Schrauben Zylinder Drehmoment




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Schrauben Zylinder Drehmoment

Beitragvon mr.devil » Di 27. Sep 2011, 21:38

Nabend!

Ich habe gerade mal in diesem werkstatt handbuch geschaut was hier im netz is,

kriegen die schrauben vom zylinderkopfdeckel wirklich nur 12 - 16 NM?

http://www.scribd.com/doc/4579205/Hyosu ... hop-Manual


Seite 98


Bei diesem scheiß korea dreck muss man echt bei jeder schraube angst haben....
mr.devil
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 14:40
Motorrad: GT 650R

von Anzeige » Di 27. Sep 2011, 21:38

Anzeige
 

Re: Schrauben Zylinder Drehmoment

Beitragvon Alex81 » Di 27. Sep 2011, 21:59

also dreck ist das nicht... aber es stimmt, viele schrauben haben nicht die von uns gewohnte qualität.

ich denke das der drehmoment völlig ausreichend ist, da dort keiene besondere drucke herschen und es wird alles mir einer gummidichtung abgedichtet. wobei ich würde auch eher bei 16Nm bleiben.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Schrauben Zylinder Drehmoment

Beitragvon redflash » Mo 3. Okt 2011, 20:40

mr.devil hat geschrieben:Bei diesem scheiß korea dreck muss man echt bei jeder schraube angst haben....
Kann es sein das Du so gut wie keine Ahnung von Asiatischen Mopeten hast ? ? ?, Nicht nur Hyo, auch Suzuki und die anderen Hersteller haben Schrauben an ihren Mopeten die fast schon vom Gedanken an´s Festschrauben das Gewinde verlieren.
Auch an Mopeten deutscher und italienischer Herkunft finden sich empfindliche Schrauben, und nicht weniger als an asiatischen Mopeten.

Wenn nichts anderes angegeben ist/wird werden M6 Schrauben in Alu-Teilen/Gehäusen prinzipiell nur mit 10-12Nm (1,0-1,2Kgm) angezogen, M8 mit 20-24Nm und M10 mit 40-45Nm.
Also nicht gleich von Korea-Dreck reden :wall:

So, jetzt haben wir uns wieder ganz lieb und reden vernünftig miteinander,
es ist wirklich so das bei Gewinden in Alu allerhöchste Vorsicht geboten ist,
man sollte wirklich jede Schraube mit nem Drehmomentschlüßel anziehen :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron