ist los? Schnee? Wo kommst du denn her? Alpen?:smile:


sagt der name doch schon :D :bier:
aber das was seit gestern als wasser hier runterkommt möcht ich nicht in schnee haben...

spaß beieseite jetzt, die dichtung wurde bei mir auch zweimal getauscht an der verschollenen :x und nach kurzer zeit null erfolg damit, bis der deckel getauscht und siehe da :thumbu:
langsam fallen mir alle macken der "alten" wieder ein, da waren ja noch mehr..., aber alles behoben dank msa und der dealer vor ort...
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: AW: Öl-Verlust!!!

Beitragvon 88erFloW » Sa 27. Apr 2013, 22:37

Fuchsschwanz hat geschrieben:
88erFloW hat geschrieben:Was ist los? Schnee? Wo kommst du denn her? Alpen?:smile:


sagt der name doch schon :D :bier:
aber das was seit gestern als wasser hier runterkommt möcht ich nicht in schnee haben...

spaß beieseite jetzt, die dichtung wurde bei mir auch zweimal getauscht an der verschollenen :x und nach kurzer zeit null erfolg damit, bis der deckel getauscht und siehe da :thumbu:
langsam fallen mir alle macken der "alten" wieder ein, da waren ja noch mehr..., aber alles behoben dank msa und der dealer vor ort...



mach mir keine Hoffnung, dass ich die Maschine bald wieder hinbringen darf...
88erFloW
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:41
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon Fuchsschwanz » Fr 3. Mai 2013, 19:25

muß ja nicht sein bei dir, aber bei mir war der deckel nicht plan. ansatzpunkt, falls das problem wieder auftreten sollte..
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon martman » So 28. Sep 2014, 14:05

So, meine GT 650 R hat es auch erwischt.
Aber nicht die Rechte sondern die linke Seite. Der Motorblock komplett eingesaut, bis hoch, und es tropft auch auf den Boden aus der Verkleidung. Hoffe es ist auch nichts schlimmes, hab aber natürlich keine Garantie mehr :cry:
martman
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 12:22
Motorrad: Hyosung GT650R
EZ (Jahr): 2008

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon Potato » So 28. Sep 2014, 19:21

Da hilft nur:

Verkleidung abbauen, Motor mit z.B. Bremsenreiniger komplett reinigen. Achtung, vor dem ersten Probelauf des Motors den Reiniger richtig abziehen lassen, Brandgefahr! Danach lokalisieren wo das Öl bzw. die Flüssigkeit austritt. Um auch kleinste Undichtigkeiten zu finden den Motor mit z.B. Talkum Pulver einpudern, damit kann man eindeutig sehen wo es herauskommt, wer kein Talkum Puder hat kann auch zur Not Mehl benützen. Ist der Flüssigkeitsverlust stark genug, sieht man die Schadstelle auch ohne Puder.......

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Vorherige

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron